PES 6 vs. Fifa 07

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Also ich wollt mir dieses Jahr mal ein Fussball spiel holen weiß bloß noch nicht ob’s PES 6 od. Fifa 07 wird (mein letztes Fussball Spiel was ich mir mal geholt hab war glaube das zur WM 2002 also schon einige Jahre her).
Dazu muß ich sagen das ich absolut kein Fussball Profi bin.
Meine Kumpel’s spielen alle PES 5 auf der PS 2,und wenn ich dann mal ein Spielchen wage kann ich zwar gut mithalten verlier am ende aber trotzdem.

Bei Fifa weiß ich auch das die von der Spielmechanik her alle schrott sein soll’n.
Als aber dann auf der GC angekündigt wurde das das neue Fifa 07 für die Xbox 360 Version eine Komplett neue Engine verwendet wo EA schon über zwei Jahre dran bastelt wurde ich neugierig.

Zitat (Fifa 07):

„Jeder einzelne von der Engine gesteuerte Spieler soll, mit einem "Soccer Brain" ausgestattet, individuelle Entscheidungen treffen und die Spiel-Intelligenz auf ein neues Niveau heben. Zudem verfügen die einzelnen Spieler über mehr Attribute und Charakterzüge was dazu führen soll, dass sich keine zwei Spieler gleich verhalten. Der Spieler vor dem Bildschirm soll die einzelnen Fußballer so auch besser voneinander unterscheiden können, die Engine greift dazu auf eine umfangreiche Datenbank zurück“.

„Mit Fifa Soccer 07 soll zudem eine neue Ball-Physik Einzug halten, und der Ball sich so realistischer aber auch unberechenbarer verhalten. Jede Art von Trick oder Pass soll mit der neuen Engine möglich sein, Tore wirklich einzigartig sein“.

Video’s hab ich leider von beiden spielen noch nicht gesehen, nur Screenshots und dazu muss ich sagen das mich PES 6 absolut nicht überzeugt hat,da hat mir Fifa 07 schon besser gefallen.

Ich denk mal bei PES 6 wird bestimmt nicht’s mehr schief gehen, aber im moment tendiere ich doch eher zu Fifa 07.

Könnt ihr dazu vielleicht auch was sagen,oder habt es sogar schon angespielt.

Vielleicht schlägt Fifa 07 sogar PES 6 dank der neuen Engine oder auch nicht.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :) .
 
Jupp kann passieren , also grafisch sieht Fifa 07 ganz klar besser aus aber darauf kommt es bei einem Fussballspiel nicht an , PES konnte immer überzeugen und war/ist vom Gameplay und Spielspass her Fifa weit überlegen(persönliche Meinung). Ich lass mich überraschen und leg mich jetzt auch noch nicht fest, welches ich von beiden kaufen werde. Ich warte einfach die ersten Tests ab !
 
Von der Sache her müsste PES 6 wieder der Konkurrenz überlegen sein. Warten wir am besten die Tests ab.

Wobei ich mir wohl beide Spiele kaufen werde (PES wegen dem Gameplay, Fifa wegen den vielen Lizenzen).
 
Ich glaube, dass man sich nur durch Tests überzeugen lassen kann, da Worte immer alles schönreden können.
 
PES ist einfach realistischer als alle anderen Soccer-Games. Für mich ist es die beste Fußballspiel-Serie.
Der große Nachteil sind aber die verwendeten Logos und Datensätze der Kicker. Wenn Du Fan einer bestimmten Mannschaft bist, wirst Du halt bei FIFA immer fündig (1.+2. Ligen), wohingegen PES nicht alle Lizenzen hat und oft auf Fantasynamen setzen muss.
Ich finde aber auch, dass FIFA WM 2006 deutlich aufgeholt hat und durchaus viel Spaß macht. Da wird FIFA 07 nicht nachstehen.
Ich würde Dir raten, beide Spiele anzutesten und Dir selbst ein Bild zu machen. Eine pauschale Aussage über die Wertigkeit der beiden Spiele ist imo sehr schwer und von den Präferenzen der einzelnen Zocker abhängig.

