• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Passende Musik zu Spielen

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Moin,

ich bin gerade dabei meine komplette Musiksammlung durchzuhören und überlege dabei, zu welchem Spiel die verschiedenen Lieder passen würden. Was meint ihr, welche Lieder passen zu welchem Spiel?

Also heute bin ich bei Need for Speed Carbon mit dem Titel "To Victory" aus dem 300-Soundtrack einen Canyon heruntergefahren. Ich sag's euch, da kriegt man so eine Gänsehaut beim Fahren... das Lied passt so zur Situation... und natürlich auch zu Verfolgungsjagden.

Oder schonmal mit eingelegtem Matrix-Soundtrack Max Payne 2 gezockt? :bigsmile: Echt zu geil.

Zu Crackdown und so ziemlich jedem 2D Sidescroll Shooter ist Machinae Supremacy eine exzellente Wahl: http://www.machinaesupremacy.com/webography.html

SID-Metal par excellance

Ausserdem schön zu Crackdown: "Knights of Cydonia" von Muse "Up to the Roof" von der Blue Man Group und "Bounce" von System of a Down.

Wer mal was anderes als den gelungenen Soundtrack selbst bei Castlevania hören will, dem empfehle ich "The Castle Hall" aus dem Album Into the Electric Castle von Ayreon.

Zu Dead Rising passt selbstverständlich "Down with the Sickness" von Disturbed, nebst den Songs "Violence Fetish" und "Meaning of Life" von selbiger Band und "Seizure of Power" von Marilyn Manson (zusammen mit dem Rest des Resident Evil Film Soundtracks ^^).

Zu Rainbow Six (egal welcher Teil) ist der The Rock Soundtrack und der Soundtrack von MGS2 eine gute Wahl, während man bei Ghost Recon gerne noch Bob Dylan dazunehmen kann, besonders "All along the Watchtower" und "Eve of Destruction"

Last but not Least verträgt sich Gears of War sehr gut mit den rockigeren Songs des Final Fantasy 7: Advent Children Soundtracks und dem Album "Reflections" von Apocalyptica

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

...während man bei Ghost Recon gerne noch Bob Dylan dazunehmen kann, besonders "All along the Watchtower"...

Witzbold, der Song gehört doch schon zum offiziellen Soundtrack :D .

Du meinst die 20 Sekunden im Helikopter da? Ich dachte eher das sowas viel schöner anzuhören ist wenn man von Mexikanern beschossen wird ^^.

das lied "riot" von rawside (meiner lieblingsband) is perfekt bei urban chaos: riot response :mosh:

Seeeehr passend finde ich bei Gears of War SODOM´S "The Saw Is The Law", oder von den holländischen Deathern THANATOS "Sincere Chainsaw Salvation". :bigsmile:

Mir persönlich gefällt auch zu TES: Oblivion die Bands In The Wood..., Agalloch und Empyrium.

Nine Inch Nails und ...and Oceans wurde immer gern von mir bei ner Runde UT 2004 gelauscht.

Bei Zelda das Fluch der Karibik-Theme. Oder bei WWII Spielen Landserlieder:bigsmile:, kleiner Scherz.

Bei mir läuft immer die Schandmaul-CD "Hexenkessel" wenn ich Virtua Tennis 3 spiele. Passt absolut genial, im Gegensatz zur Originalmusik wo man denkt man sitzt in einem Austin Powers Film -.-

No matter what, no matter where, no matter when, no matter how:

HIPHOP along the hole way.

Zu den DEf Jam Spielen hätte, so finde ich der ein oder andere Song von Metallica gepasst, wie z.B. The Unnamend Feeling.

@ Burgherr Ganon?: Bist du etwa Naru-Fan (Love Hina) :bigsmile:

Zurück