PC Bildschirm ohne Zukunft???

ME2S

Bekanntes Gesicht
Hallo,
Nun mein Anliegen ist ein sehr sehr ernstes.Ich stehe kurz davor, mir einen Pc Bildschirm zu holen.Ich habe im Moment kein Geld für nen Fernseher und komme von daher auf einen Pc Screen zurück.
Aber was ich mich frage ist, ob man mit sowass gewappnet für die nächste Generation ist(Anschlüsse etc.)
Könnt ihr mich "beraten"?
Moe
PS:Was ist eigentlich 16:10? Und hat es Nachteile, sprich Balken gegenüber 16:9?

Es gibt PC-Monitore mit HDMI-Eingang ( für die PS3 zum Beispiel ), VGA- und DVI-Anschlüsse sind eigentlich sowieso selbstverständlich. Das müsste eigentlich ausreichen für die neue Konsolengeneration. Problematischer wirds vielleicht bei alten Konsolen oder z.B. dem Wii, da diese ja entweder über Scart, Chinch oder YUV angeschlossen werden. Aber auch da gibt´s Lösungen wie z.B. VGA-Boxen, die man dazwischen schalten kann.

Also von daher würde ich mir wegen der Anschlüsse keine Sorgen machen.

16:10 geht halt gegenüber 16:9 weiter in die Höhe und damit müsste man bei einer nativen 16:9 Auflösung oben und unten kleine Balken haben.

Allerdings könnte 16:10 auch das Endergebnis eines Fußballspiels das Zwischenergebnis eines Tischtennisspiel oder eine Uhrzeit sein. So genau weiß man das nicht ...

Sunshine

Danke Sunshine für deine Antwort.
Aber die mit Hdmi sind doch bestimmt teuer!400€ sind doch bestimmt minimum oder?
Könnt ihr mich auch mal mit ein paar Links befreundet machen?
Also ist im Endeffekt doch 16:9 besser?

Ich weiss nicht für deinen Anwendungsbereich würde ich da sogar einen billigen HD TV vorziehen , ab 499€ bekommste einen 32Zoll HD TV mit HDMI Eingang und 8 MS .. Funai war letztens bei uns in der Werbung (Globus und MediMaxx oder so k.a was es so bei euch gibt.

32Zoll sind übrigens über 80cm also schon ordentlich groß und schön zum Zocken.

Ein Pc Monitor ist halt die billige Variante, weil mir eben nicht so viel Geld zur Verfügung steht.Wenn ich es hätte würd ich mir auch was anderes holen....
Es sind schon verdammt hohe Ansprüche für nen 15 jährigen da muss ich meinen Eltern recht geben....

Also ich hab´ mir damals einen absoluten no-name 19" Monitor ( leider noch 4:3 ) für knapp 200 Euro zugelegt und das reicht mir eigentlich für´s XBOX360 zocken.

Was sich kaum vertragen wird, sind die beiden Wörter "Geldmangel" und "zukunftssicher", da man in der Tat für die zukunftssichere Technik wohl auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss.

Wenn ich jetzt also kaum Geld zur Verfügung hätte und dazu noch meine Eltern überreden müsste, dann wäre ein PC-Monitor wohl wirklich nicht das Schlechteste. Wahrscheinlich würde einer mit VGA-Anschluss reichen.

Sowas wie das hier z.B.:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031599/preis_ACER+AL1916was+ET1916P500

Gibt´s seltsamerweise schon ab 180 Euro - keine Ahnung, wieso der so günstig ist. Die Daten stimmen soweit ( hat halt nur einen VGA-Anschluss ).

Noch günstiger kommt man natürlich mit einem Röhrenmonitor ( gibt´s die überhaupt noch ? ).

Sunshine

P.S.: Über diese Seite hier kann man sich ´nen ganz guten Überblick über die Preise verschaffen :

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_20/preis_Monitore

konfrontiere deine eltern mal lieber mit dem spruch den mir meine mutter jahrelang gepredigt hat:

wer billig kauft, kauft doppelt

vampy hat folgendes geschrieben:

konfrontiere deine eltern mal lieber mit dem spruch den mir meine mutter jahrelang gepredigt hat:

wer billig kauft, kauft doppelt

Ja - den Spruch kenne ich auch. Ich glaub´, der kam von meinem Opa. Der hat nächstes Monat übrigens seinen 95. Geburtstag ;).

Sunshine

Und ich sag immer:
Wer kein Geld hat zum Teuer kaufen, muss warten oder billig kaufen :praise:

und ich sag, wer kein geld hat soll arbeiten gehn oder verzichten

Das stimmt auch wieder....Zwar ein bisschen Off Topic das ganze aber naja....

Was für eine geistreiche Diskussion hier heute wieder herrscht.

Herrlich.

:bigsmile: :bigsmile:

Meiner Meinung nach sind PC Bildschirme ja total cool ...aber ich finde an einen PC Bildschirm gehört ein PC und keine 360 es ist doch viel cooler wenn mann einen HDTV oder LCD wo das Auge von Der Spielfigur größer is als mann selber :bigsmile:

@jaypeekay: hoffe du steinigst mich nicht aber wer ist Ferris?

@Mst360

Waas??
Du kennst den "unfehlbaren" Ferris nicht??

Damit gehörst du aber mal echt zur Minderheit hier im Forum hehe.
Hier mal der Link zu seinem letzten Akt der Genialität -->>

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=34571

;)

(Wurde übrigens inzwischen geschlossen hehe)

Sry wegen Spam aber kommt der noch oft ON?
Naja nachdem Thema musst ich dem einfach ne PN schicken:bigsmile::bigsmile::sun::praise:

Mst360 hat folgendes geschrieben:

Sry wegen Spam aber kommt der noch oft ON?

Mal so mal so.
Meistens verschwindet er für ein paar Tage wenn er so fertig gemacht wurde wie in dem geposteten Link.

Nachdem ihm gestern schon wegen seiner Äußerungen mit einer Klage gedroht wurde, hab ich ihn nicht wieder gesehen.

Aber du kannst sicher sein, er wird wieder kommen.
(leider)

:knockout: :knockout:

Manche mögen es gar nicht, dass er ÜBERHAUPT noch on kommt.
Es gibt aber auch Leute, die sich seine Posts aufheben um damit für nicht so lustige Zeiten doch noch was zum Lachen zu haben. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
PS:PLIIIIIIIS Back to Topic

Die bekommt er im Zweifel ja noch als E-mail.

Was hast ihm denn geschrieben, wenn man fragen darf??

;)

Das ist nicht für die Öffentlichen Ohren der Gamezoneuser bestimmt:bigsmile:

Zurück