Ich werde mir wohl beide holen. Hab besonders Bock auf PES6 online!
 
Ich wollte PES6 erst blind kaufen beim Erscheinen, aber jetzt werde ich mir beide Spiele genauer anschauen und dann entscheiden!
 
PES ist seit etlichen klarer Sieger :)

Man kann die beiden Spiele einfach auch nicht so richtig vergleichen. Sind zwar Fussball-Games, aber FIFA ist eher Arcade, PES ist eine Simulation mit taktischen Möglichkeiten

Bei FIFA fallen die Tore immer auf eine sehr ähnliche Weise, bei PES wirst du das kaum finden.

ALso hol dir PES6 und patche es nachträglich (gibt eine große Community)
 
Sobald für Pro Evo der genaue Release-Termin feststeht, werde ich es mir vorbestellen. In Sachen Gameplay, etc. kann es eigentlich nicht von FIFA übertroffen werden.

Wegen den Lizenzen... da gibt's ja auch Mittel und Wege.
 
"PES 6" soll ne ziemlich schlechte Grafik für 360 Verhältnisse haben, was man schon in einigen Previews gelesen hat. Das Gameplay ist aber sicherlich genial.
 
Werd mir wohl auch beide Games holen,endlich mal 2 vollwertige Fussballspiele auffer 360 mit Vereinsmannschaften,hat ja auch bloß n knappes Jahr geauert :knockout:
 
Naja, abwarten und Tee trinken...

Mir werden hier eindeutig zu viele Vorschußlorbeeren für PES verteilt. Und wenn ich mir PES 5 anschaue, was meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste Teil der Serie war (fehlende Zuschauer, sonderbarer Schiedsrichter, miese Grafik...), kann ich mir schon auch vorstellen, dass Konami - gerade bei Next-Gen - nicht wirklich wieder einen Hit produziert. Ausserdem kreide ich den Japaner schon seit längerem an, dass sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen, mal eine ansprechende Optik zu integrieren.

Skeptik auch gegenüber FIFA - nur hier ist man grundsätzlich etwas kritischer. EA hat mir schon wieder viel zu viel versprochen (Xbox360), ob das alles wirklich dann so funktionieren kann, mag ich bisher nicht wirklich glauben.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Naja, abwarten und Tee trinken...


Mir werden hier eindeutig zu viele Vorschußlorbeeren für PES verteilt. Und wenn ich mir PES 5 anschaue, was meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste Teil der Serie war(....)

Wenn dem so ist, kann ich dir empfehlen, NICHT PES6 zu holen. Denn wer sich bei den Vorgängern über Clipping-Fehler und irretierende Schiri-Entscheidungen geärgert hat, wird das bei PES6 noch mehr tun.

Konami erwähnte aber bereits, dass die 360-Version sich abheben soll, in Sachen KI, Physik und natürlich Grafik(obwohl die dennoch nichts gegen die Fifa-Optik ist).

Aber auf PS2 kann ich PES6 NICHT empfehlen. Ist echt enttäuschend, wie wenig dort "verbessert" wurde, wobei mir PES5 wirklich besser gefiel. Die KI ist selten dumm, die Vorgänger waren sogar besser, meiner Meinung nach. Und natürlich die Lizensen, die sind wiedermal nur ein Witz im Vergleich zu FIFA.
 
Mein absoluter Favorit ist PES. Ich persönlich finde FIFA totalen Müll. Sieht zwar besser aus, ist aber vom Spiel her bei weitem nicht so gut wie PES.
PES roxx
 
Es gab schon den ersten Test zu FIFA 07, N-Zone hat die GC Version getestet, es hat 89 % bekommen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Es gab schon den ersten Test zu FIFA 07, N-Zone hat die GC Version getestet, es hat 89 % bekommen.

Hoppla, 89%? Wäre ja eine super Bewertung.

