Ori and the Will of the Wisps

morphinsulfat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.11.2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
2
[size=+2]Ich hoffe es ist mir erlaubt zu diesem grandiosen Spiel einen Extra-Thread zu eröffnen.

Teil 1 gehört für mich zu den besten Spielen meiner Spielerlaufbahn auch wenn es sich nur um ein kleines Indie-Spiel gehandelt hatte.

Der neue E3-Trailer lässt ähnliche Eindrücke zurück. Ich bin schwerst gehypt Leute :-)[/size]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erstmal den ersten Teil zocken. Der gammelt auf der Festplatte.
 
Das werde ich mir evtll auf den PC anschauen. Den ersten gab es doch auch für den Rechner oder?
 
Ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich ja :D
Anschauen würde ich es gerne mal da es wirklich bildhübsch aussieht
 
Also im Store auf dem Rechner steht nur PC. Dann wird es wohl kein PlayAnywhere haben. Aber es ist im Moment für 9,99€ drinne. Kostet normal 19,99€. Würde an deiner Stelle dann zuschlagen.
 
Wenn dir Ori so gut gefällt, schau dir das mal an.
Das ist im letzten Monat etwas untergegangen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neuer Trailer...

Bin immer noch schwerst gehypt Leute :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

14 Minuten Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die ersten 20 Minuten von Ori and the Will of the Wisps.
Die Grafik ist einfach wieder super schön. Auch das Gameplay wird wieder überzeugen. Das neue Kampsystem macht auch einen guten Einduck.
Am 11. März gehts los :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hör auf zu heulen. Du hast doch auch Days Gone gezockt.. Schlimmer gehts nimmer
 
Bei mir lief's auch sauber, hab's aber auch nicht direkt zum Release gezockt :)
 
Ich werde es auf dem PC spielen, da hat die Gamestar nix zu bemängeln gehabt. Glaube bin jetzt aber erstmal 2 Point Hospital infiziert und Metro bin ich auch mittendrinn. Ich hab definitiv zu wenig Zeit.
 
Ich werde es auf dem PC spielen, da hat die Gamestar nix zu bemängeln gehabt. Glaube bin jetzt aber erstmal 2 Point Hospital infiziert und Metro bin ich auch mittendrinn. Ich hab definitiv zu wenig Zeit.

Gleiche Problem bei mir. Denke werde Two Point Hospital erstmal etwas nach hinten verschieben.
Habe Lust auf Ori :)
Aktuell wieder echt mies. Habe zu viele Games welche ich zocken möchte.
 
Bin jetzt etwas über 3,5 Stunden im Spiel und hab bislang keinerlei Probleme mit Slowdowns, Rucklern oder sonstigen Performance-Problemen gehabt. Da ich es auf der One X Spiele, weiß ich natürlich nicht, wie es auf der Vanilla Xbox aussieht.

Ansonsten nach den ersten Stunden bislang ein richtig tolles Spiel und würdiger Nachfolger. Hab das Gefühl, es ist, gerade was den Einstieg angeht, etwas anspruchsvoller geworden als der Vorgänger. Kann allerdings auch mein subjektives Empfinden sein und stören tut mich das Ganze ohnehin nicht; eher im Gegenteil.
 
Ich habs jetzt eine weile auf der Vanilla XBOX gezockt und die Version hat leider spürbare fps Probleme. Das Spiel läuft immer wieder mit gefühlt halber Geschwindigkeit.
 
Habe es jetzt auch am PC gespielt. 4k Auflösung und abgesehen von einem leichten stottern, bevor eine seqeunz startet, gab es soweit keinerlei Performance Einbrüche.

Musikalisch und vom Art setting her wieder ein Traum von einem Spiel.

Frage mich nur, ob ich die Motivation habe, es zu beenden. Habe den ersten Teil auch nie beendet. Sidescroller spiele können mich leider kaum noch lange motivieren.
 
Zurück