Playstation 3: David Reeves spricht über die Zukunft

Ich kann mir auch nicht vorstellen alle Spiele nur zu downloaden. Normalerweise kaufe ich mir ein gebrauchtes Spiel, spiele es durch und verkaufe es wieder. Wenn es richtig gut war und noch einen Wiederspielwert hat, behalte ich es natürlich. Aber nur Download ginge gar nicht!

Ich finde auch, dass die PR-Leute ihren Mund mal wieder recht voll nehmen, vor allem nachdem sie in letzter Zeit ja nicht gerade für positive Schlagzeilen gesorgt haben (ständige Spieleverschiebungen, Programmierprobleme am laufenden Band, deutscher PSN ist nicht einmal der Rede wert, Blu Ray-Filme sind viel zu teuer und es gibt viel zu wenig nach der langen Zeit...usw.). Also lieber würde ich ein paar tolle Fakten hören und sehen, als irgendwelche komischen Zukunftsversionen, die sounso momentan keinen interessieren!!!
 
@Fortinbras

der graph berücksichtigt den zeitlichen versatz nicht, die launchdaten sind einfach auf den koordiantenursprung gelegt, die sprünge der kurve sind auf die feiertage zurückzuführen und liegen bei den konsolen leider nicht an der gleichen stellen, somit kann man das nicht wirlich vergleichen, weil eine konsole nen sprung hat und die andere eben nciht von dem verkaufsschub profitiert. laut dem graph liegt die ps3 sehr nahe an der ps2 und verkauft sich nach der gleichen zeit nur unwesentlich schlechter, wie genau die zahlen sind kann auch keiner sagen da es nur hochrechnungen sind.
 
super Geil anscheind ist diese News falsch abgeschrieben !!!

EDIT by Mod:
Keine News 1:1 ins Forum kopieren!
 
100 Millionen sind meiner Meinung nach absolut utopisch.

Eine solche Situation wir damals bei der PS2 wird es vielleicht nie wieder geben, dass es kaum Konkurrenz geben wird und die PS2 daher zur absoluten Mainstream-Konsole wird.

Die Wii und 360 sind einfach zu stark, damit man eine solche Dominanz aufbauen kann. Es gibt eben auch viele Leute, die nur eine Konsole möchten. In der vergangenen wurde da zur PS2 gegriffen, ob die Casual-Spieler aber jetzt noch zur PS3 greifen? Wohl kaum in der Dimension wie zu PS2-Zeiten. Und solange die PS3 in Japan nicht erfolgreicher wird, wird aus 100 Millionen Einheiten sowieso nichts schätze ich mal. Ich sage nicht, dass die PS3 nicht oben mitspielen wird oder die erfolgreichste Konsole der Generation wird, aber 100 Millionen Einheiten finde ich dann doch ein wenig arg zu viel.

Und hoffentlich setzt sich dieser Schmarn mit Download-Spielen nicht durch. Ich möchte meine Spiele ganz normal mit Verpackung und Datenträger im Laden kaufen. Basta!
 
Süß, ihr Experten. NATÜRLICH wird sich die PS3 über 100 Mio mal verkaufen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Spätestens 2013 wird das der Fall sein - und ich bin alles andere als Sony Fanboy. Die xbots hier sollten sich mal die Zahlen der PS2 in den ersten zwei Jahren ansehen und das mit denen der PS2 vergleichen. Das hatten auch schon ein paar Vorredner erwähnt, und es ist steht auch in der News selbst. Was also bitteaschön ist daran unrealistisch?
 
Die Situation zwischen Ps2 und Ps3 ist doch gar nicht zu vergleichen. Die Ps2 hatte doch damals gar keine richtigen Konkurrenten und konnte so, wie bereits erwähnt, ihre "absolute Dominanz" aufbauen. In der momentanen gen sind die Wii und die 360 zu stark als dass Sony wieder so dominieren könnte. Wenn dem nicht so wäre, dann würde es auch nicht einen solchen Fanboykrieg geben ;-)
 
@ thanks an die mods das sie meinen eintrag gelöscht haben aber der eintrag von gamefront der auf das orginal interview sich bezieht gibt das ganz anders wieder wie der beitrag. es wäre nett wenn sowas passiert das man wengisten per pip informiert wird warum und weshalb. Die news hier ist manupuliert nur das interview wurde nie so geführt !
 
Finde lustig das M$ und SONY sich bei den Download Games bei der nächsten Gen einig sind, dabin ich dann echt mal gespannt wie das aussieht.:D

Warscheinlich noch deutlicher als in dieser Gen, die Ps4 wird wohl so mega Highend Multimediasystem und die Xbox3 ne ordentliche Gameskonsole, ohne Multimedia.

Und das sich die Ps3 in 10 Jahren bis zu 100 Mille verkauft bezweifle ich nicht, da spricht nix dagagen, wer weis vlt. schafft es die 360 ja auch.
 
Komisch, @Tumotu präsentiert hier seine heissen und brisanten Insider-Infos (Tante Olga´S Kristallkugelladen lässt grüssen) und das löscht keiner raus - wenn das an die Öffentlichkeit gelangt, nicht auszudenken - die Welt könnte ins Chaos gestürzt werden...... *fg*
 
@ echodeck

Es ist nun mal verboten News ins Forum zu kopieren und wir müssen in solchen Fällen eben einfach durchgreifen und die entsprechenden Texte löschen. Man kann ja auch einfach einen Link posten, was völlig legal wäre.
 
