Playstation 3: 5,5 Mio. weltweit verkauft

Also bitte sachlich und fachlich bleiben!

Was ich jetzt poste stammt aus einer Pressemappe von SCEA für jetzt kommende E3!

In dieser mappe ist ganz eindeutig zu erlesen, dass die Zahl der ausgelieferten PS3 bei 8,1 Millionen liegt! Die Durchverkaufszahl liegt bei 5,5 Milionen Geräten!!!!! Sony ist sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen, vor allem in Europa!
Ich habe es selbst nicht glauben wollen, aber ich habe es selbst gelesen!!!
Zudem gibt Sony bekannt, dass fast 70% der Kunden PSN nutzen, bzw. sich für diesen Dienst angemeldet haben.
Desweiteren wurden bisher 100 Millionen (in worten einhundertmillionen) Downloads über das PSN getätigt!!!
Das am häifigsten gespielte Onlinespiel ist Resistance, was mit 63% der Onlinespielzeit dreimal so oft gespielt wurde wie Motorstorm (22%). Den Rest teilen sich die noch paar geblieben Spiele NFS Carbon, Untold Legends, Marvel Ultimate Alliance......
Die Downlaodspiele wurden nicht in diese Statistik aufgenommen.
Auch sei Sony sehr mit dem Verkauf von Blu-ray Filmen zufrieden, statistsich gesehen hat in Europa jeder PS3 Besitzer sich 4 Filme zugelegt (ich habe mittlerweile 11). Wobei ich mich selbst frage, wie sie dies bemittelt haben wollen, denn es gibt ja auch andere Blu-Ray Abspielgeräte. Daher tippe ich auf ne Umfrage.

Sony ist erfreut mitzuteilen, dass bis zum Ende des Geschäftsjahr März 2008 noch über 300 (in worten dreihundert) Spiele herauskommen sollen.
Natürlich werden darunter auch eine Vielzahl an Downloadspielen sein. Speziell werden die PS Eye, die SingStar Features erwähnt, von dennen Sony noch mal einen Anstieg der Verkaufszahlen sich erhofft!

Zudem ist zu lesen, dass die Aktion kostenlose BD auch in Zukunft wieder Erwägung gezogen wird, um die Kunden mit dem neuen Medium besser vertraut zu machen.


----------------------------------------------

mal son kleiner vorgeschmack!
nach der E3 kann ich die Pressemappe gerne per PDF Datei einscannen und per Mail zusenden!
Bis dahin ist Sie nur der Presse oder Fachpublikum (mir) zugänglich!
 
@ Jinx:

Ist diese Frage jetzt wirklich ernst gemeint? Wenn ja, eine Antwort würde hier Seiten füllen - das ist völlig unmöglich.

Am einfachsten wäre daher, wenn du dir einfach mal die hier veröffentlichten Meldungen und vor allem Aussagen seitens Sony zum Thema "PS3" und "NextGen" durchliest.

Ganz besonders interessant sind die sich oft revidierenden Aussagen Sonys nach dem Motto "Was interessiert mich meine leeren Versprechen oder mein Gschwätz von gestern", welches sich insbesondere dann ganz deutlich zeigt, wenn man sich die News der letzten neun Monate vor der Veröffentlichung der PS3 durchliest.

Im übrigen bin ich selbst zufriedener PS2-Besitzer und Multikonsolero - meine Meinung hat also nichts damit zu tun, daß ich nur auf eine Konkurrenzkonsole festgelegt wäre. Ich halte die PS3 auch nicht für eine schlechte Konsole, aber sehr wohl halte ich die Art udn Weise, wie Sony derzeit in der Öffentlichkeit gegenüber seinen Kunden und vor allem dem Gros der Videospieler auftritt, für völlig mißlungen und daneben.
 
das sind garantiert die auslieferungsmengen. auch eine vermeintliche "qualitätszeitung" ist vor solchen Fehler nicht geschützt. Ganz abgesehen davon, dass sie diese Daten gar nicht haben könnten es sei den sie haben direkten Draht zu sony´s management was ich doch stark bezweifle.
 
@ Silondo:

Nach deinen Angaben müßten somit derzeit 3,85 Mio PSN-Nutzer existieren.

Laut einer Meldung hier auf Gamezone lagen die Nutzerzahlen von PSN LAUT DEN ANGABEN VON SONY Ende April bei 1,3 Mio und Ende Mai bei ca. 1,5 Mio. Wo soll also die Steigerung von 2,35 Mio Nutzern auf einmal herkommen - innerhalb von gerade einmal vier Wochen.

Und zum Thema 300 weitere Spiele bis März 2008 sag ich jetzt nichts mehr - das ist so lachhaft, daß wurde hier vor kurzem schon ausgiebig diuskutiert. Ende März kam von Sony auch eine Pressemittteilung raus, daß hierzulande bereits mehr als 250 Bluray-Titel erschienen wären und in den Regalen der Händler stehen würden. Nur schade, daß das in Wirklichkeit voraussichtlich nicht mal bis zum Jahresende der Fall sein wird.

Und diese Aussage war damals genauso lächerlich wie die mit den 300 Spielen heute - nur daß das im März eine glatte astreine Lüge war und das mit den Spielen einfach reines Wunschdenken von Sony ist. Beides verändert allerdings nicht die Wirklichkeit!
 
So ein Mist! Alles alles alles gelogen! Ich habe eine PS3 und das ist die wundervollsteallerbesteunbestrittenmeisgeile Konsole der Welt und überhaupt. Da steht nur wieder so unfachmännisches Zeugst. Sie wurde sicher 200 Miliarden mal verkauft, dass weiss ich ganz ganz genau! Und die Spiele sind einfach die besten von hier bis nach Österreich, als bis ans Ende der Welt. Pha

Sorry Fanboys, ich konnte es einfach nicht lassen. Freu mich aber, wenn das Gerät gut verkauft wird. Belbt das Geschäft!
 
Wer wirklich glaubt, dass Zeitungen bei jedem veröffentlichten Artikel sämtliche Hintergrundinformationen und Kennzahlen selber recherchieren, sollte mal so langsam aufwachen. Viele Meldungen und Artikel basieren z.B. auf Quellen von Info-Diensten wie Bloomberg, dpa, Reuters und werden teilweise wörtlich übernommen und abgedruckt. Es gibt aber natürlich Zeitungen, die auf verlässlichere Quellen zurückgreifen und diese u.U. auch hinterfragen.
 
@ Silondo:

Sorry, aber ich muß ncoh eine Anmerkung zu den 4 verkauften Bluray-Filmen pro PS3-Konsole machen.

Das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß ausgehend von 5,5 Mio verkaufte PS3-Konsolen bereits 22 Mio Bluray-Filem verkauft worden wären. Und selbst bei 3,5 Mio. verkaufte Konsolen wären das immer noch 14 Mio. Filme.

Tatsächlich waren jedoch bis Ende März weltweit erst rund 833.000 Bluray-Filem verkauft - aktuell dürfte die Zahl der verkauften Filme großzügig gerechnet um die 1,50 Mio . liegen.

Die von dir genannten Statistiken von Sony gehen auch diesmal meilenweit an der Realität vorbei. Zu dem Thema "zahlenspielereien und Übertreibungen von Sony mit Blendwirkung" gab´s bei Movieman bereits Ende März einen schönen Bericht.
 
@gucky

die 1,5 Millionen Nutzer des PSN bezogen sich wenn nur auf USA oder auf EU Kunden! Es sind nach Deiner Berechnung jetzt 3,8 Millionen Kunden am PSN angemeldet!
Wobei man bei dieser Zahl auch wieder vorsichtig sein muss!
Denn ähnlich wie bei AOL wo es damals hiess & Millionen Nutzer, heisst dies nicht, das es auch 6 Millionen Kunden sind! Es mag Kunden geben die haben ein Benutzerkonto, oder keins oder eben wie ich gleich drei (für meine Freundin und meinen Sohn).

Ich selbst war auch erstaunt über die Zahl von 5,5 Millionen durchverkauften Geräten, aber ich denke nicht, das Sony sich selbst glücklich reden muss ;o)
Zumal die Finanz-Bilanzen von Sony Computer Entertainment mehr als gut stehen.
Aber es wird in der Mappe nochmals ausdrücklich beschrieben, wie sehr man daran gearbeitet hat, die PS3 günstiger herzustellen, und das man nun Gewinn mit jeder berkauften Konsole erwirtschaftet! Es wird zwar kein Summe genannt, aber es wird auch geschrieben, dass man sich überlege, wie man diese Preisspanne am besten auch an den Kunden weitergibt. ABER es zu zeit keine konkreten Pläne und Zeitraum geben würde, an dem der Preis gesenkt wird!

Aus anderen sehr zuverlässigen Quellen weiss ich aber, das der Preis am 11.11 fallen soll, sehr wahrscheinlich auf 479 €.......

abwarten, ansonsten dürft ihr mich steinigen ;o)
 
@gucky. Jup, das dachte ich mir, ist auch das, worauf ich mit der Frage hinaus wollte.

Es ist doch lächerlich, eine Konsole bzw. deren Firma nicht zu mögen, weil sie arrogantes oder auch idiotisches Zeug von sich gibt. Der größte Teil ist sowieso Marktstrategie. Ist doch klar, das eine Firma sagt, ihre Konsole sei die Beste.
"Ich denke unsere Konsole ist ganz gut, aber die anderen sind auch super, kauft ruhig die." Wie klingt denn das?

