PES 6 vs. Fifa 07

Also wenn das Stimmen sollte das Fifa 07 beschnitten sein soll dann ist das schon ne große schweinerei von EA.
 
Heute ist die neue PCA bei mir eingeflattert und hatte nen FIFA 07 Test im Gepäck.
Ergebnis 80%

contra:
-abwechslungsarmer Spielverlauf
-Strohdummer Torwart
-teils unrealistische Ballphysik
-schlechte Abwehrleistung


Wobei auch angemerkt wurde, dass sich die Ballphysik im Vergleich zum letzten Teil der Serie erheblich verbessert hat.
 
Also die PC und alle anderen Konsolen bis auf die Xbox 360 Version nutzen die alte Engine.

!!! Nur die Xbox 360 Version nutzt die neue Engine !!!

Also Tests von Xbox 360 Version abwarten,die anderen Version sind uninteressant.
 
Kann mir mal einer erklären warum EA immer abgespeckte Versionen für die Xbox360 rausbringt?
Die konsole hat doch deutlich mehr leistung als eine PS2!
Werd mir wie jedes jahr PES zulegen!
Die von Konami entwickeln wenigstens gescheite spiele!
In sachen spielbarkeit liegt konami sowieso meilenweit vorne.
Und das Fifa nicht mal ein Karierremodus hat is ein armutszeugnis.
Was bringt es mir wenn ich meister werde? und dann nächste saison wieder von neuem anfangen muss? anstatt dann in der Championsleague zuspielen
 
Kann schon jemand was zur Fifa 07 demo sagen,kommt es schon an PES ran.
 
Was nützt mir ne spitzen Grafik,wenn das Gameplay zum:kotz: ist und die 360 Version dermassen abgespeckt ist?Nichts.Also lieber noch etwas warten und dann PES6 zocken.Denn da werd ich sicher mit Feunden in den Wintermonate heisse Matches zocken,welche auch etwa der Realität entsprechen würden.Spannung pur und nicht so Kommerz Fussball à la EA.Aber wird genug :crazy: geben die sich wie jedes Jahr Fifa holen.Weils halt nur Drauhauf Fussball ist und man nicht viel Taktieren muss.Naja viel Spass.
 
Lordofkeyz hat folgendes geschrieben:

nicht so Kommerz Fussball à la EA.


Muha! :D Konami hat an PES schon seit ewigen nix mehr geändert und bringt ebenfalls nur noch jährliche Häppchen Updates zum Vollpreis heraus.
 
Also komm schon.Fifa ist ja wohl wirklich mehr aufguss als PES.Aber naja deine Meinung obwohl ich sie nicht versteh.Sag nur noch das NFS die besten Racing Spiele sind.....
 
Lordofkeyz hat folgendes geschrieben:

Also komm schon.Fifa ist ja wohl wirklich mehr aufguss als PES.Aber naja deine Meinung obwohl ich sie nicht versteh.Sag nur noch das NFS die besten Racing Spiele sind.....

Weiß ich nicht... habe seit FIFA 02 kein FIFA angerührt, und jetzt erst wieder FIFA WM und FIFA 07 gespielt =)

Aber bei PES verändert sich schon seit mind. PES3 nichts mehr wirklich.
 
Ich weiß nicht, ob ich mir "Fifa" oder "PES" hole. Im Grunde genommen ist meiner Meinung nach "PES" spielerisch meilenweit vorn, aber der sechste Ableger siehtfür 360 Verhältnisse einfach nur hässlich aus. Und Graf gehört ja auch irgendwie dazu.
Außerdem bietet mir FIFA mehr Linzenzen, beim fünften "PES" waren die Fantasienamen wie Kalm einfach nur peinlich.
 
Ich spiele mit dem Gedanken FIFA 07 für die alte Xbox zu holen, denn die bisherigen Bewertungen sind nicht schlecht und macht einen ordentlichen Eindruck, vielleicht gebe ich der Reihe doch noch eine Chance.

Hat irgendwer schon FIFA 07 gekauft bzw. gespielt ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich spiele mit dem Gedanken FIFA 07 für die alte Xbox zu holen, denn die bisherigen Bewertungen sind nicht schlecht und macht einen ordentlichen Eindruck, vielleicht gebe ich der Reihe doch noch eine Chance.


Hat irgendwer schon FIFA 07 gekauft bzw. gespielt ?

Also wenn du die vorherigen Teile gehasst hast(ich auch), kann man sich dennoch an FIFA 07 erfreuen. Es ist 10000000mal besser als die Vorgänger.

Es macht einfach viel mehr Spaß, und die Spielzüge sind jetzt auch sehr unterschiedlich.

Die Ballphysik ist nicht ganz so gut wie bei PES, aber trotzdem schon sehr realistisch geworden. So zum Beispiel musst du beim Schießen(X-Button) den L-Tricker drücken/halten, damit der Spieler Finesse-Schüsse(Außenriss, Innenriss) macht. Ohne halten des L-Tricker schießt man immer mit Vollspann, dh. aber auch, der Ball kann leicht verspringen bzw. verziehen und daneben gehen. Und die Standardsituationen sind meiner Meinung nach jetzt auch besser als bei PES, weil sie noch schwerer sind zu meistern.

Außerdem gibt es mindestens 20 Verschiedene Pokale zu holen usw. und einen guten Karriere-Modus(mit oder ohne selbst kreierten Team).

Und ich war auch ein Fifa-Hasser, aber wenn man Jahr für Jahr immer PES gespielt hat und satt ist, kommt ein das neue FIFA 07 wie gerufen.

Fazit: Wer die Vorgänger gehasst hat, kann trotzdem seine Freude mit Fifa 07 haben, da es einfach viel viel viel besser als die Vorgänger ist. Der erste FIfa Titel, den ich eine gute Bewertung geben würde.

PS: Vielleicht kommt bald ein Userreview von mir, da wirds dann noch ausführlicher.
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

FIFA 96 und 98 waren doch auch cool... ich will den Hallenfußball zurück ^^

Ich meine, FIFA 07 ist das erste gute FIFA, welches als Simulation durchgeht. Alles vor FIFA 2003 war ja arcade-lastig und bewusst übertrieben. Die alten FIFA-Teile waren natürlich super für Arcade-Fussballspiele.
Aber seit FIFA eine Simulation sein sollte(seit FIFA 2003) hing es allen Erwartungen hinterher. Erst jetzt kann FIFA 2007 überzeugen und richtig Spaß machen.
Und ich hoffe, dass der Trend in den nächsten Jahren anhält, damit FIFA vllt. auch mal mit einen Gameplay wie PES glänzt - FIFA 2007 hat den ersten guten Schritt gemacht.
 
Ich kaufe mir eh nur all zwei drei jahre neue Sportspiele(Fussball,Basketball und NHL)Das reicht mir vollkommen und ich muss mir keine Sorgen machen ob sich diesmal was verändert hat oder nicht.Aber Fifa07 ist diese Jahr nicht schlecht(aber supporte kein EA Titel).Aber das die 360 Version abgespeckt ist find ich der Hammer(zahlen wir nür für die Grafik oder was???).Naja dieese Jahr kommt eh NH2k7 und NBA2k7 und natürlich PES6 unter den Weihnachtsbaum.Das wird ein cooler Winter....
 
Zurück