• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PayPal

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
Hallo ihr schlauen Füchse,

Kennt sich hier jemand rein zufällig mit PayPal aus und/oder hat bereits eigene Erfahrungen damit gemacht?

Wie genau läuft das denn ab und kostet es etwas (wie einen gewissen % am gewinn)?

Kann mir jemand aus dem Ausland ohne Probleme Geld auf mein PayPal Konto überweisen, so dass ich es 'richtig' benutzen kann?

Wie ihr seht werd ich aus der Materie nicht ganz schlau. ^^"""

also ich benutze paypal für Einkäufe bei Ebay. Bin damit super zufrieden, weil du damtit einen ziemlich großen Käuferschutz (glaub jetzt bis 1000€) hast und dich in der Regel kein Geld kostet (wenn du damit bezahlst). Wenn du Geld gesendet bekommst wird ein bestimmter Prozentsatz an Gebühr fällig!

Also kann dir jemand aus dem AUsland Geld überweisen auf dein Paypal Konto. Als Adresse wird dei angegebene E-Mail-Adresse verwendet, also alles ziemlich einfach und geht halt super schnell!!

Für den Empfang von Geld entstehen gewisse Gebühren, die sich nach der Höhe des Geldbetrages richten. Wie hoch die jetzt genau sind, weiß ich nicht, aber ein paar Euro gehen an PayPal wenn dir jemand Geld sendet. Wenn du hingegen jemandem über Paypal Geld sendest, musst du dafür keine Gebühren bezahlen.

Habe PayPal auch immer bei Ebay Verkäugen/Käufen benutzt und war bisher auch immer zufrieden

Du kannst bei Paypal auf verschiedene Arten bezahlen:

Wenn Du jemandem eine Zahlung senden willst, musst Du dafür sorgen, dass Paypal diese Kohle auch bekommt.
Daher musst Du bei Paypal irgendeine Zahlungsweise hinterlegen.
1.) Du überweist Paypal mit einem bestimmten Transaktionscode (der dir mitgeteilt wird) das Geld auf ein Konto in Deutschland. nach Eingang des Geldes bei Paypal schickt Paypal das Geld an den Empfänger weiter.
2.) Du erteilst Paypal eine Lastschrifteinzugsermächtigung, damit erlaubst Du ihnen die Abbuchung für den Fall einer zu leistenden Zahlung.
3.) Du hast bereits Guthaben bei Paypal durch eine Überweisung von jemand anderem. Dann kannst Du aus Deinem Guthaben bei paypal die Zahlungbestreiten, Dein Guthaben reduziert sich, die Zahlung wird sofort dem anderen zur Verfügung gestellt.
4.) Du hinterlegst Die Kreditkartennummer für Zahlungen. Dann wird Dir beim ersten Mal von der Kreditkarte zum Test 1 Dollar abgebucht unter Angabe einer "Codenummer" im Verwendungszweck, diese Codenummer musst Du dann auf Paypal wiederum melden, dann wissen sie, dass der richtige Inhaber der Karte auch den Kreditkartenauszug zugesendet bekommen hat. damit bist Du dann für solche Zahlungen verifiziert und zugelassen.

Achtung: wenn Dein Vertragspartner die Kohle für Paypal per Kreditkarte bereitstellt, dann musst Du als Zahlungsempfänger einen "Premium Account" haben, der normale Account zum Empfang einer solchen Zahlung nicht. Dann sind leicht erhöhte Gebühren fällig.

Zurück