Also das der PC tot sei ist eine total lächerliche Aussage ohne Hand und Fuß.
Wenn ich alleine an die Modding Community denke, die die meisten Spiele noch Super erweitern, egal in welchem Bereich sei es die Grafik, das Gameplay, oder ein Rund um Paket; dann würde ich sogar soweit gehen und sagen das der PC die Langlebigste Spiele Konsole ist.
Da man auch hier ältere Spiele dank Mod Community in einer besseren Qualität zum spielen bekommt, man nehme z.B. Stalker Shadow of Tschernobyl Complete Mod (verbessert die Texturen stark und fügt neue optionen zur berechnung von Licht und co hinzu und sogar gibts neue Interfaces und co, ist einfach ein tolles rund um paket (1.1GB groß))
Die Gothic Serie hat auch einen haufen Mods spendiert bekommen von Grafik Mods bis hin zur neuen Storys, Waffen, Rüstungen und co.
Und und und.. da kann keinen Konsole mithalten.
Der Nachteil ist natürlich der das man einen recht guten PC haben muss für aktuelle Spiele aber wer nicht diese aktuellen Spiele haben muss und sagt ich warte doch 1 Jahr und kauf mir dann einen neuen PC und spielt dann die Spiele von vor einem Jahr und die dann aktuellen, der kommt dann auf eine Laufzeit von rund 4-5 Jahren bei einem PC was, wie ich denke ok ist.
Da sich die Grafik an der Konsolen generation orientiert so kann man das so behaupten denke ich mal (natürlich bietet der PC mehr an einstellungen und co bei den Grafik optionen und auch manch besseren effekt dank direct x, aber wirklich große Sprünge gibt es auch hierbei nicht, wie ich finde)