Playstation 3: 5,5 Mio. weltweit verkauft

@The Game44

Jaja, schon klar, Kumpel...hatte natürlich den Preis ( € 600,- ), Anzahl der Exklusiv-Titel ( 12 ), den Super-Erschütterungsfreien-Six-Axis-Controller und das Verkaufsargument schlechthin ( Blu Ray ) vergessen.

Tut mir wirklich, wirklich leid...denn das sind alles Dinge die der Spieler von heute unbedingt haben muss.*g*

Cheers!

P.S.:

@Black Sniper

Auch hier ein "Tut mir leid" von mir...ich wollte wirklich nicht von deinen geistreichen Kommentaren ablenken.
 
Bei Sony heißt "verkauft" hergestellt und auf Lager! Nicht mal an den Handel ausgeliefert!
 
@ginx
als ob die geldgeier bei ms besser wärn - können net mal zugeben dass was mit der hardware nicht stimmt.
ich mein sony hat wenigstens zugegeben dass killzone nicht ingame war.
da sind die bei ms die grösseren schwätzer!!
 
@ Jinx:

Sorry, aber das sehe ich ganz anders.

Ein Gerät kann noch so gut sein, wenn die Firma einfach bescheiden ist, kauf ich dieses Gerät nicht. Tatsache ist doch: Wenn ich mit der Vorgehensweise eines Unternehmens oder der Art und Weise, wie dieses seine Kunden behandelt und für dumm zu verkaufen versucht, nicht einverstanden bin, dann bleibt mir als privater Verbraucher nur ein Weg, um dem Unternehmen seine Grenzen aufzuzeigen - nämlich dessen Artikel (zumindest zeitweise) nicht zu kaufen.

Wenn man hingegen immer nur ein bißchen meckert über die Sachen, die nicht in Ordnung gehen wie z.B. "Spyware, Rootkits und verlogene Propaganda", dann aber anschließend doch kauft, nur weil man das Gefühl hat, man kann nicht ohne diesen Artikel leben, dann bewirkt das nämlich rein gar nichts. Dann ist das nur ein Signal an das Unternehmen, daß es gerade so weitermachen kann - denn außer Gemecker passiert ja doch nichts. Sony soll und muß merken, daß es so nicht weitermachen kann - und offensichtich bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

Die PS2 war/ist eine geniale Konsole - die PS3 ist vermutlich auch eine gute Konsole. Das Problem ist nur, daß zischen dem Sony zu Zeiten der PS2 und dem heutigen Sony Welten in Sachen Unternehmensführung und Respekt vor den Kunden liegen.

Und zum Thema Qualitätsmängel:

Die sind bei der 360 zweifelsohne bei einigen Komponenten vorhanden. Aber was glaubst du denn wie die 80 Mio. PS2-Konsolen zustande gekommen sind? Der durchschnittlich exzessive PS-Fan hat wohl bisher mindestens 2 wenn nicht gar 3 PS2-Konsolen verbraucht. Jeder PS2-Verkäufer, insbesondere die zahlreichen Modshop-Besitzer kann bzw. können ein Lied von durchgebrannten Platinen, Dioden und Lasern singen - von der neuen Slim-PS2 brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die 50-Reihe war diesbezüglich noch am besten verbaut.

Die PS2 bewegt sich qualitativ in Bezug auf die verbauten Komponenten und deren Haltbarkeit in etwa auf dem gleichen Niveau wie die 360.
 
ich wollt nur mal reinscheien und erwähnen, dass diese diskussion hier momentan einfach nur lächerlich ist =)

wünsch euch noch ein schönes leben ;)
 
StuNNeR hat folgendes geschrieben:

ich wollt nur mal reinscheien und erwähnen, dass diese diskussion hier momentan einfach nur lächerlich ist =)

wünsch euch noch ein schönes leben ;)


dass lässt sich bei solchen news leider nicht ändern.
find sogar dass es heut annehmbar ist :-)
 
ist denn schon wieder sonys märchenstunde?? oh, dann bin ich mal wieder eingepennt...eine lügennews wie so oft von sony....obwohl, sony lügt ja nie...sie suchen nur gerade immer die wahrheit, die sie brauchen....;-)
 
the3boy du hast es mal wieder erfasst, sony lügt immer und die anderen nie!
weil die anderen wollen ja nur das beste für einen und scheren sich nicht um deren gewinn!
mein gott, warum bin ich nicht grüher drauf gekommen?
für dieses glorreiche statement verleihe ich dir das goldene gamezone-abzeichen!
 
