PC Spiele die man mit der Maus steuert

Gastrodoser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,



normal Spiele ich immer mit Konsolen Aber das kann ich im moment nicht da mein linker Ringfinger Gebrochen ist. Jetzt hab ich nen Gips und kann kein Pad halten!

Jetzt wollte ich euch fragen welche guten Pc Spiele gibt es die man nur mit der Maus spielen kann?

Meine interessen wären : rpgs, adventure,Aufbausimulationen, Strategie ...
Wer weiß ein paar gute?



mfg
sigi
 
L

Lord-ED

Guest
Strategie: WarCraft 3, Company of Heroes, World in Conflict
RPG: Diablo 2, Titan Quest, Sacred
 
B

b0wter

Guest
Neverwinter Nights 2, Sim City (nur nicht Societies), Baldurs Gate.. ach Gott, die Liste ist eigentlich ewig lang. Es gibt wenig Spiele am PC die zwingend mehr als ein paar Tasten zum Eingeben des Namen o.ä. benötigen.
 

Nexuz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
0
was spaß macht und man nur mit der maus zocken kann ist

Crazy Machine 2
Warcraft 3 + TFT
Sacred
usw...
 
B

BigJim

Guest
Nahezu jedes Point&Click-Adventure lässt sich ausschließlich über Maus steuern:

- Black Mirror
- Runaway (1+2)
- Still Life
- Syberia
usw.

Dasselbe gilt allgemein für (Runden-)Strategie-Titel:

- Rome: Total War
- Imperial Glory
- Panzergeneral
- Civilization
- Codename Panzers
usw.

Mit Shootern, Rennspielen, Action-Adventures etc. wird`s natürlich problematisch. ;)

Dann viel Erfolg und gute Besserung. :)
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
14
Ihr hier seit wohl der Grund, warum man Echtzeit-Strategie-Spiele nicht stärker auf die Maus-only-Bedienung hin konzipiert, oder wie? Ich würde sagen, dass man auch da jeden Titel rein mit Maus alleine spielen kann. Könnte teils fizelig werden und noch hektischer und direkt steuern dürfte man einzelne Einheiten(ist ja seit ein paar Jahren ein kleiner Trend)nicht, aber der Rest müsste klappen.
 
Oben Unten