PC am HD Ready Fernseher

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Servus, ich habe einen 2 Jahre alten Phillips hd ready tv, an dem is mein PC angeschlossen (quad core).

Allerdings merke ich auch bei älteren Spielen wie Fear recht häufiges tearing.
Da ich die Auflösung ja eh nur auf 1024x768 stellen kann wundert mich das ein bisschen, kann ja eigentlich nicht an der auflösung liegen.

Liegt das an der Reaktionszeit oder der Herzzahl oder an was anderem?

Für solche Fälle kann man mal wenn möglich VSync im Spiel einschalten. Das ist dazu da Tearing zu verhindern, ist aber meist aus weils oft das Spiel allgemein langsamer macht.

Ansonsten, wieviel ms Reaktionszeit hat der Fernseher?

HD-Ready hat aber keine 1024x768 Punkte--dann muß der Fernseher ja immer Hochskalieren.

Ich weiß die Pixelzahl nicht 100% aber die Richtung stimmt schon, die Reaktionszeit weis ich leider nicht mehr.

Betreibt denn sonst jemand sein Pc am hd ready Ferseher, um erstmal überhaupt zu klären ob man da ein gescheites flottes Bild bekommen kann?

Shikamaru hat Recht, VSync aktivieren hilft in jedem Fall. Falls das Spiel selbst die Option nicht bietet kann man sie im Normal fall im GraKa-Treiber aktivieren.
Deine Karte wird wahrscheinlich zuviele Bilder berechnen und nicht zu wenig.
Mit aktiviertem VSync berechnet deine Grafikkarte nicht mehr Bilder als dein HDTV darstellen kann (sehr wahrscheinlich 60FPS) und verhindert so das Tearing.
Langsamer wird ein Spiel mit VSync nur dann, wenn die 60 Bilder nicht schnell genug berechnet werden können. Hier wird's erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Deine Auflösung wird übrigens wahrscheinlich 1366x768 sein.

Gruß, Brody

Vielen dank, das mit dem VSinc werd ich mal ausprobieren, bei crysis warhead habe ich im menu gesehen gibt es diesen punkt.

Ah ja genau 1366x 768 war es, jetzt wo du´s sagst:-)

Zurück