• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC Gaming Alliance: Mehr Spiele-PCs als Konsolen ausgeliefert

ROFL...der PC ist sowas von tot zum Spielen,das es sogar der letzte fanboy nicht mehr abstreiten kann..........

Jo, deswegen hat sich StarCtaft innerhalb von 2 Tagen 1,5 Mio. Mal verkauft.

Wie kommt man auf 212,6 Millionen PC Nutzer?

supadupaboy
Wen dem so wäre, warum erscheinen dann immer noch Spiele exklusiv für den PC?

Naja, Konsolen muss man auch nur 1x kaufen und gut ist. (Xbox seit 5 Jahren, PS3 seit 4)
Wenn sich die PCler allerdings alle 1-3 Jahre nen neuen kaufen, ist es ja nur logisch, dass die mehr davon absetzen...

"61,5 Millionen spielefähiger PCs"

Was für eine dämliche Aussage! Ich habe auch einen Highend PC (i7 @ 3.6 GHz, 6GB, ATI 4890), der für Spiele mehr als gut wäre, benutze den aber nicht zum Spielen sondern für die Arbeit, insbesondere für Videoencoding. Zum Spielen verwende ich lieber den grossen TV und ein bequemes Pad.

Diese Aussage sagt doch rein garnichts darüber aus, ob das nun Spiele-PCs sind oder nicht.

@dante1711
Und dann bitte dazu noch die Anzahl der RKs für die XBox360 (das alleine dürfte mehr als für den PC sein), den Wii und den Nintendo DS.

@gz777
Deinen PC kannst du auch an den TV anschließen und ein Pad kannst du ebenfalls verwenden (und ob ein Pad immer bequemer ist, ist auch die Frage...)

@dante1711
ich hab mehr sk´s für die 360 als für den pc

@gz777
toll dann zockst du auf nem full hd fernseher mit einer konsole die nicht einmal full hd darstellen kann bis auf ein paar wenige außnahmen.
da bleib ich lieber beim pc und genieße die games in full hd mit kantenglättung usw.

@Nestor980
die ps3 und 360 ist auch schon veraltet eigentlich müssten alle 2-3 jahre eine neue konsolegeneration rauskommen damit die grafik auch der aktuellen leistung entspricht.

supadupaboy da sieht man wie ahnung du hast, nähmlich keine so viel steht schon mal fest.
und ich schliese mich an database an.

Nestor980 @

Naja, Konsolen muss man auch nur 1x kaufen und gut ist. (Xbox seit 5 Jahren, PS3 seit 4)
Wenn sich die PCler allerdings alle 1-3 Jahre nen neuen kaufen, ist es ja nur logisch, dass die mehr davon absetzen...
==================================================

dem kann ich die nicht zustimmen.
das letzte mal das ich meinen pc umgerüstet hatte war vor 6 jahren und ich kann heute noch mithalten. uund selbst wenn ich alle 4 jahre umrüsten muß liegt das auch nur wegen der besseren grafik.ich glaube kaum das die ps3 oder die xbox360 in sachen grafik mit meinem pc mit halten kann soviel steht schon mal fest.

Ja, naja, ich musste mir letztens auch ne neue GraKa kaufen, seit Ende 2007 die erste Aufrüstung.

Aber seit Ende 2005 habe ich drei Xboxen und einen PC gekauft, so viel zu dieser einen Theorie. ;)

Bin ja nicht der einzige, dem die Teile nach der Garantiezeit hopps gehen. ;) Und wenn man sich noch die Slim-Versionen beider Konsolen anschaut, da wird pro Generation auch öfters und "doppelt" gekauft.

Natürlich stimmt es auch, dass man einen PC mit einer Spielegrafikkarte nicht unbedingt zum zocken verwendet.

Im Endeffekt kann man es so und so drehen. Um ehrlich zu sein, mag ich PC-Spiele auch nicht so gerne, aber als ich mir letztes Dawn of War 2 gekauft habe und jetzt noch StarCraft 2 dazugekommen ist, hab ich das PC-Gaming wieder etwas lieb gewonnen, aber nur etwas. ;)

Ich muss wegen Civ 5 zum ersten mal seit 2007 wieder aufrüsten, da mein PC nur die Minimalanforderungen erfüllt. Vor kurzem musste ich auch noch eine zweite XBOX 360 kaufen.

Das es so viele Pc zocken glaub ich auch nicht! Aber ich würde trotzdem auf keinen fall behaupten das der PC fürs Gaming tot geschrieben ist! Und persönlich zocke eigentlich auch nur anfangs einer neuen Konsolengeneration drauf. Weil mir dann einfach Grafik und Leistung fehlt! Auch wens ein wenig teuer ist wegen aufrüsten und so. Aber wie ich finde kriegt man was dafür geboten. Vorallem ist schwer auf der Konsole Mods einzufügen! Was eh nur auf der 360 möglich ist. Und ohne Mods wird ein Spiel schnell langweig!! x)

die konsolentrottel behaupten schon seit 20 jahren dass der pc tot sei. ich habe übrigens auch eine ps3 die mich begeistert aber ein guter pc stellt nach wie vor alles in den schatten !!

Also das der PC tot sei ist eine total lächerliche Aussage ohne Hand und Fuß.

Wenn ich alleine an die Modding Community denke, die die meisten Spiele noch Super erweitern, egal in welchem Bereich sei es die Grafik, das Gameplay, oder ein Rund um Paket; dann würde ich sogar soweit gehen und sagen das der PC die Langlebigste Spiele Konsole ist.

Da man auch hier ältere Spiele dank Mod Community in einer besseren Qualität zum spielen bekommt, man nehme z.B. Stalker Shadow of Tschernobyl Complete Mod (verbessert die Texturen stark und fügt neue optionen zur berechnung von Licht und co hinzu und sogar gibts neue Interfaces und co, ist einfach ein tolles rund um paket (1.1GB groß))

Die Gothic Serie hat auch einen haufen Mods spendiert bekommen von Grafik Mods bis hin zur neuen Storys, Waffen, Rüstungen und co.

Und und und.. da kann keinen Konsole mithalten.

Der Nachteil ist natürlich der das man einen recht guten PC haben muss für aktuelle Spiele aber wer nicht diese aktuellen Spiele haben muss und sagt ich warte doch 1 Jahr und kauf mir dann einen neuen PC und spielt dann die Spiele von vor einem Jahr und die dann aktuellen, der kommt dann auf eine Laufzeit von rund 4-5 Jahren bei einem PC was, wie ich denke ok ist.

Da sich die Grafik an der Konsolen generation orientiert so kann man das so behaupten denke ich mal (natürlich bietet der PC mehr an einstellungen und co bei den Grafik optionen und auch manch besseren effekt dank direct x, aber wirklich große Sprünge gibt es auch hierbei nicht, wie ich finde)

Der PC ist doch nicht tot. Wer kommt immer auf solche dermaßen vertrottelte Aussagen? Wie bereits oben wer beschrieben hat, ist der Vorteil, dass wenn man einen PC mit einer Ausstattung kauft die der einer Konsole ähnelt, man dann ebenso lange Ruhe hat vor dem neuen Aufrüsten wie die Konsoleros - und dabei oft noch von besseren Grafiken profitieren kann oder Antialiasing (von einigen Ausnahmen wie GTA4 abgesehen...). Und genau auch wie ein anderer erwähnt hat, die Konsoleros haben oft mehrere Konsolen zhaus stehen z.B. ne PS3 und ne Xbox und ne Xbox Slim daheim stehen... weil manche Spiel sind ja auch PS3/Xbox exclusiv. Kacke nochmal, muss man doch alles kaufen... wie war nochmal dass die Konsole billiger kommt? ;)

Also meine ps3 ist jetzt 2mal kaputt gegangen ... Am release gekauft für 600euro... 1mal in der garantie zeit Ylod 2te mal kurz vorm slim release einmal repariert bekommen dann SLim gekauft... Mein pc hab ich seit 2007 und musste nie aufrüsten... also Naja mit Intel und Nvidia kanns schonmal teuer werden, aber wer auf AMD und ATI geht ist deutlich billiger drann und hatt gegenüber der PS3 zumindest eine grafik die man nicht vergleichen kann. Man darf auch nicht vergessen das ein PC noch mehr kann als nur spielen :) und Konsolen spiele sind auch meist noch 20euro teurer z.b Starcraft 2 hab ich jetzt beim mediamart für 35euro gesehn und das kurz nachm release ... bei der ps3 sinds meist 70 bis mind 55€, man kann drüber streiten was für einem bequemer ist aber billiger sind konsoleros aufkeinenfall!

Wenn der PC tot ist, dann bin ich wohl nekrophil. =) Zumindest habe ich mit dem PC seit eh und je eine Menge Spaß.

Immer diese Unsinnsargumente gegen den PC, von wegen TV sei größer, Gamepad besser... wie schon gesagt wurde ist der PC so flexibel, dass man auch TV und Pad daran anschliessen kann.

Man sollte sich auch mal anschauen wie viele Mods für alle möglichen Spiele erscheinen, und wie sehr das deren Spielbarkeit und Langlebigkeit aufwertet. Allein die Anzahl an großartigen HL2 Mods ist schon sehr hoch, und die sind alle kostenlos. Oder z.B. die Mod Community für Oblivion/Fallout3: Dinge die bei Fallout New Vegas "neu" eingebaut werden sind für PC Benutzer bei Fallout3 schon längst möglich.

Allein im Preisvergleich würde ich nicht sagen, dass der PC teurer ist. Auch wenn das Gerät an sich mit etwa 1000 Euro sicher etwas mehr kostet als eine Konsole, aber wie es scheint ist es ja standard, sich als Konsolenbesitzer auch neue Geräte kaufen zu müssen, wegen Ylod oder Rrod nach Ablauf der Garantie. Und wie gesagt hat man bei Spielen oft mehr für den gleichen Preis, da man dann mit Mods das Spiel noch erweitern kann.

Die verfügbaren Spiele sind natürlich dann Geschmackssache. Ich würde Starcraft 2 jedenfalls für keinen Exklusivtitel der Konsolen tauschen.

fertigo
Das man nach dem kauf eines neuen PCs genau solange Ruhe hat, wie mit einer Konsole, kann ich nicht bestätigen. Wen man stets die aktuellen Spiele, zumindest in den mittleren Einstellungen spielen will, muss man seinen PC alle 3 Jahre aufrüsten. Mit einer Konsole dagegen hat man in dieser Gen bereits seit 5 jahren seine Ruhe, und die nächste Gen ist noch immer nicht in Sicht.

Zurück