• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

offizieller Star Wars Episode III - Thread

@ Meni
Du hast meinen Sturkopf noch gar nicht erlebt :praise: :D ;) .

Oh doch, das ist schon nachzuvollziehen, so fern man sich darauf einläßt, wie die jeweilige Person einen Film sieht, welche Ansprüche diese Person setzt. Generell habe ich gerade bei solchen Filmen eine Nullhatlung, weil es dann nur besser werden kann ...
.. wenn dann aber erst Geschichte erzählt und fantastische Figuren kreiert, nur um dann in die Technik und den Special Effekt abzudriften - quasi ohne Herz und Seele -, der macht dann FÜR MICH etwas falsch - vor allem und gerade bei so viel Potential. Hier regieren inzwischen Dollarzeichen und nicht mehr der Wille eine Geschichte erzählen zu wollen .. was eigentlich mal die Intetion von Lucas gewesen ist. 8)

Und im Übrigen, die DVDs zu haben (was auf uns auch zutrifft) heißt noch lange nicht sie auch gut zu finden. 8) ;)

Ok, ich gebs auf. Ihr habt gewonnen. Ich liebe die alten UND die neue Trilogie :mosh:

@ Choci

falls du mit "damals" die teile 4-6 meinst kann ich dir nur zustimmen-
genau deshalb finde ich die dvd-box auch absolut beschissen, da diese eben NICHT mehr die filme enthält die ich in meiner jugend im kino bewundert habe.
episode 1&2 sind ein technik-overkill ohne interessante handlung, die neue bearbeitung der "alten" trilogie zerstört für MICH komplett das flair der originale.

bin ich froh noch die "alten" laserdisc-versionen zuhause zu haben...
Vielleicht liegt da der Hase begraben. Ich hab Star Wars im Kino das erste mal 1998 gesehen ;)

Ich hab zwar das gleiche Alter wie Meni aber seine Faszination für die neuen Star Wars Filme kann ich nicht nachvollziehen, denn obwohl ich mich auf Teil 3 freue und mir das Ding im Kino anschauen werde, hat mich die neue Trilogie nur wenig begeistert.
Die alten Filme sind unerreicht das Beste, was es überhaupt gab und spätestens seit Jar Jar ist die Faszinatzion weg. Ich schaue mir die Filme nur wegen der Action und den Effekten an, nicht wegen Star Wars, denn das ist kein Star Wars mehr.:blackeye:

Gegen die aufgewertet alte Trilogie habe ich allerdings nichts. Schade nur, dass man nicht auch noch die alte Fassung drauf gepackt hat.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich seh da kein Problem. Ich bin mir sehr sicher, das Lucas einen genialen Übergang von der Epi 3 auf die Epi 4 zaubern wird.

Was mich nur ein wenig nervt sind die Logikfehler: R2D2 und C3PO kennen Tatooine nicht in der Epi 3, sind aber in der Epi 1 schon da...

Also, was C3Po und Tattoine angeht, so wird dies ganz einfach gelöst:

Spoiler:

C3Pos Gedächgnis wird gelöscht, weil er die Geburt von Luke und Leia mitbekommt. Er ist halt ein Plappermaul, und die Gefahr ist man halt nicht bereit einzugehen - darum erinnert er sich logischerweise auch nicht an seinen "Geburtsplaneten", ganz zu schweigen von seinem Erbauer...

/Spoiler

Was den Aufbau der Geschichte angeht, so find ich ihn garnicht soo schlecht, wie viele behaupten... ok, Jar Jar nervt, und die Liebesgeschichte in EP 2 ist wirklich etwas zu schnell verfilmt, aber so als gesamtes ists doch recht stimmig... und nu behaupte mal keiner, die Geschichte von EP 4, 5 und 6 wär tiefgründiger oder nicht so kitschig...

Der unterschied ist blos, das ihr damals Kiddies wart, und die Story verinnerlicht habt. Heutiges auf dem gleichen "Kitsch Level" unterscheidet ihr eben durch eure Reife.
Ich mein, schaut euch mal den kitschigen, Blitzewerfenden Imperator an, der A la Hexe aus märchen dasteht, und so stereotyp wie ein Klontruppler ist... muss ich da nochwas sagen ?

rult trotzdem ;)

@ Weed (kann mich nicht umgewöhnen :bigsmile:)

100%ig deiner Meinung! Genau das denke ich auch. Und Merci für den Spoiler. Nun kapier ichs auch ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

Jar Jar gehört da vielleicht nicht unbedingt zwingend dazu

ohne diesen pseudo-lustigen, auf die nintendo-kundschaft zugeschnitten kackhaufen mit schlappohren wäre episode 1 deutlich besser gewesen.

