Ori and the Blind Forest im Test: Zum Heulen schön

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ori and the Blind Forest im Test: Zum Heulen schön gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ori and the Blind Forest im Test: Zum Heulen schön
 
Dem kann man einfach nur zustimmen :) Ein sehr schönes Spiel.
Was ich noch kritiesieren würde ist dass Ori doch relativ klein auf dem Bildschirm ist.
Hätte man größer machen können. An manchen Stellen sieht man ihn gar nicht.
Aber ansonsten ein wirklich wunderschönes Spiel mit traumhaftem Design: Will mehr davon :)
 
mir macht das Spiel momentan auch sehr viel spass und es ist schön das Microsoft hier wieder zu seinen stärken zu rück gekommen ist,viele Arcarde Games auf der x360 waren der Hammer und habe ich in der qualität auf der one bis jetzt vermisst
 
Für mich ist Ori and the blind Forest kein Indy Titel und das meine ich jetzt nicht negativ, sondern ganz im Gegenteil. Es kommt schon Technisch wie auch vom Gameplay her den Nintendo Pattformern recht nahe. Für dieses Spiel wäre ich auch bereit gewesen mehr als nur 19,- zu zahlen. Mir ist lange kein Titel mehr untergekommen der so viel Spass gemacht hat wie Ori. Ein fantastischer Soundtrack, wo sich noch viele AA Titel mehr als nur eine Scheibe abschneiden können. Perfektes, wenn auch schweres Gameplay, aber immer fair, keine Bugs, traumhafte Grafik die butterweich läuft.
Für mich ist Ori and the Blind Forrest ganz klar ein Anwärter auf das GotY 2015.
Mehr davon BITTE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass es viele gute Arcadespiele gab. Stellenweise hatte ich mit denen
sogar mehr Spass als mit vielen Vollpreistiteln.
z.B. Limbo, Giana Sisters, Braid, Boulder Dash, Earthworm Jim und und und.
 
Ich sag ja, ich finde das Ori in einer ganz anderen Klasse wie ein Limbo und Co spielt, das wirkt wirklich mehr wie ein großer AA Titel, so wie man Sie auf der Wii U kennt.
Ich hoffe die Leute wissen das zu würdigen und es wird ordentlich gekauft.
 
Ich finde jetzt nicht dass es in einer anderen Klasse spielt als andere Acrade/Indyspiele.
Ich finde das aber auch keinesfalls negativ. Eher im Gegenteil. Wobei ich nicht sagen will dass du Unrecht hast, ich denke aber wir haben einfach 2 verschiedene Meinungen was ein Arcadespiel ist und was nicht :) Ich habe auf der U nur die Mariospiele, aber die sind da schon anders finde ich. Alleine weil es ja mehere Levels gibt und bei Ori ist es ja eine komplette Welt.
Wie gesagt, mit solchen Spielen habe ich mehr Spass, als mit den meisten heutigen Spielen (Ausnahme sind z.B. die Souls Spiele).
Wäre auch für mich ein GotY Anwärter, allerdings wird es Bloodborne sein :D
 
Die Entwickler bezeichnen das Game ja als "love letter" an die "Rayman" und "Metroid" Franchises......als "Metroidvania" Game somit ganz klar einordenbar. Habs woanders ja schon mal geschrieben - das erinnert wirklich phasenweise unglaublichst an das SNES Metroid - insofern passt für mich auch das "back tracking"....gehört einfach dazu. Außerdem MÜSSTE man die "Energietanks" und "Raketensilos" ja nicht holen :D Manche Tester haben das Speichersystem kritisiert - wobei, die waren (gleich wie ich anfangs ;)) wahrscheinlich zu blöd um selbstständig einen Speicherpunkt zu setzen....bringt ja eine gewisse Taktik mit ins Spiel, andererseits ist mans heutzutage aber nicht mehr gewöhnt weil die Games ja ohnehin meist alle 2 Minuten selbstständig speichern.....auch hier - eine sehr schöne "retroartige" Idee.....und ohne die Verwendung von "Farbbändern" - geht ja eh flott wenn man dran denkt ::). Ja, einfach genial - wobei der Schwieirgkeitsgrad teils wirklich grotesk ist. Wie im Test geschrieben, die Stelle mit den "Schüssen mehrfach umlenken"...da dachte ich mir anfangs - ne, das kann doch jetzt nicht wirklich so.....OMG, diese *#&$% :nut:.....und gleich anschliessend nach einem kurzen Moment der "Freude" und des "Stolzes" säuft der ganze Level ab und die Rayman Truhenlevels wirken im direkten Vergleich wie "Level 1-1" bei einem Super Mario Hüpfer :knockout:. Dennoch geil weils einfach so schön ist und motivierend. Wenn man oft genug speichert dann gehts.....:D
 
Kann den ganzen Test nur unterschreiben. Für mich der zauberhafteste, wunderschönste und beste Titel dieses Jahr bis Dato, eine richtige Perle. Hätte dem Titel sogar eine glatte 9 gegeben denn es ist einfach ein Ausnahmetitel, alles passt und greift so perfekt ineinander. Für mich derzeit der Kaufgrund für ne Xbox One. Bin immer noch Hin und Weg von dem game und nun bei ca. 60% glaub.
 
Und schon wieder ein Highlight für die Xbox one.Wer keine hat, ist selber schuld.:D
 
Und schon wieder ein Highlight für die Xbox one.Wer keine hat, ist selber schuld.:D

Bla bla ;)

Also ich habe es mir auch angeschaut und es ist wirklich mit so viel Liebe zum Detail gemacht. Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen und es ist soweit ich weiß hangezeichnet. Echt schön :)
 
......sofern der PC aber die nötigen "dicken Eier" dazu hat....und man direkt mit Krösus verwandt ist....ein eigenes Wasserkraftwerk in der Badewanne....etc...etc ;)
 
......sofern der PC aber die nötigen "dicken Eier" dazu hat....und man direkt mit Krösus verwandt ist....ein eigenes Wasserkraftwerk in der Badewanne....etc...etc ;)

So dick muss der PC dafür garnicht sein. Eine Steam Machine für 400 Euro soll bereits deutlich Leistungfsähiger als eine PS4/XBOX One sein.
 
Zurück