Die Entwickler bezeichnen das Game ja als "love letter" an die "Rayman" und "Metroid" Franchises......als "Metroidvania" Game somit ganz klar einordenbar. Habs woanders ja schon mal geschrieben - das erinnert wirklich phasenweise unglaublichst an das SNES Metroid - insofern passt für mich auch das "back tracking"....gehört einfach dazu. Außerdem MÜSSTE man die "Energietanks" und "Raketensilos" ja nicht holen

Manche Tester haben das Speichersystem kritisiert - wobei, die waren (gleich wie ich anfangs

) wahrscheinlich zu blöd um selbstständig einen Speicherpunkt zu setzen....bringt ja eine gewisse Taktik mit ins Spiel, andererseits ist mans heutzutage aber nicht mehr gewöhnt weil die Games ja ohnehin meist alle 2 Minuten selbstständig speichern.....auch hier - eine sehr schöne "retroartige" Idee.....und ohne die Verwendung von "Farbbändern" - geht ja eh flott wenn man dran denkt

. Ja, einfach genial - wobei der Schwieirgkeitsgrad teils wirklich grotesk ist. Wie im Test geschrieben, die Stelle mit den "Schüssen mehrfach umlenken"...da dachte ich mir anfangs - ne, das kann doch jetzt nicht wirklich so.....OMG, diese *#&$%

.....und gleich anschliessend nach einem kurzen Moment der "Freude" und des "Stolzes" säuft der ganze Level ab und die Rayman Truhenlevels wirken im direkten Vergleich wie "Level 1-1" bei einem Super Mario Hüpfer

. Dennoch geil weils einfach so schön ist und motivierend. Wenn man oft genug speichert dann gehts.....