Selbst ohne Jar Jar wäre Episode 1 noch mies gewesen. Wenn ich da an die vielen dämlichen Dialoge denke muss ich eher lachen als das mich die Spannung ergreift.
Auch die Schlachten hatten irgendwas von dem Independence Day Pathos (Passt zwar nicht aber der Film ist die Heimat meines Lieblingsfilmzitats :
Sie:" Ich will nicht als Jungfrau sterben!"
Er:" Keine Sorge. Wir sterben beide als Jungfrau" :nut: )

@ Karaoki :D

Tja, ich habe damals NUR den Hype mitbekommen, als der Streifen bzw. die Streifen in die Kinos kam .. ich habe die Filme damals nicht im Kino gesehen - wußte nur um deren Existenz. Wirklich bewußt gesehen habe ich die Star Wars Filme Ende 80, Anfang 90 .. (in filmischer Hinsicht war ich schon immer etwas .. sagen wir .. langsam :D :D ). Aber damit habe ICH zumindest die Filme so wahr genommen, wie ich es heute auch noch sehe ..

.. und da ICH noch nie ein Fan von extremer Action war, wie es nun einmal in Teil 1 und 2 der Fall ist, und von Materialschlachten auch nichts halte, fallen diese eben schon aus dem Grund bei mir durchs Raster. Außerdem passen sie nicht zur eigentlichen Geschichte, da zu sehr - Personen bezogen - fokussiert wird.

Egal .. am Ende ist es eh Geschmackssache und wem es gefällt, bestens! :praise: ;)

Star Wars ist Kult! Es gibt nur einen "schlechten" Star Wars teil: Episode 2!

Werde mir auch Karten vorbestellen um in die Premiere zu gehen!
War nur gespannter auf Herr der Ringe.....ansonsten......mein Herz hämmert!:mosh:
ENDLICH! Hat lange genug gedauert!
In der Zwischenzeit sind 3 Harry potter Filme raus.....oder so....:bigsmile:

eigentlich empfinde ich EP 1 als den schlechtesten der bisher erschienen Teile (soll heißen, ich hoffe das er nicht von EP 3 abgelöst wird.)

Hier mal meine "Qualitätsrangfolge" der bisherigen starwars Teile, beginnend mit den schlechtesten

Episode 1 Note 3
Episode 6 Note 2-
epsisode 2 Note 2
episode 4 Note 2
Episode 5 Note 1-

Im übrigen läuft heute auf Pro7 nach Episode I ein Bericht über Star Wars von Focus TV
Nach Episode 2 (nächsten Sonntag) kommt der clone wars Cartoon (staffel 1 und 2 zu einem Film von 65 min zusammengeschnitten), der auch recht sehenswert ist, da er direkt an Ep2 anschließt.
Irgendwann soll auch die 3.Staffel noch kommen (ebenfalls ne stunde), die deren Ende direkt die Geschehnisse von Episode 3 einleitet.
Wer es nicht abwarten kann, sollte sich die dritte Staffel bei starwars.com anschauen (die "Small" Fassung, die etwas niedriger aufgelost ist und niedrige Framerate hat, kan man kostenlos anschauen)

einfach mal hier nachschauen:
http://www.starwars.com/clonewars/

Ein wichtiger CHarakter aus EP3 wird hier bereits vorgestellt, nämlich

*Big Spoiler:*
General Grievous, der finstere Droiden General, der, ähnlich wie Darth Vader später, noch einen geringen Anteil Fleisch und Blut hat - wenn auch nicht menschlich). Er kämft mit Lichtschwertern und macht einiges an Jedis platt, da er seine Arme aufteilen und so 4 Schwerter tragen kann).
*/Big Spoiler*

Episode 1 beginnt nämlich mit
*Spoiler*
der Entführung Palpatines, und in der dritten Staffel des Cartoons, seht ihr, wie es dazu kam...

Naja, hab mir gestern nochmal Epidode 1 angeschaut und so schlecht ist der Film ja nicht.

Die Reportage danach war aber interessant. Erstaunlich, was ein paar Fans aus einem minimalem Budget machen können. Die Computer-Effekte des 45 Min Filmes sind besser als in so manchem Sci-Fi Film.

Episode eins ist suppi!

Eigentlich ist alles an Star Wars CooL. bis auf das Geschnulze in Episode 2! :kotz:

stimmt, das "Geschnulze" wirkt zu aufgesetzt und ist zu schnell abgehandelt... völlig unglaubwürdig gedreht, wenn ihr mich fragt.

Aber irgendwie musste Lucas ja die Liebesgeschichte einbauen.

wer gestern übrigens die Star Wars Reportage bei Focus TV nicht gesehn hat, kann zumindesat die brandaktuellen Episode 3 Ausschnitte hier runterladen (unten auf "free" klicken und etwa 1 Minute Warten , dann kann man auf den erscheinenden Link um Download klicken)

http://rapidshare.de/files/1313860/ep3_exclusive_german_tv.avi.html

viel Spaß dabei

Wieso MUSSTE dieser Special-E Gott denn ne Liebeskacke so ausschmücken?
Nur weil selbst in Herr der Ringe ne alte ne Hauptrolle hat obwohl sie im Buch nur 2 mal erwähnt wird?
Modische KACKE!

