• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Planet Erde?

Woozie

Bekanntes Gesicht
Wollt bloß mal fragen ob bei der Dokumentation Planet Erde viel gesprochen wird?

Da die HD-DVD Version fast genau soviel kostet wie die DVD Version,aber die HD-DVD Version ist halt komplett englisch und das ist nix für mich.

Ist die HD DVD Version nicht mehrsprachig? O-ton only kann ich mir irgendwie nicht vorstellen (die Blu Ray ist mehrsprachig, wenn auch nur in stereo bei deutschem Ton)
Um die Frage zu beantworten: Ja, es wird viel gesprochen (haben Dokus nunmal so an sich)

Wenn Du dich für unsere Erde usw. interessierst dann vielleicht auch fürs Klima?
OK, der Film hat nicht so schöne Bildchen :bigsmile: aber dafür interessante Infos, ist kostenlos und mit deutschen Untertiteln. Lohnt sich sehr.

http://dokukanal.blogspot.com/search?updated-max=2008-06-17T05%3A24%3A00-07%3A00&max-results=1

Die HD-DVD-Version auf englisch ist mir auch schon oft aufgefallen. Hat leider wirklich als UK-Version nur die englische Tonspur. Mich stört das allgemein weniger, weil ich auch ganz gerne die original Stimmen hab (gut, bei einer Doku eigentlich völlig egal;)), aber bei einer so umfangreichen Doku könnte es auf die Dauer dann doch ein wenig anstregend sein.

Aber der Preis ist oftmals wirklich super.

bei den UK importen is meist nur ENG drauf - die sind da sehr knausrig :D

Schwachsinn da wird verhältnismäßig sehr sehr wenig gesprochen und wenn dann ist es wirklich englisch auf Gruschulniveau..hab selber die Version und wer das nicht versteht kann wirklich gar kein Englisch

^^^Attenburough spricht bestimmt nicht auf Grundschulniveau. Er spricht ganz einfach nur sehr gut, sauber und verständlich.

Vorsicht, die deutsche Version von Planet Erde enthält ein paar Kapitel mehr und geht insgesamt 650 Minuten (verteilt auf 5 Discs), die englische HD-DVD Version hat nur insgesamt 420 Minuten (auf 4 Discs)!
Das ist kein Witz und steht so auch bei Amazon.
Allerdings gibt es die deutsche HD-DVD Version doch auch ganz günstig: http://www.amazon.de/Planet-Erde-ko...ef=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1214837234&sr=1-6

Gruß,
Brody

Zurück