Nur noch Downloads ?

Schade, dann bin ich die längste Zeit ein Konsolenspieler gewesen.

Ist irgendwo ne Seuche unterwegs die ich noch nicht mitbekommen habe ?
Ich meine die Hersteller werden mit ihrem Kontrollwahn ja schon genauso schlimm wie unsere Regierung.
Und ich sehe nicht ein nen halben Tag an einem Spiel zu laden bis ich evtl. mal spielen kann wenn das System net zwischendurch abkackt.

Für zukünftige Spiele wird viel Speicherplatz nötig sein, was für Leitungen sollen denn dann in den Haushalten stehen ?
100.000er Leitungen und mehr ?
Das halte ich in den nächsten 5 Jahren für arg unwahrscheinlich, vielleicht mal in 10-15 Jahren, was etwa 2 Konsolengenerationen entspricht.

Und dann die benötigte Festplatte, wieviele Terrabyte wollen die denn verbauen ?

Ich hab keinen Bock mir 10 Spiele zu laden und dann schon wieder anzufangen auszusieben, zu löschen und ne Woche später wieder stundenlang downzuloaden.

Abgesehen davon will ich weiterhin Spiele im Original besitzen und auch ins Regal stellen können, ich mag das Sammeln und das spielen.
Mag sein das das den "neuen" Zockergenerationen egal ist, weil für die sowas eh null Wert hat.
Ich will es, Punkt !

Eine Entwicklung direk am Kunden vorbei meiner Meinung nach, die nur dem Kontrollzwang der Hersteller hilft.

Wenn sich das mal nicht als Schuss ins eigene Knie entpuppt auf Dauer...

Ich hoffe das die Kunden das entsprechend "honorieren" und nix mehr kaufen wenn es so kommen sollte.

Besitze zwar selbst eine PS3, denke aber die 100 Millionen Marke ist eher unrealistisch in dieser Generation.
Lasse mich auf Dauer aber gern vom Gegenteil überzeugen :-)

MfG

Buema
 
100 Millionen wären machbar. Aber nur dann, wenn es Sony schafft, den Massenmarkt wieder auf seine Seite zu ziehen. Und danach sieht es derzeit absolut nicht aus, die Position hat derzeit ganz klar die Wii inne und daran wird sich kurzfristig sicherlich nichts ändern. Außer Vielspielern, die alle Konsolen haben wollen, Fans einer exklusiven Spielereihe (MGS) und Sony-Hörigen kauft doch bis jetzt keiner ´ne PS3.

Plan B könnte natürlich sein, dass Sony die PS3 irgendwann für ´nen Fuffi verkloppt und noch ´nen Flachbild-Bildschirm als Extra beilegt :D
 
@Cap10

exklusiven spielereihe ziehen schon den ein oder anderen an bord, mien kumpel wollte erstmal keine ps3 kaufen, hat sich dann aber nur wegen mgs4 doch dazu entschieden, sowas zieht schon bei dem ein oder anderen. alle in meinem bekanntenkreis die eine ps2 besitzen planen schon den kauf einer ps3, das wird viele so gehen, sobald der preis erreicht ist der mainstream-tauglich ist und der liegt nunmal weit unter 400€.
 
@Judge

Dass exklusive Serien wie MGS einige Käufer ziehen, habe ich ja auch geschrieben ;)

Das reicht aber nicht. Und der Massenmarkt greift derzeit eher zur Wii und stellt sich in der Regel nicht mehrere Konsolen ins Zimmer. Meine Beobachtung im Bekannten- und Kollegenkreis ist, dass die Gelegenheitsspieler, die bisher 'ne PS2 haben, eher Interesse an einer Wii haben.

Wird kurzfristig gesehen weiterhin schwer für die PS3 bleiben, ein niedriger Preis wird irgendwann sicher die Zahlen verbessern. Aber in solche Dimensionen?
 
@ Cap10

Es fehlen den Jungs von Sony ja nur noch 87.000.000 Einheiten ;)
Es ist fast sicher dass wenn es eine Konsole in dieser Generation schafft 100 Mio. abzusetzen dann Nintendos Wii.
 
@Cap10

ok, hab den satz missverstanden^^

wie gesagt ich halte es für durchaus möglich das die ps3 die 100mio marke knackt (dafür müsste sony aber einiges tun), die tendenz dazu ist aber noch nicht erkennbar, bei der wii schon eher.
 
Ich find es interessant das keiner auf einen weiteren Aspekt eingeht. Nicht nur, dass man keine Packung und keine Anleitung bekommt, der Import wird damit auch beinahe unmöglich gemacht. Auf XBL können wir uns dank IP Sperre beispielsweise keine Karten für GoW saugen. Auf der PS3 soll es ähnlich sein, wenn nicht schlimmer.
Ich lade mir gern mal ein kleines Arcade Spiel runter. Dabei sollte es aber auch bleiben. Und es langweilt mich jetzt schon, dass ich mir kein Doom saugen darf.
 
@ piko

Sehe ich genauso. Ab und an ein kleines Arcade-Spiel ist ja in Ordnung, aber komplette Spiele nur noch oder hauptsächlich als Download?

Da mache ich nicht mit. Wird sich hoffentlich auch nicht durchsetzen und so kann man sich wenigstens weiterhin eine hübsche Sammlung aufbauen und keine Daten auf der Festplatte sammeln.
 
Zurück