• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Online Xbox oder PS?

P

pradip

Guest
Ich will hier kein Fanboykrieg auslösen. Aber ich und mein Kollege hat ne Diskussion, welche Konsole die bessere Onlinefunktionen bietet. Ich hab ne 360 und er ne PS 3. Er findet z.B. schlecht, dass wir zahlen müssen und die PSler nicht.

Wie sieht ihr es? Wer hat in diesem Bereich die Nase vorn.

Ich habe es mal hier gepostet, damit es ein bisschen neutraler ist!^^

Das wird definitiv wieder in einem Fanboy Krieg enden, das kann ich dir jetzt schon sagen. Ganz davon abgesehen das niemand wirklich neutral ist. Es wäre vielleicht besser gewesen, du hättest eine Umfrage gestartet, in der man aus mehreren Punkten wählen kann. Zumal das Thema hier schon oft genug durchgekaut wurde. Zu einem wirklichen Ergebnis wird auch dieser Tread nicht führen. Sondern wir werden uns wieder ewig im Kreise drehen.

Offensichtlich ist die Sache für deinen Freund doch klar. Das besseres System ist das, welches gratis ist, Punkt.
Für mich ist das bessere System das, das wirklich besser ist :)

Im Endeffekt läuft es auf die Spiele hinaus, und den individuellen Netcode, und die eigenen Präferenzen.

So wie ich es sehe:

Xbox: Teuer, mehr bessere nützliche Funktionen (Invite, Chat, Sessions über der Freundesliste beitreten etc pp), einige nette Zusatzfeatures (1 gegen 100), ABER ausserhalb der Top 20 der Populärsten Spiele kann man lange auf Mitspieler warten.
Vorallem vorzuziehen, wenn man viel mit eigenen Freunden online Spielt und auf diese konsistente Online Persönlichkeit steht.

PS3: Gratis, häufigere Updates (daher große Chancen das Sony eventuell aufholt), keine "Zweiklassengesellschaft", nicht unbedingt bessere, aber interessantere Online Spiele, "andere" Onlinefunktionen wie Browser.
Vermutlich vorzuziehen für Gelegenheitsspieler und Leute die schnelle Matches mit unbekannten Spielen wollen.

Nun ja, sooo lange ist das PSN nun mal auch nicht mehr gratis, zumindest dann nicht, wenn man in den Genuss aller Funktionen kommen möchte. Das Online-Gaming selbst bleibt (so scheint es aktuell) kostenfrei.

Ich habe beide Konsolen . Bei den Demos finde die Xbox360 besser . Der Rest ist etwa gleich . Nur das online spielen finde ich bei der Xbox360 einfacher und besser . Eigenartigerweise habe ich als ich die 360 Neu hatte, darauf mehr online gespielt , wie als ich die PS3 Neu hatte .

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Das wird definitiv wieder in einem Fanboy Krieg enden, das kann ich dir jetzt schon sagen. Ganz davon abgesehen das niemand wirklich neutral ist. Es wäre vielleicht besser gewesen, du hättest eine Umfrage gestartet, in der man aus mehreren Punkten wählen kann. Zumal das Thema hier schon oft genug durchgekaut wurde. Zu einem wirklichen Ergebnis wird auch dieser Tread nicht führen. Sondern wir werden uns wieder ewig im Kreise drehen.

Jo, da hast du wohl (leider) Recht... :blackeye:

In diesem Sinne geh ich mal andersherum an die Sache heran: Die Onlinefunktionen der Wii, die gehen mal garnicht und sind nur grausam. Also egal ob 360 oder PS3, beides ist gut zum onlinezocken. ;)

Ich finde die X-Box360 besser als die PS3, und die PS3 besser als die X-Box360 :bigsmile: . Technisches Wissen usw. kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, was nun besser ist, aber was ich hervorheben möchte: Jeder hat seine Favoriten-Konsole, mag ihn und möchte auch kein schlechtes Wort über seine Konsole hören.

Freude haben diejenigen, die beide Konsolen besitzen :mosh: ;) .

ist doch garkein vergleich, xbox live hat die nase meilen weit voraus.
Das man zahlen muss hat wenig mit der funktionalität zu tun.

