• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 Controller: War’s ein Schnellschuss?

Thx für die zustimmung @azn_dragonboi90
es ist gut wenn es noch leute gibt die die
sachen realistisch betrachten.

@ jaypeekay
und thx an dich...man diese nintedo-kinder nerven mich... geht zu mama mario und spielt guli guli^^
ist ja klar zu verstehen....NEID!!!! und angst das der wii vll floppt!....haha...

Genau azn_dragonboi90 hat recht die PS3 ist bei weitem besser als der Wii.

Und die Nintendo-Kidis machen sich allmälich in die Hose ;) wegen des releases der PS3.

"ist ja klar zu verstehen....NEID!!!! und angst das der wii vll floppt!"
neid auf was? sony hat sich auf der E3 unglaublich blamiert. man muss schon ein die hard fanboy sein um das nicht zu sehen.

omg wie kann man nur so link wie sony sein:einfach die genialen ideen von nintendo klauen!
Aber ich holl mir definitiv WII!!!

Ich glaub eher das die kleinen HaciPS3 fanboys angst bekommen haben. Überall wo man sieht ist Wii gesprächsstoff Nummer 1 und einigen passt es wohl nicht das auf der diesjährigen E3 Nintedo nun der größte Fisch im Teich ist.

Sony hat sich keines wegs auf der E3 Blammiert (ich muss es wissen ich bin kein "hard fanboy" von Sony ich find aber die Ideen und die Technik der Konsole einfach besser als bei der Konkurrenz sind.

@psper

schon aufgefallen, das in deinem Nickname psp (Playstation Potable) steht und das noch am anfang. Giebs doch zu du bist in wirklichkeit Sony Fanboy und wirdest dier Lieber die PS3 hohlen (wenn du das passende kleingeld hättest) ;)

Wenn man mal bedenkt, dass dieser Schnellschuss so gut wie gar nichts gebracht hat...

- zum Wii-Controller ist das nicht mal annähernd eine Konkurrenz (der Sensor im PS3-Controller ersetzt bestenfalls einen Analogstick, mehr aber auch nicht)

- dieses Feature wird wohl nicht gerade von vielen Entwicklern unterstützt werden

- hätte Sony den Gyroskop-Sensor weggelassen und dafür die Rumble-Funktion beibehalten, hätten sie auf dieser E3 weit mehr ihr Gesicht gewahrt

OK, dann gibt es da zwar noch viele, die sich über den Preis und die zwei Modelle aufregen (nicht ganz zu unrecht), aber das alleine wäre noch zu verschmerzen gewesen.

Immerhin sieht man nun, was auf der PS3 möglich ist - bin mal gespannt, wie sich Sony in dieser Generation schlägt. :)

P.S.:

Fanboys & Basher = Sondermüll (egal, wofür oder wogegen sie sind, Fanboy bleibt Fanboy)

naja naja. ich wies nicht wie vertrauenswürdig diese Journalist ist.Ehrlich gesagt wenn sony ihren controller jetzt noch nicht fertig hat wann wollen die denn die Konsole rausbringen ? Anfang 2008? wohl eher nicht ich denke das prinzip wird so bleiben vlt mitn paar veränderungen aber keine großen.

Sony hätte sich auf seine eigenen Stärken besinnen sollen anstatt irgendwelchen Hirngespinsten hinterher zu rennen.
Der Dual Shock2 Controller ist perfekt in Ergonomie und Handhabung.
Sie hätten ihn einfach so übernehmen sollen.
Sony muss sich vor niemanden fürchten,sie haben die stärkste Hardware und sind sehr populär.
Wenn erstmal Sonys gigantische Marketingmaschine anspringt wird imho kaum noch einer von der Konkurrenz reden,sie werden die PS3 genauso hart pushen wie sie es mit all ihren Konsolen getan haben.
Denn das ist eines der Geheimnisse des Erfolgs von Sony:aggressive Werbung.
Damit haben sie Sega gekillt und damit werden sie auch den Nextgenmarkt beherrschen.
Wie sagte gestern einer bei RTL aktuell im Interview:"Nur 2 Konsolenhersteller werden den Nextgenmarkt beherrschen,einer wird möglicherweise untergehen."
Das wird sicher nicht Sony sein.

ich finde es immer wieder lächerlich wenn leute nintendo als kinderkram bezeichnen??

ehm HALLO???

es ist alles nur spielzeug

es macht kein unterschied welche konsole ihr zockt es ist genau so ein spielzeug wie der herzchengameboy mit dem vieleicht eure kleine schwester gerade herumspielt

oder wollt ihr mir mit solchen aussagen etwa im ernst versuchen weisszumachen ihr wärt erwachsen denkende männer?

ich bin 23 und ich spiele gerne würde mich selbst nie als erwachsen bezeichnen

aber genausowenig würde ich sagen das nintendo kinderkram oder sony nur für erwachsene ist

ich lache über beide aussagen wenn sich einige damit ihr ego aufbessern um zu sagen hallo ich bin ein richtiger erwachsener mann weil ich mit einer playstation spiele

hmm ja ich glaube dann habt ihr was falsch gemacht (ich kenne jedenfalls keine frau die euch deswegen anhimmeln würde ;)

in diesem sinne wir sind alle nur kleine kinder die ihre zeit mit einem kleinen plastikkasten verbringen

mfg

@Hacmaster: Mach Dich nicht lächerlich, es reicht schon wenn Sony das tut!

MFG

McDaniel-77

Man Leute schnallt es Endlich: ALLE KLAUEN!!
DAS IST MARKTWIRTSCHAFT OB IHR DAS NUN WAHRHABEN WOLLT ODER NICHT.
Ich will ja nix sagen aber ihr tut nich grade viel dafür das Nintendos "kinderkram" Image verbessert wird.

