PC und der böse Kontroller :D

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Xpadder noch nicht gezockt hast. Dann würdest du das nicht schreiben ;)

Meinst mich?? :D klar hab ich^^ Musste ich sogar :D da z.B Bioshock 2 keine Unterstützung für Pad hat aber dafür der 1tling :D Ich bin nur faul und hab kein Bock immer für jedes Spiel eine .conf zu erstellen :D Da nehme ich lieber die fertige Konfiguration von den unterstützten Pad-Spielen^^ Und wie ich schon schrieb, es geht Hauptsächlich um das angepasste Interface für Pads in den Spielen^^ das ist nämlich der Hauptgrund des Threads :D
 
Meinst mich?? :D klar hab ich^^ Musste ich sogar :D da z.B Bioshock 2 keine Unterstützung für Pad hat aber dafür der 1tling :D Ich bin nur faul und hab kein Bock immer für jedes Spiel eine .conf zu erstellen :D Da nehme ich lieber die fertige Konfiguration von den unterstützten Pad-Spielen^^ Und wie ich schon schrieb, es geht Hauptsächlich um das angepasste Interface für Pads in den Spielen^^ das ist nämlich der Hauptgrund des Threads :D

Bei den Games, die ich getestet habe funktionierte das mit dem Xpadder einwandfrei. Weiss jetzt nicht wo der Vorteil sein sollte für Pad ausgelegte Games. Aber wissen tu ich es jetzt nicht. Das die Erstellung der .conf etwas zeitraubend ist, stimmt allerdings. Und bitte sieh meinen Beitrag hier nicht als Antwort, sondern einfach als Kommentar ;)
 
Bei den Games, die ich getestet habe funktionierte das mit dem Xpadder einwandfrei. Weiss jetzt nicht wo der Vorteil sein sollte für Pad ausgelegte Games.

Der Vorteil ist jener, dass die Spiele von Grundauf auf ein Pad-Interface zugeschnitten werden. Und das merkt man^^ z.B kann ich Witcher 1 mit Pad vergessen^^ geht einfach nicht, weil das Interface voll nicht auf Pad angepasst ist^^ wie auch immer :D Aber trotzdem danke für deine Kommentare, denn das ist auch Input bzw. gut zu wissen das z. B dieses und jenes Spiel gut mit Pad über Emu sich steuern lässt bzw. das Interface gut übertragbar ist :D Ist immer gut sowas zu wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die Erfahrung hab ich auch mit Mass Effect auf dem Pc gemacht. Hab's mit dem 360-Pad gezockt, da aber das Interface nicht wirklich darauf ausgelegt war, musste man doch immer wieder mal an die Tastatur.

War auch der Hauptgrund weswegen ich irgendwann die Lust an dem Spiel verloren hab. Mit 100%igem Pad Interface mag ich es einfach lieber.
 
Es braucht nicht unbedingt einen 360-Controller, der Controller der Wahl muss lediglich "Xinput" beherrschen.

Wenn man das bei z.B. Amazon eintippt, bekommt man eine Auswahl an Controllern angezeigt, die das unterstützen. Es muss also kein Pad von MS sein. Es gibt sogar welche mit PS3-Layout (Gott sei Dank!), nur eben mit 360-Symbolen drauf.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche, da ich es einfach einfach haben möchte. Klar, der PS3-Controller + Zusatzprogramm wäre super, aber ich will nicht fummeln und die unterschiedlichen Button-Symbole würden mich wohl verwirren^^

Der 360-Controller beherrscht nur "Xinput", daher untauglich für Spiele, die nur "DirectInput" unterstützen (meist ältere), aber die meisten Nicht-MS-Controller, die Xinput können, beherrschen in der Regel beides, somit hat man im Grunde keine Probleme mehr mit mangelnder Unterstützung durch Spiele.

Und so werde ich demnächst erstmal Mass Effect 1 (falls ich es nicht doch vorher auf der PS3 zocke), Crysis Warhead und Fallout: New Vegas per Controller zocken. Wenn ich mich dann endlich mal für einen entschieden hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ME hab ich auf dem PC mit Pad gezockt und fand es verglichen mit der Padsteuerung auf der 360 schlechter, da man z.B. in den Menüs nur mit der Maus vernünftig navigieren kann. Aber auch die Kreismenüs während der Kämpfe zur Waffen- und Fertigkeitenauswahl hab ich schmerzlich vermisst.

Von daher hab ich es später dann doch lieber wieder komplett mit M&T gezockt. Hat mir aber nicht soviel Spaß gemacht wie auf der 360. Vermutlich weil ich es dort etwa 300 Stunden lang nur mit Pad gezockt hab und mich einfach daran gewöhnt habe.

Egal wo du ME zockst, ich empfehle dann auch die Nachfolger auf der gleichen Plattform zu spielen, da der Charakterimport wirklich nett ist bei der Reihe.

Wenn du viel Wert auf die Padsteuerung legst, würde ich an deiner Stelle zur PS3 Version greifen. Ist dir die Technik wichtger (und du hast einen entsprechenden PC), ist der PC sicher erste Wahl -> höhere Aufkösung, deutlich höhere Framerate. Obwohl letzteres nicht spielentscheidend ist, sondern einfach nur besser aussieht :)

Ich selbst zocke es lieber wegem dem Pad auf der Konsole.
 