öööhm
neee, das ist nicht der Grund.

Ich find die Liebesgeschichte keinen Meter ausgeschmückt... daran krankt die Lovestory ja überhaupt erst... sie wirkt total hektisch, und dass sich Padme am Anfang Anakin verweigert, ist Kitsch pur !
Die Love Story musste halt sein, sonst käme die Geburt von Luke und Leia n bischen komisch ;), aber man kauft sie den beiden halt kaum ab.
Ich hätte sowiso Episode 1 ganz anders angesetzt (ohne knirps Anakin) , und die Geschichte später beginnen lassen. Dann hätte auch mehr Zeit für die Lovestory zur Verfügung gestanden, da man schon in EP 1 damit hätte anfangen können. Dann wärs den Action Puristen auch nicht so deutlich aufgestoßen ;).

Nichts desdo weniger finde ich EP 2 weit besser als EP 1 !!

Hab gestern Episode 1 gesehen und er ist (wenn ich hier Database mal zustimmen darf) besser, als ich ihn in Erinnerung hatte.
Vielleicht war damals meine Erwartungshaltung im Kino ne Andere.

Aber Eins hat mich doch gewaltig gestört.
Die Riesenschlacht zwischen der Förderation und den "Fischdingern" hätte so wunderbar ausgebaut werden können. Eine schöne Massenschlacht ala Braveheart( oder so was).
Aber stattdessen klebt die Kamera die ganze Zeit an diesem blöden JarJar und seinen blöden Aktionen.
Das die ganze Schlacht als ein einziger Witz dargestellt wird, nimmt dem Ganzen doch einiges am Star-Wars-Flair.[/b]

Naja! Stimmt nur zum Teil. Mit Chewbacca war es ja ähnlich!
Und seinem Gegröhle....das macht SW auch aus. N bißchen flachs, nicht wie Galactica :bigsmile:oder wie dünn die Zylonen wurden!

Hmmm, magersüchtige Zylonen aber Chewbacca hätte Jar Jar den Kopf abgerissen. Mit Wookies ist nicht zu spaßen.

exactamente... Jar Jar Binks nervt den ganzen Film über. Eigentlich wollte Lucas ihm ne größere Rolle in den Prequels zuschreiben... welch ein Glück, das er es doch gelassen hat.
Dafür hat Jar Jar ja seine gerechte "Strafe" bekommen, schließlich ist er es, der dem Kanzler die möglichkeit einräumt die Ausnahmeregelung auszunutzen und alleine zu regieren. Jar Jar, verräter der Galaxis :mosh::nut:

In Ep III wird er glücklicherweise auch keine große Rolle spielen. Na welch ein Glück.
Man beachte, dass es bei Ep 2 ganze Horden von Müttern gab, die empört waren, das Jar Jar binks nur so kurz vorkam, weil ihre Kinder ganz entäuscht das Kino verlassen hätten...
:crazy:

Für alle Star Wars Zweifler mal was lustiges... evtl schon bekannt, aber ne weile her.

Es gab mal vor ein paar Jahren eine leicht umgeschnittene Fassung von Ep I, die ein Fan auf recht pfofessionelle weise realisierte.
Sie hieß "Star Wars Episode 1.1 - the phantom edit" und hatte als Scrolltext am Anfang eine Art "Entschuldigung" an Lucas, für die Frechheit seinen Film umzuschneiden.
Ich hab ihn damals gesehn, und muss sagen, dass der Schnitt sehr gelungen war , und die ganze story besser kam. Dabei fehlten nur ein paar "yipiee's" von anakin und fast komplett Jar Jar Binks, abgesehn von den Schlüsselszenen.
George hat dem ganzen natürlich schnell den Hahn abgedreht...

Darum denke ich ja auch, das EP I noch im "dreier-bereich (Schulnoten)" ist. Ohne Jar Jar wärs sogar ne 2- gewesen.

zu the phantom Edit: Ich hab auf ner SW Seite den Scrolltext gefunden (in Bildern)

Viel spaß ;)

http://www.jedinet.com/prequels/news/newsimages23/edit03.jpg

http://www.jedinet.com/prequels/news/newsimages23/edit04.jpg

http://www.jedinet.com/prequels/news/newsimages23/edit05.jpg

http://www.jedinet.com/prequels/news/newsimages23/edit06.jpg

http://www.jedinet.com/prequels/news/newsimages23/edit07.jpg

Hier die Übersicht und der Artikel zu dem die Bilder gehören:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode1&newsid=1455

Zurück