Wenn ihr die neueste news über nintendo lest, werdet ihr feststellen das nintendo sogar stolz ist eine "innovation" geschaffen zu haben die von anderen übernommen wird.
Zitat: "Das zeigt Sonys anerkennung für das Produkt".
Man regt sich bei Nintendo nich halb so viel drüber auf wie das einige hier tun die nicht der realität ins auge sehen können die wie schon erwähnt heißt: Das Alle klauen

Der Dual Shock2 Controller ist perfekt in Ergonomie und Handhabung.
Sie hätten ihn einfach so übernehmen sollen.

hätten sie bestimmt getan, aber sie wollten keine Lizenzgebühren zahlen, da klauen weit einfacher ist. Und bis es zum prozess kommt ist die Konsole schon in der gewinnzone. Ich kopier mal ne Meldung, dann wisst Ihr von was ich hier rede:

"Im ersten Gerichtsurteil hatte Immersion Schadensersatzansprüche im Umfang von 82 Millionen Dollar zugesprochen bekommen. Durch das gestern verkündete zweite Urteil muss Sony nun 1,37 Prozent der Quartalsumsätze mit der PlayStation direkt an Immersion abtreten. Branchenexperten rechnen hier mit einem Betrag von rund 27 Millionen Dollar pro Jahr. Auch Microsoft war zuvor von Immerson der Patenrechtsverletzung bezichtigt worden; die beiden Unternehmen hatten sich dann aber außergerichtlich geeinigt."
Stand:11.01.05 Quelle: BörseGo

@lordchen
wenn ich jetzt sagen würde du zahlst 200Mio US Dollar die du dir sparen kannst indem du eine Funktion aus nenm Controller entfernst was würdest du da wohl tun??

@McDaniel-77

hahahha:)...sehr lustig du idio.....naja...ihr werdets alle sehen...sony war/ist/wird die nr. 1...Ps3 ist besser als alles was ihr je gesehen habt...ich dummen sony-hater...der controller ist nicht geklaut....aber das kann ich ja nintendo-fanboys nicht erklären...weil mehr als 80% von ihnen noch nicht zur grundschule geht und deswegen nicht richtig lesen schreiben können...:)...alle meine freunde kennen sony...alle meine verwandten kennen sony....und mehr als 70% von ihnen hat eine konsole...und das ist in jedem fall die ps2...und manche haben sogar noch ne psp...und alle haben noch die psx...aber keiner von ihnen will eine nintendo-kacke.....sie kommen von der arbeit oder von der schule und wollen sich auf den sofa hauen und ne runde zocken...und nicht wie ein affe da rumhüpfen...ok die idee von nintendo ist nicht shclecht...aber hört bitte auf zu sagen dass nintendo diese " innovative-ader" hat...vor diesem blöden wii und diesem billigen nds haben sie nie was "innovatives rausgebracht... ihr wisst hoffentlich dass der gamecube auch ne ganz normale konsole ist...und auch von nintendo kommt...und???? der ist total gefloppt...noch nicht mal ein fünftel von sony haben sie verkaufen können...und da haben sie dann gesehen...dass sie mit normalen konsolen sony nicht das wasser reichen können...und dann schauen sie so nach was es gibt....holen den uralten controller von ms mit bewegungssensor...verschmelzen ihn mit den funktionen des eye-toys von sony( also die idee das spielgeschehen zu lenken mit körperbewegung) und haben dann den schrott "wii"genannt....wiieeee???^^ ihr glaubt mir nicht...dann forscht mal nach news von damals ...als der eyetoy rauskam...da sagte der nintedo-chef...dass eyetoy so genial ist, dass er so davon beeindruckt ist, dass man sehr traurig ist,weil nintendo nicht vor sony auf so ne geniale idee kam...ja....sie sind die "kopierer"...also erzählt mir nichts vom klauen oder von "innovativ bla bla ..."

Die Ränge der Next gen- konsolen werden so aussehen:
1. PS3
2. 360
.....
.....
..... dann erst mal nix

und dann der wii...obwohl ich den nicht für next-gen halte!!!!....und ich denke sogar dass die ps2 noch weiter vorne als der wii liegen wird!!!!!!

Hehehe... Da haben wir wohl einen Sony-Fanboy in unseren Reihen ;-)
Mich wundert es nicht, dass Sony das Teil erst 1,5 Wochen vor der E3 an die (oder den?) Entwickler gegeben hat.
Ich bin mir sicher, dass daraus etwas total verhunztes wird, das im Höchstfall von 4 von 100 Spielen genutzt wird.
Das fehlende Rumble-Feature ist dann auch noch ein Schritt zurück in der Entwicklung. bei mir hat Sony klar verloren. Nicht zuletzt auch wegen des hohen Preises.

@ menirules
seht ihr..." wegen hohen preises...soll sony zurück gegangen sein???"...da sieht man dass ihr einfach sony hater oder "littleN-fans seid"....der preis sollte nie die auseindasetzung oder die haltung gegenüber einer kosoole beeinflussen...d.h. also das wenn die ps 3 in ein paar jahren billiger wird...dann sie zu einer attraktiveren konsole wird????...wenn eure papis euer taschengeld erhöhen würde...dann würdet ihr euch schon eine ps3 zulegen...nur 4-12 jährige können noch nicht so mit geld umgehen und verstehen noch nix von technik...!!!!!!!!

von mir aus könnt ihr euch ein wii kaufen aber haltet wenigstens eure klappen und erzählt keinen müll über die ps3!!!!!!!!!

Zurück