Wenn du viel Wert auf die Padsteuerung legst, würde ich an deiner Stelle zur PS3 Version greifen. Ist dir die Technik wichtger (und du hast einen entsprechenden PC), ist der PC sicher erste Wahl -> höhere Aufkösung, deutlich höhere Framerate. Obwohl letzteres nicht spielentscheidend ist, sondern einfach nur besser aussieht :)

Ich hab beide Nachfolger auf der PS3 gezockt, und weil ich nicht damit gerechnet habe, das ME1 auch auf der PS3 released wird, mir bei Origin für 4,99€ den ersten Teil gekauft. Nun stellt sich die Frage, ob ich nochmal die PS3-Version kaufen oder die PC-Version zocken soll. Da ich es nicht so eilig habe, warte ich mal ab, ob ME1 nicht irgendwann im PSN verschleudert wird^^

Was die Technik angeht, mein Rechner ist auf dem Papier deutlich schwächer als die Hardware von PS360. Trotzdem sehen alle Unreal-Engine Games durch die Bank besser aus, dank höherer Auflösung, teils höher aufgelösten Texturen und besserer Framerate. Selbst Fallout 3 & NV sehen deutlich besser aus. Meine GPU ist eine AMD HD6450 mit 1GB Speicher. PC-Nerds würden das Ding gerade mal für Word als tauglich befinden :D Ein schönes Beispiel dafür, das der Speichermangel auf den Konsolen für einige Probleme mitverantwortlich ist.

Mit M&T jedenfalls werd ich ME1 nicht spielen. Wenn es auf dem PC mit dem Controller keinen Spass macht, dann werd ich es definitiv auf der PS3 zocken.
 
Wenn du beide Nachfolger bereits auf der PS3 hast, würd ich den ersten Teil auch auf jeden Fall für die PS3 holen, einfach damit man später einen Shepard durch alle 3 Teile begleiten kann.

Ich überleg auch immer noch, ob ich mir Teil 1 noch für die PS3 hole oder darauf warten soll, dass es entweder in einer Sonderaktion verschleudert wird oder ich über PSN Plus einen Rabatt bekomme :rolleyes: :D
 
Gab es überhaupt schon EA-Titel bei Plus? Ich weiss es grad nicht.
 
Am PC hat man eben so viele Möglichkeiten und das ist schön. FPS und TPS steuern sich am besten über Maus und Tastatur (um Frank Zander zu zitieren: Alles andere ist nur Lull und Lall" :D)
Emulator für Online und Dosbox, da nutz ich den X-Arcade Tankstick, hat sogar Platz für 2, was immer gut kommt :D
Ansonsten hab ich nen Adapter für PS2 Gamepads, nutze ich größtenteils bis heute, funktioniert bei PES 2013, warum also umsteigen.

Das Couch Argument zählt doch auch nimmer, ich mein, nahezu jede Grafikkarte hat nen S-Video Ausgang oder man nutzt nen DVI auf HDMI Adapter, dann noch USB Verlängerungen und schon kann man das umleiten. Ansonsten wundere ich micht seit jahren wie unbequem der typische PC Spieler hockt...sind es Bierträger? Holzkisten? Jeder Bürostuhl heutzutage ist bequem gepolstert, mit Kippfunktion und ich find das gar bequemer als jede Couch wenn ich vorm PC sitze, meine Beine auf dem PC-Gehäuse postiere und die Kippfunktion vom Sessesl nutze.
 
Beim PC Tomb Raider 3 momentan mit Gamepad. Sorry, aber die Tastatursteuerung finde ich einfach nur grauenhaft. Ich frage mich, wie die Leute das Spiel bzw. die ganze Reihe mit der Tastatur spielen können. Ich konnte nicht einmal springen und gleichzeitig die Waffen ziehen. Mit Gamepad ist es viel besser. :D Dann noch Beine auf den Tisch (keine Sorge, ist nicht unhygienisch. *lol*) und dann bequem spielen und sich von Lara in den Wahnsinn treiben lassen. xD
 
Das Gameplay von Tomb Raider 3 konnt mich damals auf der PS auch in den Wahnsinn treiben ::)
 
*hust*Speicherkristalle*hust*

So leicht und (zum größten Teil) hell Teil 2 auch war, so schwer und (zum größten Teil) dunkel war dann Teil 3. :D
 
Mal ne blöde Frage, und weil ich keine besseren Thread auf die schnelle gefunden habe, gibt es Aufkleber mit den Symbolen des 360-Controllers für andere Controller? Im Grunde reichen schon die xyab-Tasten als Aufkleber. Hat jemand Ahnung, wo man sowas herbekommt?
 
Mal ne blöde Frage, und weil ich keine besseren Thread auf die schnelle gefunden habe, gibt es Aufkleber mit den Symbolen des 360-Controllers für andere Controller? Im Grunde reichen schon die xyab-Tasten als Aufkleber. Hat jemand Ahnung, wo man sowas herbekommt?

Uh^^ Naja, zum Glück hab ich diese Buchstaben immer vor meinem inneren Auge :D
Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen^^ Hab z.B das Ps3-Pad auf dem Pc am Laufen(wegen besserer Dead-Zone)
 
Uh^^ Naja, zum Glück hab ich diese Buchstaben immer vor meinem inneren Auge :D
Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen^^ Hab z.B das Ps3-Pad auf dem Pc am Laufen(wegen besserer Dead-Zone)

Ich nicht, weil ich zu unregelmässig den 360-Controller in der Hand habe und am PC dann immer ins schwimmen komme, weil auf meinem Logitech bloss Ziffern stehen^^

Das PS3-Pad würde die gleichen Probleme verursachen, nicht die richtigen Symbole. Und das würd ich auch nicht verunstalten wollen^^
 
Weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde. Aber Sleeping Dogs funktioniert wunderbar mit dem DualShock 3 (und MotionInJoy-Tool). Mit Maus+Tastatur ist das ja fast unspielbar.
 
Mit meinem Controller zocke ich vom Drehstuhl aus. Ich schließ ihn nur an wenn ich Fifa zocke, sonst nie. Also meiner ist kein böser Controller. :D
 
Zurück