original oder nachbau rgb kabel?

Hund14

Neuer Benutzter
sind die nachbau rbg kabel von bigben, madcats und co eigendlich genauso gut wie die original micrsoft kabel, da ich ja nen neuen fernseher hab, will ich den rgb eingang auch mal nutzen.

ich hab nen controller von big ben, und kann da mit besseer zocken als mit den original s controller von ms. deshalb muss nachbau ja nich atomatisch schlechter sein.

da geb ich dir vollkommen recht, ich hab bei der PS2 ein Thrid Party RGB und bin vollends zufrieden damit :)

yep, kann ich nur bestätigen, allerdings das Ding trotzdem im Fachhandel kaufen, sonst bist du schnell der Gelackmeierte.

Hund14 hat folgendes geschrieben:

sind die nachbau rbg kabel von bigben, madcats und co eigendlich genauso gut wie die original micrsoft kabel, da ich ja nen neuen fernseher hab, will ich den rgb eingang auch mal nutzen.

ich hab nen controller von big ben, und kann da mit besseer zocken als mit den original s controller von ms. deshalb muss nachbau ja nich atomatisch schlechter sein.
Sie können genauso gut sein, du kannst aber auch seltsame Überraschungen erleben. Besonders mit der Schaltleitung und der Dämpfung nehmen es viele Hersteller nicht so genau. Bei Xbox und PS2 RGB-Kabel von BigBen habe ich schon erlebt, dass die Schaltleitung nicht stimmte, weswegen der TV immer auf 16/9 geschaltet hat obwohls ein 4/3 Signal war. Fremdhersteller RGB-Kabel für den Gamecube fehlen auch gerne die drei Kondensatoren, was bei einigen Fernsehern zu einem überzeichnetem Bild führt.

Zu dünne Kabel sind ebenfalls nicht zu empfehlen, weil man dann gleich auf das RGB verzichten kann, wenn es nicht vernünftig abgeschirmt ist. Auch die seltsamen Abzweigungen von Audio- und Videosignalen funktionieren nur teilweise. Ist ja auch logisch, dass eine Konsole die auf RGB geschaltet ist gleichzeitig kein Composite Signal mehr liefert. Was also mit der gelben Muffe anfangen? Sie stellt nur eine Störantenne dar.

Langer Rede, kurzer Sinn: Kein zu dünnes Kabel kaufen und wenn möglich auf Abzweigungen verzichten.

8) Pitlobster

@tom
Die offiziellen RGB Kabel sind zwar guter durchschnitt, aber im Preis-Leistungsverhältnis eher schwach.
Deshalb, vieleicht sich mal kundig machen, was gut oder schlecht ist-
Ahja hab mir gleich 3 RGB Kabel original von nintendo gekauft. 3€:bigsmile: (original Preis 30€ pro Kabel)

@pit

wer eine Lightgun hat kann ohne Abzweigungen leider nicht leben ;)

Timerly hat folgendes geschrieben:

@pit

wer eine Lightgun hat kann ohne Abzweigungen leider nicht leben ;)
Jaja, ich fange jetzt auch nicht an über den seltsamen Videoausgang der PS2 zu philosophieren :bigsmile:. Von der "Schleifentechnik" bei Lightguns ganz abgesehen, denn mein Beispiel bezog sich eher auf das Xbox RGB-Kabel, welchem die Fremdhersteller gerne drei Abzweigungen spendieren (Rot, Weiß, Gelb), wovon man aber die Composite-Ableitung nie wird benützen können, weil der Stecker fest verdrahtet ist und der Xbox mitteilt, dass sie ein RGB-Signal ausgeben soll :crazy:.

Auf gut Deutsch: Die gelbe Muffe ist nicht zu gebrauchen, obwohl richtig durchkontaktiert :bigsmile:. Sie erfüllt nur einen Zweck, nämlich Störungen ins Kabel zu lassen, da ein offener Anschluß immer wie eine Antenne wirkt.

8) Pitlobster

tomk hat folgendes geschrieben:

Also ich hatte mit nem Big Ben Kabel zwischen X-Box und Sony 100 herz/trinitron/RGB Probleme. Bei Standbildern und wenn im Spiel hohe Weitsicht war flackerte das Bild. Hab mir ein Orginal X-Box RGBkabel gekauft(sauteuer)und das Problem war behoben.:praise:

Ich hatte exakt das selbe Problem mit meinem Big Ben RGB Kabel (hab auch einen 100Hz Sony WEGA Trinitron). Hab dann auch zu dem teuren MS Kabel gewechselt, aber das war's wirklich wert.

Sehr zufrieden bin ich allerdings mit meinem 7€ RGB Kabel für den Cube: besseres Bild als das Originalkabel und sogar besseres Bild als das Wolfsoft Kabel mit dem Color Booster. (im Verhältnis zur Xbox und insbesondere PS2 Ausgabequalität zwar immer noch recht schwach, aber das liegt halt an dem 14 Jahre alten Cube Videoausgang)

naja, dann werd ich wohl mal anfangen zu sparen halo 2, rbg kabel, wer soll das alles bezahlen, zur info, hab nen Schneider 28M021

ich hab mir vor einandhalb wochen ein rgb kabel bestellt im internet, ein nachbau teil von BIgben, habe mit konto bezahlt, aber est immer noch keine ware da, jetz hab ich mailbekommen er hats schon abgeschickt, aber ich hab das geld montag storniert, da ich ihm samstag mail geschickt hatte, und montag immer noch keine antwort hatte, deshalb ist das jeztz irgendwie doof wenn das dann kommt. ich denke aber eherr das sich das nen postbote unter den nagel gerissen hat.

Ich hatte auch mal einen BigBen XBox Controller. Aber irgentwie haben dadurch die Spiel geruckelt. Ich hab schon von einem Freund gehört das mehrere Fälle davon bekannt sind. Zufällig ist es dieser Freund gewesen der den BigBen Controller den Rest gegeben hat. Er hat ihn einfach mal nur so in die Hand genommen und schon reagierte er auf gar nichts mehr. Jetzt muss ich wieder mit dem normalen spielen. Denn die Original Controller sind immer noch so teuer das wenn man 20€ draufpackt man schon ein Spiel bekommt. Dafür ruckeln jetzt die Spiele nicht mehr. Falls ihr mir einen 3.Anbieter Controller empfehlen könnt der eine recht gute Qualität hat,wäre ich euch sehr dankbar.

Zurück