Playstation 3: 5,5 Mio. weltweit verkauft

@pistolero:

Die besten Quellen sind, wie gesagt, immer noch die Marktforschungsunternehmen, welche einfach den größten Teil des Marktes abdecken - im Endeffekt aber auch nur Hochrechnungen liefern, dafür aber ziemlich genaue. Leider gibt es eben aus Europa nicht regelmäßig Zahlen... bzw. außer du bezahlst dafür.

Stimmt, Sony selbst kann am besten sagen, wieviel sie verkauft haben. Haben sie ja auch - 5,5 Millionen wurden weltweit ausgeliefert... von durchverkauft war nie die Rede.... (edit: Und ob sie da genaue Daten erhalten, ist auch nicht sicher... oft sprechen sie auch von "Laut NPD wurden so und soviele Einheiten unserer Konsole durchverkauft.")
 
@schlaue_schlange

also ehrlich gesagt traue ich vgchartz auch einiges mehr als nexgenwars. vor allem, weil sie die daten ins kleinste detail aufschlüsseln können und sich z.b. mit der npd group immer ziemlich decken...
 
sicher kann Sony am ehesten sagen, wie viele sie ausgeliefert haben.
Aber wer kann da schon sagen, dass auch in der Presse die ehrlichen Werte kommuniziert werden?!
Darauf würde ich mich nicht verlassen, weder bei Sony noch bei einem anderen Hersteller.
Von Marketinggeschwätz kann man generell die Hälfte abziehen und eine Menge Fragezeichen dahinter setzen.
 
@gucky, naja, keine Ahnung ob wir jetzt wieder aneinander vorbeireden, aber so "böse" und gekogene Sachen hat Sony jetzt auch wieder nicht erzählt um damit die Tür zu öffnen für Unternehmen die ihren Kunden "nur" Schwachsinn erzählen. Ausserdem hat das weiterhin nichts mit den Fähigkeiten des Geräts zu tun. Ich schau mir an was es kann, und wenn das mir gefällt, dann kauf ich es mir, und wenn Sony sagt mit der PS3 kann man zum Mond fliegen, dann kauf ich sie mir trotzdem. Aber das ist wohl Einstellungssache, wenn du solche Sachen so ernst nimmst, okay, kann mir eigentlich egl sein

@G4tes Wegen keiner Playstation Reihe musste sich bis jetzt eine Landesregierung aufgrund der zu hohen Ausfälle zu Wort melden ;-)

Aber okay, da keiner von uns wahrscheinlich die konkrete Zahl der Ausfälle pro Konsole vorliegen hat, können wir das auch sein lassen, oder?
 
Zurück