Aber schnell wieder zurück zur Next-Gen-Version.
Gestern sind mir folgende Gerüchte zu Ohren gekommen:
- die Xbox360-Version von FIFA 07 soll nur 150 (!!!) Mannschaften beinhalten (statt der knapp 500 in den Current-Gen-Varianten), also keine 2. Bundesliga oder gar türkische Lige.
- die Xbox360-Version von FIFA 07 soll nur über einen abgespeckten Modi-Umfang verfügen, so soll sowohl kein Karriere-Modus sondern nur ein Saison-Modi enthalten sein und auch die internationalen (ligaübergreifenden) Pokalfights sollen nicht implementiert werden
- alles nachzulesen auf der englischen Forumsseite zu FIFA 07

...aber wie gesagt es handelt sich nur um Gerüchte, welche - wenn sie sich bestätigen sollten - allerdings für mich ein ganz eindeutiger Nichtkauf-Grund wären (FIFA 07 für Xbox360).
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:
Es gab schon den ersten Test zu FIFA 07, N-Zone hat die GC Version getestet, es hat 89 % bekommen.

Hoppla, 89%? Wäre ja eine super Bewertung.

Aber schnell wieder zurück zur Next-Gen-Version.
Gestern sind mir folgende Gerüchte zu Ohren gekommen:
- die Xbox360-Version von FIFA 07 soll nur 150 (!!!) Mannschaften beinhalten (statt der knapp 500 in den Current-Gen-Varianten), also keine 2. Bundesliga oder gar türkische Lige.
- die Xbox360-Version von FIFA 07 soll nur über einen abgespeckten Modi-Umfang verfügen, so soll sowohl kein Karriere-Modus sondern nur ein Saison-Modi enthalten sein und auch die internationalen (ligaübergreifenden) Pokalfights sollen nicht implementiert werden
- alles nachzulesen auf der englischen Forumsseite zu FIFA 07

...aber wie gesagt es handelt sich nur um Gerüchte, welche - wenn sie sich bestätigen sollten - allerdings für mich ein ganz eindeutiger Nichtkauf-Grund wären (FIFA 07 für Xbox360).

Ich denke, daß das ein Gerücht ist.
Es wird definitiv die 2.Bundesliga sowie die türkische Liga geben.
Wir sprechen hier immerhin von NextGen ;-)
Nichtmal EA wird soooo doooof sein und diesen Fehler begehen ;-)

Spielerisch ist PES sicherlich im Vorteil aber FIFAß 07 wird dieses mal mehr paroli bieten denken ich.
Und wenn es am Ende wirklich nur 10 % spielerischen unterschied sind zu den beiden Spielen, dann hole ich mir doch lieber FIFA Soccer mit all den Original-Spieler-Daten mit einer besseren Optik.
Aber nur wenn FIFA 07 sich zur PES spielerisch verbessert bzw. aufholt , zumindest der unterschied nicht mehr sooo gross ist.
Ansonsten wäre PES natürlich erste Wahl.


:mosh:
 
Ja, Howard[i++] :bigsmile: , FIFA ist der letzte Titel von EA-Sports, der auch noch andere Current-Gen-Konsolen ausser der PS2 bedient. Was wohl vor allem an den relativ hohen Verkaufszahlen im PAL-Gebiet zu erklären ist.
 
Hi, bin neu hier!
Soll ja eine renomierte Community sein!

Ich bin seit Jahren PES Fan und konnte FIFa noch nie leiden.
 
Wieder ein Test, dieses mal die Xbox Version, es gab 88 %

Pro:
bessere Ballphysik
großer Umfang
gute KI

Contra:
Torhüter patzt öfters
 
Bis 2005 habe ich ja immer nur die Fifa serie gezockt. Aber 2006 hab PES 5 vom Kollegen bekommen, und ich muss Sagen dass das gameplay von PES viel besser ist als das von Fifa. Und die Grafik... ich mein, die von PES ist ja nicht schlecht. Sie ist zwar nicht der Oberhammer, aber auch nicht schlecht eben.
Und zur Frage PES 6 oder Fifa 07 ist die antwort ganz klar PES6.:mosh:
 
Zurück