• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ouya-Thread

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Einen solchen Thread gibt es hier wohl noch nicht. Auf einigen Seiten läuft wohl gerade ein Shitstorm gegen die Konsole, aber warum eigentlich? Eine offene Konsole auf Linux-Basis ist die wohl beste Idee der Industrie seit langer, langer Zeit... Ob es denn läuft - man weiß es nicht, aber fast ähnliches Geld haben einige auch für Silent Hill 4 ausgegeben ohne verlässliche Informationen zu haben - nur weil 1, 2 & 3 gut waren, ich kann die 60.000 Supporter also verstehen. Ich bin gespannt und hoffe, dass die Ouya ein Erfolgskonzept wird, das die anderen Hersteller zum Umdenken in Bezug auf die Kundschaft bewgen wird. Hier sind nicht nur Konsumenten zu finden, sondern ebenso kreative Köpfe, die bessere Ideen wider den Mainstream haben.

Ich kann nur Vermutungen anstellen, warum einige die Konsole kritisieren. Vielleicht liegt es daran, weil es sich um eine reine Download-Konsole handelt. Dabei scheint man zu vergessen, dass man sich nicht für diesen Weg entschieden hat, um mehr Geld zu verdienen, sondern weil man überhaupt nicht über die Mittel verfügt, Spiele auch als Retail Versionen zu veröffentlichen. Es sind immerhin überwiegend kleine unabhängige Studios, die für die Konsole entwicklen. Außerdem will man vor allem kostenlose Spiele anbieten, da macht eine Retail Version nicht wirklich Sinn.

Das man überwiegend auf Free2Play Spiele setzen will, könnte ein weiterer Grund sein, warum einige die Konsole kritisieren. Das Konzept findet nicht bei jedem Anklang, was wohl daran liegt, weil einige befürchten, dass man am Ende dafür mehr als den Vollpreis bezahlen muss, um den vollen Umfang genießen zu können, aber auch das Spiele auf ein Pay2Win System setzen.

Eben, erst mal schauen, was daraus wird.
Für einen Open Pandora Handheld auf Linux Basis zahlen die Leute auch gerne 400 EUR. Da wettert keiner gegen, sondern findet das alles ganz in Ordnung.

Neue Infos:
-Mittlerweile wurde bestätigt, dass man 4 Controller anschließen kann.
-Man konnte NamcoBandai an Bord holen, die an mehreren Spielen für Ouya arbeiten.
-Die Unterstützung der Programme/Dienste XBMC, Tunnel und PLex wurde bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

War klar.

Ich mag zwar Linux im allgemeinen, hasser allerdings Android im speziellen. Es gibt keine schlimmere Krankheit als Android. Die Konsole finde ich trotzdem interessant. Leistungsmäßig darf man allerdings nicht viel erwarten. Wird wohl nur leicht besser sein als die erste Xbox laut diesem Artikel:
Tech Analysis: How Powerful is Tegra 3? • Articles • Eurogamer.net
Also immer noch viel besser als Wii. :D
Warten wir mal ab was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück