PC aufrüsten, aber welche CPU ?

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich habe demnächst vor meinen PC aufzurüsten. Ne Grafikkarte ein Gehäuse und das Netzteil habe ich schon seit gut nem Jahr. Da mir damals das nötige Kleingeld für die restlichen Komponenten (CPU, Meinboard und Arbeitsspeicher) gefehlt hat, musste ich gezwungenermaßen meine alten Komponenten verwenden.

Mittlerweile habe genug Geld zusammen gespart, um meinen PC Marke Eigenbau den letzten Schliff zu verpassen. Leider habe ich den Hardwaremarkt in den letzten Monaten nur sporadisch verfolgt, deswegen habe ich keine Ahnung welche CPU sich am besten für Spiele eignet. Im letzten Jahr bot der I5 2500K von Intel das beste Preisleistungsverhältnis. Aber wie sieht es heute aus ?

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Glaubst du wirklich das ne GraKa vom letzen Jahr noch Stand der Technik ist? Willst du nicht lieber noch ein wenig warten und dann gleich alle Komponenten auf einmal kaufen?

Wenn ich mich noch recht entsinne erscheint dieses Frühjahr noch die Ivy Bridge Architektur.

Ich würde also warten und mir dann diese neue Generation kaufen da es dann bestimmt auch wieder einen Preis Leistungssieger geben wird.

Ich habe ne GTX 560ti, die sollte noch ausreichen.

Ich habe den i5-2500K in meinem Rechner drin und konnte unter 200,-€ nichts besseres finden.
Bin kein Profi bei Rechnern aber meiner läuft wie geschmiert (vor allem 16 GB Ram sind ein Traum bei Bildbearbeitung usw.).

Meine Güte, war ich lange nicht mehr hier :bigsmile:

Die Frage ist, welche CPU nutzt du momentan?
Derzeit ist wohl der i5 2500K in Hinsicht auf das P/L am Besten aufgestellt, respektive wenn nicht übertaktet werden soll ein i5 2400.

Momentan nutze ich einen Intel Core 2 Quad Q9400 mit 2,67 Ghz.

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Momentan nutze ich einen Intel Core 2 Quad Q9400 mit 2,67 Ghz.

Im Normalfall würde ich sagen: Geb ihm noch bisschen die Sporen und überbrücke noch etwas. Klar sind Sandys schneller, aber für das Meiste reicht auch noch der Q9400. Musst du wissen ;)

Zurück