Playstation 3: David Reeves spricht über die Zukunft

@ TommyKaira darum habe ich das original rein kopiert der reeves spricht in dem interviwe das 40% der PS3 User sich GT5 runter geladen haben, er glaubt das in der Zukunft dies mehr machen werden, aber das das alte Geschäft mit optischen Datenträger weiter bestehen wird aber abnehmen wird. Die News ist Grotten schlecht zusammen gefasst und projiziert nur ein Szenario Konsolen für Besserverdienende
 
Find ich aber auch göttlich: Jetzt wo das BR als Kaufargument wegfällt, da bald etliche "billig" BR-Player auf den Markt kommen, sagt man, dass die Zukunft in den Download von Spielen, abseits der Laufwerke liegt... Eine Begründung die Microsoft schon vor Monaten tätigte, als es darum ging, das HD verloren habe und man kein BR Laufwerk veröffentlichen möchte... aber natürlich kam Sony ganz allein auf diese Aussage *lol*
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ TommyKaira darum habe ich das original rein kopiert der reeves spricht in dem interviwe das 40% der PS3 User sich GT5 runter geladen haben, er glaubt das in der Zukunft dies mehr machen werden, aber das das alte Geschäft mit optischen Datenträger weiter bestehen wird aber abnehmen wird. Die News ist Grotten schlecht zusammen gefasst und projiziert nur ein Szenario Konsolen für Besserverdienende

-----------------------------------
Und genau das ist eben leider illegal ;) Egal aus welchen Gründen auch immer man Texte kopiert ;)
 
Die einzigen Gewinner, wenn es Spiele nur noch als Download gibt, wären in meinen Augen die Leute die jetzt schon keine Datenträger mehr brauchen um Spiele zu daddeln. Nennt sich Raubkopierer hab ich mir sagen lassen :-) Wobei ich nix gegen eine HDD Installation von Konsolen CDs hätte, gerade meine XBox ist doch angenehm leise wenn ich Demos daddel, bei Vollpreis rödelt mir s Laufwerk zu stark. Trotzdem ich möcht nicht wissen was das kostet, 100.000.000 User im Netz zu verwalten, wer will das leisten ?!
 
spiele nur noch herunterladen? damit haben sie zwar den gebrauchtmarkt erledigt und ganze ketten gehen den bach runter, aber sie bedenken nicht, das die leute dann viel vorsichtiger bei games zugreifen werden. ergo: die vkz gehen schlagartig herunter - durchschnittsspiele haben dann gar keine chance mehr und kleinere studios werden aussterben.

die großen werden mit der zeit nur noch todsichere projekte machen, bei denen sie sicher sein können, das viele zuschlagen werden.

zudem begrenzen sie damit die käuferschicht. meinen die wirklich mama lädt etwas aus dem netz, um es dem kleinen zu weihnachten zu schenken? und weiter ist auch wichtig, wie bezahlt werden kann - alle haben nämlich bei weitem keine kreditkarte, ich persönlich verzichte auch drauf. mal abgesehen von immer mehr verschuldeten bürgern, die sowieso keine bekommen würden...

zum jetzigen zeitpunkt und die nächsten 20 jahre sehe ich keine chance für downloadgames. lediglich als zusatz vielleicht (nur wer macht es, wenn er auch eine verpackung bekommen kann?)
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Downloads sind scheiße bin doch kein PC Zocker.
MS und Sony schmiert euch das in die Haare!!!!!

-----------------
Vergiss da bitte Nintendo nicht :D

Wenn da erstmal WiiWare in Fahrt kommt...
 
Respekt! Sony hat einen PC gesehen, auf dem Steam installiert war und schwupps kopiert! Das kann Sony auch am besten, dazu gehört keine Denkleistung, abkupfern kann jeder, etwas neues Erfinden, dass die Leute auch haben wollen, das ist schwer. Nintendo ist es mal wieder gelungen, zweimal sogar - DS Lite & Wii!
Steam ist eine tolle Sache, aber dafür brauch ich keine Playstation!

MFG

McDaniel-77
 
Auch wenn ich noch Stunden darüber nachdenken würde, mir fällt einfach nichts ein weshalb Steam nun eine "tolle Sache" wäre.
 
@ TommyKaira

Die Wii hat doch bei vielen jetzt schon die Platte voll... :D

Ne aber im Ernst, ich schließe mich auch allen Vorrednern an.
Ältere Spiele, oder billige Jump´n Runs, bzw. Beat´em ups, die keine weitere Anleitung, o.dgl. brauchen sind ja okay zum Download.

Jedoch normale Spiele haben heute schon keine Anleitung mehr wie früher. Da sind ein paar Seiten und das ist es gewesen. EA kann das besonders gut, da steht nur das nötigste und das war es dann auch.

Bei den Konsolenspielen setzt sich ja der Sch*** durch wie beim PC. Anleitungen per pdf auf dem PC zum kompletten lesen auf den Bildschirm... (Vielen Dank *i*). Bei den Konsolen (PS3) z.B. per Download über Internet.

Wo kommen wir denn dann hin ?!

Mir fehlt dann der wahre Wert eines Spiels, wenn man es nicht in Händen halten kann und stumpf eine dumme Platte vorzeigt. Die Regale sind dann plötzlich leer und meine "zukünftige Standleitung" lädt dann mit ner 50mbit Leitung ?! Jetzt ist der PS3-Netzwerk überlastet. Das hat man bei Gran Turismo nur zu gut erlebt. Neue Updates lassen sind am selben Tag bis zum nächsten kaum ziehen.

Da habe ich dann Bits und Bytes drauf, die Geld gekostet haben und für mich "realitätsfremd" sind. Ehrlich gesagt wär so wirklich der echte Wert verloren, denn genau das haben die PCs vorgemacht. Dieses System wird auf die PS3 weiterkopiert !!!

Zudem ebnet man so nur den Weg über den Download die Raubkopiererei zu erleichtern.
So wie jetzt, dass es noch keine Lösung gibt ist für mich die Beste, dann ünterstütze ich die Spieler und kann mich freuen, IHRE ARBEIT IN MEINEN HÄNDEN ZU HALTEN - und das auf CD in einer Hülle !
 
Sorry für die Rechtschreibfehler. Oh ich hasse es per Computer zu schreiben :(

Der letzte Satz soll an Programmierer gehen, nicht Spieler ^^
 
@TommyKaira, Box aus Pappe mit dickem 200 Seiten Handbuch und vielleicht noch im Relief Format auf der Frontseite wäre mir lieber als Plastikhülle, aber ich bin ja eh von gestern :-)
 
Zurück