• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ortskundetest

Silez

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte demnächst nebenbei ein wenig Taxi fahren wofür man ja den Personenbeförderungsschein besitzen muss. Dafür muss man unter anderem einen Ortskundetest ablegen, sprich den Stadtplan lernen. Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand schonmal diesen Test gemacht hat?
Mich würde nämlich interessieren wie der Test genau abläuft und wie ihr euch den Stadtplan am besten eingeprägt habt?

Danke!

Silez hat folgendes geschrieben:

Hallo,

ich wollte demnächst nebenbei ein wenig Taxi fahren wofür man ja den Personenbeförderungsschein besitzen muss. Dafür muss man unter anderem einen Ortskundetest ablegen, sprich den Stadtplan lernen. Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand schonmal diesen Test gemacht hat?
Mich würde nämlich interessieren wie der Test genau abläuft und wie ihr euch den Stadtplan am besten eingeprägt habt?

Danke!

Ich würde sagen: Lernen, lernen Popernen!
Hab ich nie machen müssen, von daher kann ich dazu nur so etwas sagen...

Ich schätze mal da kommen hauptsächlich Fragen wie "Wie kommen Sie am schnellsten von Straße A nach Straße B ohne Straße C zu benutzen?". Das macht doch nen Taxifahrer aus, oder?

Aber definitiv kann ichs auch nicht sagen...

Am besten mit jedem Ort etwas verbinden.
Zur Arbeit: Muß ich
Nach Hause: Steht meine PS3
Zu Mama: Gibs Kaffee
Zum Imbiss: Gibs Essen
:bigsmile::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::bigsmile:

Du musst auch Multitaskingfähig sein =D

musst ja fahren und die Fahrgäste sagen das sie nicht die sitze vollkotzen sollen ^^

Zurück