@gucky
Dann darf ich mir keine CD von meiner Lieblingsband kaufen, weil ich die Plattenfirma nicht mag, darf kein spiel von EA kaufen weil die bei NFS soviel Mist bauen und darf keinen Tom Cruise Film anschauen weil der bei Scientology ist. Alles für mich wichtige Aspekte, dennoch kein Grund das Produkt das am Ende dabei rauskommt nicht doch zu kaufen.

@G4tes. Tja, meine hält schon länger als es die Xbox 1 gibt. Microsoft hat sich eher das Timing abgeschaut. Sie lassen ihre 360 abrauchen wenn eine sechs Jahre alte PS2 das selbe macht.
Zeig lieber Leuten wieder wie man richtig schreibt ;-)
 
Witzig zu lesen hier irgendwie die ganzen Kommentare - "Märchenstunde mit Sony" find ich auch gut, und so schön periodisch. Vor allem sind in einem Märchen jegliche Grundgesetze nicht gültig - z.B. Mathematik, Logik usw....

Somit scheint es ja auch mehr als logisch zu sein dass die PS3 bald den WII einholen wird der derzeit so bei den 8 Mio. rumeiert und das obwohl dieser sich so im Schnitt 3-4 mal mehr verkauft. Jaja, auch MS muss zittern - denn obwohl sich die XBox360 in Europa und Amerika immer noch häufiger verkauft holt die PS3 innerhalb kürzester Zeit Millionen Einheiten auf..........aber wie gesagt, in einem Märchen können die Kinder ja auch fliegen und man kann Frösche knutschen ohne gleich als Sodomist beschimpft zu werden.......*fg*
 
schwachsinn! sorry, aber das ist mumpitz. und auch weil irgendein rennomiertes hyperblatt das druckt, bedeutet das für mich garnichts...

schaltet doch mal bitte eure logik ein, leute ;)
 
@ Jinx:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Es geht mir nicht darum, ein Unternehmen generell zu meiden, sondern es geht um ein bestimmtes Produkt. Wenn ein Unternehmen in Bezug auf ein bestimmtes Produkt die Zusagen und Erwartungen nicht erfüllen kann und dann die Zielgruppe dieses Produkts noch nicht einmal mit dem notwendigen Respekt behandelt, denn Sie sich allein schon durch den massiven Kauf des Vorgängerprodukts mehr als verdient hat, dann sollte man dieses Produkt am besten erstmal meiden. Sony sollte erstmal begreifen, daß die Videospieler die Playstation-Geräte zum Erfolg gemacht haben und diejenigen sind, die diese Sparte des Unternehmens letzten Endes finanzieren.

Von daher hinkt dein Vergleich: Es geht beispielsweise nicht darum , keine EA-Spiele mehr zu kaufen, bloß weil ein Spiel verbuggt oder Schrott ist. Aber auch ein Spiel, welches verbuggt ist bzw. die Erwartungen der zielgruppe nicht erfüllen kann, wird man im Normalfall wohl nicht kaufen, solange es nicht entsprechend gefixt wurde bzw. an die Erwartungen angepaßt wurde. Das bedeutet aber nicht, daß ich mir kein "PoP" oder "SC" kaufen kann, bloß weil ein "NfS" Schrott war.

Aber letzten Endes ist das was du sagst das Himmelreich für Sony bzw. für jedes andere Unternehmen. Das bedeutet nämlich im Umkehrschluß nichts anderes wie: Egal mit welchen Unwahrheiten das Unternehmen arbeitet, um ein bestimmtes Produkt interessant zu machen/halten, das alles sollte kein Grund sein, dem Unternehmen in Bezug auf dieses eine Produkt die Rote Karte zu zeigen.

Das sind doch ideale Voraussetzungen für ein Unternehmen, wenn ein Verbraucher so denkt. Und wenn das tatsächlich deine Meinung ist, dann wird dich jedes Unternehmen bestimmt mit Handkuss als Kunde aufnehmen.
 
@doktor tetris:

ob die anderen lügen oder nicht, hier gehts um sony....wenn es um ms oder so gegangen wäre, hätte ich auch was passendes geschrieben....
mein gott, jetzt habe ich zur einer sony news über sony geschrieben.....oh je...
 
ihr schnallt es immer noch nicht was.
das sind die geschätzten zahlen von 2008... :)
logik ftw... überall verkauft die ps3 sich schlechter als die konkurrenz, aber diese ist schon fast am wii, nicht wahr!?!
ihr fonys
 
Jinx hat folgendes geschrieben:

@G4tes. Tja, meine hält schon länger als es die Xbox 1 gibt. Microsoft hat sich eher das Timing abgeschaut. Sie lassen ihre 360 abrauchen wenn eine sechs Jahre alte PS2 das selbe macht.

Zeig lieber Leuten wieder wie man richtig schreibt ;-)



Dein grosses Maul zeigt mir nur, das du keine Ahnung hast wovon du schreibst.;)

Meine PS1 war gerade ein halbes Jahr alt, als ich sie das erstemal ( kostenplichtig, trotz Garantiefall! ) in Reperatur geben musste...soll ich noch mehr von meinen Erlebnissen mit Sony berichten?

Sorry, das ich die das jetzt sagen muss...aber wenn jemand mangelnde Hardwarequalität im Konsolenbereich eingeführt hat, dann war es Sony...und den Osterhasen gibt es auch nicht.

Ja, ich weiss...solche Dinge sind schmerzhaft.-.-


Gruss, Bill
 
Oh My... jo, klar - 5,5 Mio. durchverkauft... ich lach mir nen Ast ab xD

Das sind maximal 3,4 - 3,5 Mio. momentan, ausgeliefert wurden Ende März 5,5 Mio. ja, aber nicht durchverkauft. Ist bei den aktuellen Verkaufszahlen auch nicht denkbar und Sony wird, wenn die Verkaufszahlen so bleiben + Schub zu Weihnachten, diese wohl auch erst Ende des Jahres erreichen bzw. übertreffen...
 
zudem denke ich, das wenn man nexgenwars und vgchartz miteinander vergleicht, schon ziemlich genaue daten bekommt. diese zahlen passen da irgendwie so garnicht rein... ;)
 
@McNintendo:

Wobei nexgenwars.com imo viel unseriöser ist als vgcharts. Die hatten bereits Ende 2006 bei der Xbox 360 10 Mio. stehen - das waren aber Auslieferungsmengen. Auch die aktuellen 11 Mio. + bei der Xbox 360 scheinen weit hergeholt zu sein... Hauptquelle sollten immer noch die Marktforschungsinstitute sein, da es aber nur regelmäßig Zahlen aus USA + Japan + Kanada gibt, ist man für Europa meist auf drittere angewiesen... hier würde ich aber vgcharts definitiv bevorzugen, die schlüsseln auch wenigstens nach Gebiete auf und geben nicht einfach eine Zahl an... ;)

Allerdings gehen die nexgenwars und vgcharts Zahlen auch nur bei der Xbox 360 auseinander

ach btw. der Captain Smoker aus dem consolewars-forum ist ebenfalls eine sehr gute Quelle ;) Gibt wohl mit die genausten Zahlen an - dort liegt die Xbox 360 momentan sogar noch unter 10 Mio. (ca. 9,5-9,7), die anderen beiden stimmen aber weitestgehend mit vgcharts überein.
 
Toll wenn man sich all eure Kommentare durchliets, dann kommt circa auf hundert verschiedene Quellen, Zahlen und Fakten, aber jeder ist davon überzeugt das seine Daten stimmen. Dabei weiß doch wahrscheinlich nur Sony genau wieviele Konsolen sie wirklich verkauft und wie viele sie ausgeliefert haben.
Bin mal gespannt wer von euch am nächsten dran ist.
 
Zurück