Phantasy Star Online I & II Xboxlive Pflicht!?

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Ich hab mir, für die alte Xbox, PSO I & II gehohlt. Nun, als ich es kurz reinlegen wollte, hieß es das Xboxlive pflicht sei und wurde wieder rausgehauen. Kann ich das Spiel nun nicht offline spielen, egal was ich tue? Gibts da keine abhilfe? Zur 360 Kompatibel ist der Scheiß ja auch nicht.

:meckern:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Ich hab mir, für die alte Xbox, PSO I & II gehohlt. Nun, als ich es kurz reinlegen wollte, hieß es das Xboxlive pflicht sei und wurde wieder rausgehauen. Kann ich das Spiel nun nicht offline spielen, egal was ich tue? Gibts da keine abhilfe?

:meckern:

Auch wenn ichs ein bisschen verwirrend finde Phantasy Star ONLINE zu kaufen, in der Hoffnung, das es vielleicht OFFLINE Spielbar ist, ohne zu recherchieren?

Kurze Google Suche

An online hack and slash RPG, its focus is online gameplay rather than storyline. Offline mode is also available, for single player and multiplayer. Multiplayer split-screen mode can be played with up to 4-players, though the framerate and visibility range is much lower than offline single-player and online modes.

Zum 30. April 2008 stellen wir in Europa die Unterstützung des Online-Services für das Xbox-Spiel PHANTASY STAR ONLINE EPISODE I&II ein. Selbstverständlich könnt ihr das Game auch nach dem Abschalten der Server offline spielen.

Da heißt es aber dass man selbstverständlich noch Offline spielen kann. Das will ich ja, ich will es im Splitscreen koop spielen. Keine von deinen zwei zitate deutet an dass Xbox Live Pflicht ist um es offline zu spielen.

@shikamaru
Finde die Aussage auch etwas verwirrend. Erst drückst du mit deiner Aussage aus, dass das Spiel wohl nicht offline spielbar ist, und anschließend kommt ein zitat, das besagt, dass es doch möglich ist.

Hab bei ner Google-Suche zwei Reviews gefunden, in denen steht, dass eine Online-Anbindung notwendig ist, um zu spielen. Vielleicht bezieht sich die Aussage aus dem Zitat auf Spieler, die sich bei PSO auf Xbox-Live angemeldet haben, bevor der Server abgeschaltet wurde. So dass diese Spieler jetzt weiterhin spielen können.

Max_Power hat folgendes geschrieben:

@shikamaru

Finde die Aussage auch etwas verwirrend. Erst drückst du mit deiner Aussage aus, dass das Spiel wohl nicht offline spielbar ist, und anschließend kommt ein zitat, das besagt, dass es doch möglich ist.

Ich finde es nur sehr verwirrend, wenn man vorher NICHT RECHERCHIERT, ob Online-Spielen möglich ist, wo es doch mit Google sooo einfach geht...

Hm, man kann PSO auf der Xbox auf jeden Fall offline spielen. Aber ich glaube das war nur dazu da um einen Online-Charakter zu trainieren. Genau kann ich das aber nicht sagen, hab leider nur PSU.

Auf der Dreamcast ging es jedenfalls prima.

ich habe damals überlegt, für welche Konsole ich mir PSO I&II zulegen soll, für den Gamecube (dort ist es sehr viel seltener) oder für die Xbox, ich stand vor dem gleichen Dilemma.

Auf der Verpackung der Xbox Version steht auch drauf, dass zwingend ein Xbox Live Account benötigt wird, habe das mehrfach nachgeschaut, um wirklich sicher zu gehen.

Also: Gamecube Version lässt sich offline spielen, die habe ich da.
Xbox Fassung benötigt den Live Account. Offline only ist nicht möglich auf der Box. Sorry.:(:knockout:

hi also pso kannst du auch offline spielen allerdings benötigst du dafür deinen Xbox Live angemeldeten account auf der alten box ... am einfachsten wäre es falls du keinen account hast, wenn du einen erstellst mit so einem alten test abo (2monate oder so) :)! mußt einfach mal in den alten PSo seiten etwas suchen (psoworld.com/.de oder miateam.de). wünsche dir viel fun mit dem game ... ist immernoch mein alltime classic ... spiele es imemrwieder offline und scuhe nach ein zwei sehr seltenen stücken ;)!

Zurück