Mich interssiert ehrlich gesagt nur das reine Online-Zocken, auf irgendwelche Zusatzfunktionen wie Cross Voice Chat und so nen Pfeffer, kann ich verzichten. So lange die Com im internen Spiel klappt und auch die Chat und PN Funktion hinhaut bin ich vollkommen zufrieden, und wenn das ganze dann auch noch wie im PSN umsonst ist, was will man mehr? Wer auf zusätzliche Features vertraut ist mit Sicherheit bei MS besser aufgehoben. Sicher gibts im PSN des Öfteren auch mal kleine Probs, aber dafür isses halt umsonst. Sprich, der Preis von XBL wäre mir einfach zu happig, da investier ich lieber in nen gutes Spiel.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Mich interssiert ehrlich gesagt nur das reine Online-Zocken, auf irgendwelche Zusatzfunktionen wie Cross Voice Chat und so nen Pfeffer, kann ich verzichten. So lange die Com im internen Spiel klappt und auch die Chat und PN Funktion hinhaut bin ich vollkommen zufrieden, und wenn das ganze dann auch noch wie im PSN umsonst ist, was will man mehr? Wer auf zusätzliche Features vertraut ist mit Sicherheit bei MS besser aufgehoben. Sicher gibts im PSN des Öfteren auch mal kleine Probs, aber dafür isses halt umsonst. Sprich, der Preis von XBL wäre mir einfach zu happig, da investier ich lieber in nen gutes Spiel.

Dir sind 5 euro im monat happig? Dann kauf lieber garkeine spiele mehr.

Und das server finden, vor allem mit ein paar Kumpels zusammen, ist einfach um welten besser bei xbox live. Da kann keiner wiedersprechen.

Und ich spiele auch gerne mit der PS3 online, aber da mit 4 leuten in den gleichen server zu kommen, mit voice chat, zum kotzen

Natürlich jedem das seine, aber ich weiss es zu schätzen, dass ich mit Freunden quatschen kann, ohne mich unbedingt im gleichen Spiel aufhalten zu müssen. Wenn ich doch Lust kriege, kann ich direkt über die Party-Optionen in sein Spiel einsteigen oder alle anderen in meines einladen. Das alles läuft so unkompliziert ab, wie es sein sollte.

Im übrigen gebe ich auch für meine TV-Settop-Box 16 Euronen pro Monat aus und für meinen täglichen Rauch-Konsum 10, nur um mal den Preis für Live zu relativieren :-)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Und das server finden, vor allem mit ein paar Kumpels zusammen, ist einfach um welten besser bei xbox live. Da kann keiner wiedersprechen.

Und ich spiele auch gerne mit der PS3 online, aber da mit 4 leuten in den gleichen server zu kommen, mit voice chat, zum kotzen

Am besten jeder schalter teamspeak am PC ein.:sun:

Wird hier wirklich gefragt ob der PSN besser als XBox live ist?

*ankopfgreif*

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

5 Euro sind im Jahr 60 Euro, dafür bekomm ich drei bis fünf Spiele. Warum sein Geld für etwas rausschmeißen, was man nicht braucht?

Außerdem zock ich eigentlich fast nur Call of Duty Online, und da isses absolut kein Problem mit 4 Freunden ein und den selben Server zu finden, zwecks Gruppeneinladung. Und Voice Chat klappt auch.

Wenn man Xbox Live mit dem Playstation Kiosk vergleicht kann man auch einen Golf mit einem Porsche vergleichen.

Und warum sind wir "Gold" Mitglieder?? Weil wir es uns leisten können. Muhaha!!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Nun ja, sooo lange ist das PSN nun mal auch nicht mehr gratis, zumindest dann nicht, wenn man in den Genuss aller Funktionen kommen möchte. Das Online-Gaming selbst bleibt (so scheint es aktuell) kostenfrei.
Und nur darauf kommts an ! Den Cross Chat müll usw brauch nicht!

alpha_omega
Live bekommt man für 30 Eueo im Jahr.
Wären dann 2,50 Euro im Monat.

Zurück