• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC: Speicherproblem

leonson

Erfahrener Benutzer
hallo,
mein problem ist, das ich keine dateien mehr downloaden/speichern kann obwohl ich noch festplattenspeicher habe !!:((
mein PC hat ca.5 festplatten : 1 Boot(c:.),1Recover(D:.) und 3 lokale datenträger (K:.), (L:.) und (M:.)
nur die boot-festplatte ist voll die restlichen 4 können noch ca.120 GB(!) speichern....
aber ich weiß eben nicht wie ich die anderen 4 FP verwenden/freischalten kann!!
hoffentlich kann mir jemand helfen :blackeye:

danke, wenn ihr mir antwortet!!

also, grundsätzlich hast du wahrscheinlich nur eine Festplatte, die jedoch in 5 Partitionen gegliedert wurde? ..

sind diese 4 Festplatten D, K, L und M denn nicht im Arbeitsplatz aufgelistet? .. und was meinst du mit "verwenden/freischalten"?

gruss yupoong

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

also, grundsätzlich hast du wahrscheinlich nur eine Festplatte, die jedoch in 5 Partitionen gegliedert wurde? ..

sind diese 4 Festplatten D, K, L und M denn nicht im Arbeitsplatz aufgelistet? .. und was meinst du mit "verwenden/freischalten"?

gruss yupoong

Im Prinzip müssten sie ja angezeigt werden, sonst wüsste er ja die Laufwerksbuchstaben gar nicht. Das macht die Sache komplizierter, ein häufiger Fehler ist ja auch der vergessene Laufwerksbuchstabe, woraufhin das Laufwerk dann nur in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Und das mit den 5 HDDs ist ja nicht so abwegig, in Zeiten von Sata Anschlüssen. Könnte mir auch vorstellen dass es sich um eine Boot HDD und eine 2. HDD mit 4 Partitionen handelt. ;)

@yupong
also ich weiß jz nicht ob ich jz eine oda mehrere festplatten habe aba auf jeden fall sind im arbeitsplatz 5 verschiedene fesplatten aufgelistet , die sind eben nach den buchstaben sotiert
mein problem ist, das die 4 FP D;K;L;M noch insgesamt 120 GB speicher noch zur verfügung stehen(steht zumindest im arbeitsplatz) und ich eben trotzdem nichts drauf speichern kann...
da ich 120 GB noch habe will ich sie ja auch "verwenden"
lg leonson

Wenn du auf die Festplatten klickst, kommt dann irgendwie eine Fehlermeldung ? Kannst du Daten z.B. von C: auf D: kopieren ??

@jaypeekay
ja das weiß ich ja nit...
ich hab kp wie mein computer aufgebaut ist....hab es ja als komplettsystem (aldi) gekauft

@ jaypeekay
ja kann ich...
aba wenn ich etwas downlaoden willl kommt dann eine fehlermeldung das ich kein speicher mehr habe..

leonson hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

ja das weiß ich ja nit...

ich hab kp wie mein computer aufgebaut ist....hab es ja als komplettsystem (aldi) gekauft

Deswegen solltest du ja trotzdem Daten kopieren können. Das geht auch auf Aldi PCs per Rechtsklick (auf die Datei) -> Kopieren -> Laufwerk D: auswählen -> Rechtsklick -> Einfügen

Klingt komplizierter als es ist. :bigsmile:

Wenn's geht ist auch nichts kaputt, ansonsten sollte eine Fehlermeldung kommen. Da die HDDs ja allem Anschein nach im Arbeitsplatz angezeigt werden, sind sie auch korrekt formatiert und haben auch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Vielleicht musst du einfach vor dem Download einer Datei die entsprechende HDD auswählen, auf der du speichern möchtest.

Aber mal unter uns, verkaufen die bei Aldi heute schon PCs mit 5 HDD Partitionen oder ist zwischenzeitlich mal jemand bei dir am PC gewesen der das so konfiguriert hat ? Ich kenne Systeme bei denen 500GB HDDs verbaut wurden, die nicht partitioniert wurden. Bei einem solchen System wäre dass erste was ich tun würde eine komplette Neuinstallation mit vorheriger Partitionierung. ;)

@ jaypeekay

ja kann ich...

aba wenn ich etwas downlaoden willl kommt dann eine fehlermeldung das ich kein speicher mehr habe..

Welchen Browser benutzt du ??
Klick dich da mal in die Einstellungen und schau mal nach wo Dateien gespeichert werden. Standardmäßig wird in der Regel nämlich auf C: gespeichert, das kann man aber ändern.

Bei Opera wäre das beispielsweise so: Rechtsklick auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert - > Downloads -> Downloadordner auswählen. Standardmäßig wäre das hier C:\Users\DEIN-NAME\Downloads\

@jaypeekay
ach stimmt einfach mit copy/paste, thx :bigsmile:
aba weißt du vllt wie man das bei einen download ändert??
hab nämlich kp :bigsmile:
also mein aldi pc ist schon ca 5 jahre alt :kuh:
und das einzige was ich am mein pc veräandert habe ist der arbeitsspeicher
->512MB auf 1 GB

firefox!!
opera hab ich zwar auch aba das benutze ich nicht ;)

@jaypeekay

ach stimmt einfach mit copy/paste, thx :bigsmile:

aba weißt du vllt wie man das bei einen download ändert??

hab nämlich kp :bigsmile:

also mein aldi pc ist schon ca 5 jahre alt :kuh:

und das einzige was ich am mein pc veräandert habe ist der arbeitsspeicher

->512MB auf 1 GB

Wenn du schon den Ram Speicher aufgerüstet hast, solltest ja zumindest wissen ob wirklich 5 HDDs verbaut sind, ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Was Firefox angeht, musst mal gucken. Das dürfte in etwa ähnlich sein wie bei Opera auch, ich hab leider FF grad nicht installiert. Aber ich weiß aus früheren Tagen dass du da auch den Downloadordner manuell auswählen kannst. Allerdings solltest so oder so mal in Erwägung ziehen die Festplatten aufzuräumen, wenn die C: voll ist, kannst ja auch keine Programme mehr installieren.

Davon mal abgesehen wurden vor 5 Jahren 120GB HDDs nur in sehr teuren PCs verkauft, also dürfte da bei dir auch schonmal was dran gemacht worden sein.

@jaypeekay
ich hab eben nicht drauf geachtet..-.-
hab bei firefox heraudgefunden wie das geht ;)
naja thx jaypeekay das du mir geholfen hast (!)

@jaypeekay

ich hab eben nicht drauf geachtet..-.-

hab bei firefox heraudgefunden wie das geht ;)

naja thx jaypeekay das du mir geholfen hast (!)

No prob, geht's denn so jetzt ?

joa,
das mit dem copy/pste ist halt etwas umständig und braucht eben geduld aba sonst läufst :bigsmile:

Zurück