Tatsache ist doch, das jeder, dem diese Mitteilungen so ans Herz gehen und sony desswegen so sch**ße findet, sich sowieso nie eine PS3 gekauft hätte. Man sucht doch nur einen Grund was dagegen sagen zu können. Die wahren Argumentationsgründe wie Technik, Spiele und Controller gehen dabei verloren. Und diese Vorlieben sind bei jedem unterschiedlich, mit dem was Sony so sagt, hat das nichts zu tun.

Genau auf sowas kommt es hier aber scheinbar nur an. Niemand darf eine Bemerkung ablassen wie "klingt doch toll, ich freu mich schon" ohne als Fanboy beschimpft zu werden. Obwohl es euch doch scheiß egal sein kann, das Thema dürfte euch sowieso nicht interessieren. Hat was von einer Hausfrauenmentalität, sich über sachen aufzuregen, die einen nicht betreffen.
 
@ Silondo.

Nein, die 1,5 Mio PSN-Nutzer waren eindeutig eine weltweite Angabe, nachzulesen ist das beispielsweise hier:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?
nid=52588&sys=29

Und die finanziellen Bilanzen von Sony sehen tatsächlich alles andere als gut aus, auch das kann man in vielen Newsmeldungen (auch auf anderen Seiten) nachlesen. Die katastrophalen Zahlen werden letzten Endes nur durch die imemr noch gut laufenden PS2-Verkäufe (Hard- und Software) immer noch ganz gut abgefedert.

Zum Thema Preissenkungen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53100&sys=29
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53392&sys=29

In dem zweiten Link wird seitens der Financial Times die Anzahl der verkauften Konsole mit 3,24 Mio angegeben - Stichtag 15.06.07. Ist die Financial Times nun unglaubwürdiger als der Telegraph?

Ich würde die PS3 vermutlich ebenfalls kaufen, wenn Sie unter 400 Euro kostet, da ich die Konsole an sich nicht für schlecht halte. Nur mit der Art und weise wie Sony mit seinen Kunden umgeht, habe ich derzeit ein Problem.
 
@Silondo, die Quelle würde ich gerne wissen. Sorry, dass ich so misstrauisch bin, aber anzugeben, man hätte Connections und Quellen die man nicht hat, scheint ein neuer Trend zu sein.
Ich glaube nicht, dass Sony an den Konsolen inzwischen Verdient und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Preis fällt. Das sind zwar nur "Vermutungen" wie sie die anderen auch tätigen, allerdings wiederspreche ich ja auch nicht einer Quelle wie dem Telegraph, wenn du verstehst.
Ich glaube es wär viel zu früh für eine Preissenkung, die jetztigen Käufer würden sich verascht fühlen. Ich tippe mal eher auf das selbe Datum im nächsten Jahr.
 
in ca. 7 jahren wird sich die playstation 3 mehr als 100 millionen ml verkaufen
 
@TheGame44

Jup, ist ja auch kein Problem...nur in 7 Jahren hat sich die 360 dann 80 Milliarden mal verkauft.

Allerdings nur wenn wir weiter ohne Verhütung vögeln.
 
@Black Sniper

Das wird so...

"Sehr geistreiche Kommentare, die du von dir "gibts", du Fanboi-Spinner!"

...geschrieben.

Gruss, Bill
 
@G4tes, das könnte hinkommen, wenn jeder der 15 Millionen Besitzer sich die Konsole immer wieder kaufen muss, weil die alte abgefackelt ist.
 
5.5 mio weltweit ist doch auch nicht sooo viel jetzt, oder? also, für mich klingt die zahl ziemlich realistisch. mann sollte das image der konsole auch nicht schlechter machen, als es ist.
resistance und motorstorm sind immer noch gute spiele und psn kommt bei den usern auch gut an.. warten wir mal ab, was die e3 uns schönes beschert.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben

Jup, ist ja auch kein Problem...nur in 7 Jahren hat sich die 360 dann 80 Milliarden mal verkauft.

Allerdings nur wenn wir weiter ohne Verhütung vögeln.

he du fisch die xbox 360 hat sich in ca. 2 jahren 10 millionen verkauft und die playstation 3 hat in ca. 5 monaten 5.5 millionen verkauft die hälfte in ca. 5 monaten
die playstation 3 wird bald die xbox 360 aufholen hast du es kappiert du fisch
 
@jinx

Hmm, stimmt schon...in diesem Punkt hat MS eindeutig bei Sony abgeguckt.;)
 
@silondo
aha, sehr gut dass sich auf gamezone ein paar insider aufhalten:-)
kann es zwar kaum glauben, aber warum soll es net so sein - ist halt ne playstation ;-)
 
WOW! Die PS3 verkauft sich also doch besser als die PS2! Super Sony! Weitermachen!
Herzlichen Glückwunsch!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück