• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Outriders: Loot-Shooter wird Teil des Xbox Game Pass

Hab die Demo gespielt - naja. Atmo super, Story vielversprechend. War anfangs recht beeindruckt, dass es mit 60fps läuft, Grafik ist ja echt schick und detailreich (SX). Leider schwankt die Framerate tlw. sehr stark, das nervt weil das direkt bei der Steuerung spürbar ist. Wäre wahrscheinlich mit VRR nicht spürbar, hab aber leider den passenden TV dazu noch nicht.

Was aber gar nicht geht sind diese völlig generischen Charaktere, das lässt mich einfach kalt. Somit keine Motivation es weiterzuspielen, nach hunderten Stunden mit Division 1+2 brauche ich keinen weiteren generischen Loot-Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo lauft auf SX in höherer Auflösung als auf PS5.
Ich denke entweder sind die Devs zuversichtlich die Vollversion trotzdem auf konstante 60 fps zu bringen, oder sie schrauben dann für Release die Auflösung doch bissl zurück.
Dass Performance bei einem Shooter wichtiger wäre als Auflösung werden die hoffentlich wissen.

Meinst du die Gegner, NPCs oder den Spieler mit generisch? Oder alle? ;)
Bei NPCs wird sich nicht viel ändern ... aber für den eigenen Character hat man in Videos schon coole Waffen und Rüstung Designs gesehen finde ich.
Bei Gegnern und Settings scheints auch viel zu geben, man wird sehen.
Ich glaube die Demo zeigt da nicht gerade die Highlights ... das WW2 Battlefield Setting und die Low Level Rüstungen würd ich auch als generisch bezeichnen.

@Tobias: Habe Outriders auf der SX mit VRR gespielt und es spielt sich tatsächlich super smooth.

Es hat halt nichts eigenständiges. Alles hat man schon woanders in besser gesehen.

Deswegen packt es mich auch nicht.
Als LootShooter macht mich Division mehr an.
Ansonsten hab ich nichts gesehen was mich in zwei Jahren zurückerinnern lässt.

Für den GamePass aber gut genug :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo lauft auf SX in höherer Auflösung als auf PS5.
Klar, ist ja auch die besser Konsole ;)

Dass Performance bei einem Shooter wichtiger wäre als Auflösung werden die hoffentlich wissen.
Sollte man bei People Can Fly meinen; schaun mer mal.

Meinst du die Gegner, NPCs oder den Spieler mit generisch? Oder alle? ;)
Ich weiß schon gar nicht mehr wie die Gegner aussahen :D

Ich meinte aber hauptsächlich den Spieler und die NPCs, die in den Zwischensequenzen auftreten. V.a. aber meine Spielfigur. Das ist halt das Problem wenn man seine Figur im Charakter-Editor beliebig erstellen kann. Dann ist sie am Ende eben genau das: beliebig. Wenn ich schon ne coole Story habe, dann brauche ich dazu coole Charaktere und eine Hauptfigur, die ich spielen will. Man stelle sich vor, man könnte in Gears of War das Aussehen der Charaktere beliebig ändern? Ginge gar nicht.

@Tobias: Habe Outriders auf der SX mit VRR gespielt und es spielt sich tatsächlich super smooth.
Nice... das macht es noch schwerer auf einen bezahlbaren 77"er mit VRR zu warten ;)

Eigentlich schade, ich fand ja die Charaktere in Gears of War Judgement und vor allem Bulletstorm damals ziemlich cool. Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass die sowas ganz gut können. :)

Ach egal, ich freue mich jedenfalls sehr darüber das es im Game Pass ist.

Eigentlich schade, ich fand ja die Charaktere in Gears of War Judgement und vor allem Bulletstorm damals ziemlich cool. Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass die sowas ganz gut können. :)
Die fand ich auch gut, deswegen ist es so schade dass man bei Outriders den Hauptcharakter beliebig editieren kann, aber das ist wohl so ne Seuche die man heutzutage anscheindend haben muss, um bei gewissen Zielgruppen erfolgreich zu sein.

Die fand ich auch gut, deswegen ist es so schade dass man bei Outriders den Hauptcharakter beliebig editieren kann, aber das ist wohl so ne Seuche die man heutzutage anscheindend haben muss, um bei gewissen Zielgruppen erfolgreich zu sein.

Ja, bin davon auch kein großer Fan. Aber auch ein editierbarer Hauptcharakter kann ein ordentlicher Charakter sein, siehe Mass Effect.

Vermutlich sitzen da heute wohl andere Leute beim Entwickler, die dafür zuständig sind...

Man könnt's ja auch so wie ein Mass Effekt lösen.
Ein markantes Default-Design, aber trotzdem noch die Möglichkeit der Anpassung anbieten.

Bin jetzt generell kein ausgemachter "Loot Shooter" Fan (außer es geht in Richtung "Diablo" ;) )- gerade deshalb finde ich diese Neuigkeit ja so genial. Denke nicht dass ich mir das Ding regulär gekauft hätte......so kann ichs "quasi für lau" zocken......noch dazu auf der besseren Konsole. Was will man mehr ? :cool: :D

Ich finde Outriders ja bekanntlich subba und habe die Demo schon mit allen Klassen "durch". Mir gefällt es übrigens, dass es anscheinend nur Schlauchlevel gibt...da fühle ich mich nicht so verloren :D

Nur das andauernde hin und her zwischen Hub und Missionen samt Ladezeiten war etwas nervig, da die Missionen selbst immer relativ kurz waren. Anthem war diesbezüglich schlimmer, aber die haben ja auch einen Patch nachgereicht, mit dem man dann jede Mission ohne Hub-Reise und nervige NPCs annehmen konnte.

Da fällt mir ein...vielleicht sollte ich Anthem nochmal eine Chance geben, das Gunplay selbst war ja sehr gut...hmmh.

Zuletzt bearbeitet:
@DJ: auf was spielst Du? Ladezeiten sind auf den neuen Konsolen immerhin angenehm kurz.
Die Division Variante mit nahtlosen Übergängen wäre mir aber noch lieber.

Auf der alten One (Elite)...da müsste ich jetzt schätzen, wie lange die Ladezeiten faktisch sind...30 - 50 Sekunden etwa gefühlt?

Auf der One X war das initiale Laden aus der Lobby in das Spiel weit länger als 1 Minute - im Gegensatz zu den ca. 6 Sekunden auf der SX.
Bei der SX dauert der Countdown vor der Ladezeit länger als das eigentliche Laden ;)

Habe aktuell noch eine One X in den Verkauf gegeben und ersetze sie durch eine Series S und bin mal gespannt wie die sich im Vergleich mit der One X schlägt.

Aber was bringt eine SeS? Die hat kein Laufwerk und ist untermotorisiert... gut da kann man schön testen, aber dafür paar hundert Euro ausgeben?

Warum keine PS5 oder hast schon?

Fast 1:1 Tausch One X gegen Series S bzw. ca. 70€ lege ich drauf (da wird die Outriders Einsparung gleich umgesetzt :). PS5 wollte ich mir nicht noch zusätzlich geben - kann sich natürlich in Zukunft auch noch ändern, wobei das aktuell ja eh kein Thema ist.

Die SS wird in ferner Zukunft sicher noch gegen eine Series X eingetauscht wenn der Preis gesunken ist und Gamestop noch mit Aktionen am Start ist. Aktuell steht sie im Zweitraum und die SX ist Hauptkonsole.
Spannend wird es ggf. auch für die SS wenn das AMD DLSS Pendant am Start ist. Aktuell nerven einfach die Ladezeiten und auch ein paar Performancethemen bei der One X. Bin mal gespannt wie sich die kleine Kiste im direkten Vergleich schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück