• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

offizieller Star Wars Episode III - Thread

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
In etwa 4 wochen (genauer gesagt 35 Tagen) endet die Star Wars Saga mit Episode 3 ... Ich bin ja bestimmt nich der einzige, der schon gespannt ist wie ein Flitzebogen, besonders da er in USA eine PG-13 Freigabe bekommen hat (als einziger der 6 SW Filme)

Da die (Dreh)Buch-Fassung schon erhältlich ist, und man bereits mit den 2 Trailern schon ne Menge Bildmaterial hat, kann man eigentlich schon den ganzen Film rekonstruieren, was aber nicht unbedingt der Zweck dieses Threads sein soll.

Es geht eher darum, die Spannung bis zum release zusammen zu genießen, wobei durchaus auch über den Filminhalt gesprochen werden darf (aber mit spoilerwarnung bitte *g), und die ersten Reaktionen nach dem release des Films damit zu vergleichen, was wir vorher gedacht haben.
Bashen braucht ihr garnicht erst anfangen, wenn ihr Star Wars garnicht mögt, dann umgeht doch einfach diesen Thread bitte...
ernsthafte Kritik hingegen ist willkommen (macht den Vergleich zwischen den Erwartungen und dem Film spannender).

Wegen den Spoilern :
Wer spoiler schreibt, sollte sie
1) Ansagen : SPOILER
2) seine Schrift einfärben, so dass sie zum Hintergrund passt und zum lesen markiert werden muss

etwa so:

SPOILER: (zum lesen markieren)

Anakin wird zu Darth Vader

/SPOILER

Der code den ihr dazu braucht ist folgender:

color=#394D63 .... /color

natürlich beides in eckigen Klammern

Und los gehts:...

Ich fang auch gleich mal an:

in 5 tagen kann ich endlich meine Kinokarten vorbestellen. bereits am 18.5. wird es eine art "vorpremiere" in verschiedenen Kinos geben, allerdings bereits um 20.00 Uhr. Ich kann natürlich jedem wiedereinmal nur zur Originalton Fassung raten, nach dem was die Trailer hergeben, aber das mag ich nun mal als nebensächlich abtun.

besonders gespannt bin ich ja auf die Glaubhaftigkeit von

*Spoiler*

General Grievous, der vollständig gerenderte Anführer der Droidenarmee. Er schlachtet einiges an Jedis ab.
Aber auch anakin alias Darth Vader wird einige Jedis und vor allem die Jünglinge und den halben Jeditempel niedermetzeln ... . Yes - Darth Vader is back .
Ein wenig Sorge ich mich jedoch um die Story. Befürchte, das ähnlich wie bei EP2 zu schnell durchgerannt wird. WIr werden mindestens 8 Planeten sehn (gerüchte sagen sogar 12) ... recht viele Handlungsschauplätze würd ich sagen.

*/Spoiler*

Ich freue mich auch schon tierisch auf den Film und finde es sehr schade, dass es der letzte SW-Film sein wird:blackeye:

Es soll aber angeblich eine TV-Serie kommen.
Ich freue mich auch auf dem Film aber vor dem Kino werde ich sicher nicht übernachten.;)

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn eine Star wars Nacht kommen würde sprich die ersten 3 Teile Epi I-III.
Bis jetzt gibts leider noch keine bestätigung dafür:blackeye: Also steht noch in den Sternen.
Ne 6er währe echt Hammergeil, aber daran glaube ich net das eine kommt.

Ich kenne auch schon einige Details zum Film also was da passiert, mich interessiert nur wie Anakin so in den Bann des bösen rutschen konnte.

Ja, das wäre echt geil wenn die ersten 3 oder sogar alle 6 Filme in einer Nacht kommen würden. Da würde man aber mit viereckigen Augen den Saal verlassen;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ja, das wäre echt geil wenn die ersten 3 oder sogar alle 6 Filme in einer Nacht kommen würden. Da würde man aber mit viereckigen Augen den Saal verlassen;)

Das schon aber ich bin zumindest abgehärtet was das angeht:bigsmile:
Die Herr der Ringe Nacht (1-3) und Alien Nacht (1-4 + alien vs Predator)habe ich bereits hinter mir:praise:
Aber geil währe so ne Star Wars Nacht schon.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich freue mich auch schon tierisch auf den Film und finde es sehr schade, dass es der letzte SW-Film sein wird:blackeye:
Ich hab gehört, dass noch 3 weitere Teile kommen sollen da die Serie ja von Anfang an auf 9 Teile ausgelegt war.:bigsmile:

Die neuen Teile waren für mich ne riesige Enttäuschung. Man hätte es bei den alten 3 Teilen belassen sollen. Wenn ich an die vielen hirnlosen Dialoge und den seltsamen Plot von Episode 1 denke wird mir heute noch fast schlecht.
Der extrem starke Fokus auf Acion in Episode 2 hat mich auch sehr genervt wenn er auch wesentlich besser war als Episode 1 aber vor allem die Besetzung für Anakin war wirklich mies.:kotz:

Meine Erwartungen für Episode 3 sind jedenfalls nicht sehr hoch. Ich glaub noch nicht mal, dass ich ihn mir im Kino anschauen werde. Aber zumindest auf DVD werd ich ihn mir ansehen. Pflichtprogramm ist er auf jeden Fall.

Aber: BITTE KEINE WEITEREN TEILE!

Salamibrodel, kann Deine Aussage einfach nur unterschreiben .. und um eine Kleinigkeit ergänzen, mir ging die Lovestory von Teil 2, die so künstlich in Szene gesetzt worden ist, auch auf die Nerven ..

.. tja, auch ich gehöre zu denen, die sich vom 3. Teil nichts erwarten und insgeheim hätte der gute Lukas es bei den ursprünglichen Teilen belassen sollen.

Aber mal gucken, vielleicht weiß er ja doch noch zu ... äh ... hm ... *grübel* ... überraschen .. :D .

hm, nach der Nacht der Augenringe kann mich eigentlich nichts mehr erschüttern, also gehts um 0 Uhr in die Premiere.
Hoffe das macht irgendwer mit :sun:

Ich muss gestehen, ich liebe die Star Wars Teile 4-6 und habe sie bestimmt schon .. ach, ich weiß nicht wie oft gesehen und sie gefallen mir immer wieder...

.. als es dann daran ging, dass Lucas seiner Serie einen Anfang geben will, habe ich mich zuerst ziemlich gefreut, dachte ich doch, dass gewisse durchaus elementare Fragen vielleicht geklärt werden könnten?! Tja, das dachte ich auch nur, denn nachdem sich dann Stück für Stück raus gestellt hat, dass Lucas eine andere Richtung einschlägt und nur partiell - für mein Empfinden - auf die eigentlich bekannte Geschichte eingeht, waren meine Hoffnungen dahin.

Habe mir auf jeden Fall aber den sogenannten Teil 1 und 2 angeschaut und ich war im Nachhinnein total enttäuscht .. viel zu viele neue Figuren sowie Universen, die mit dem ja schon feststehenden Ende null zu tun haben ... in Puncto Weltraum-Film-Technik ist man in der Vergangenheit weiter als in der Zukunft .. Storyelemente, die bisher null zum eigentlichen Ende bzw. weiteren Verlauf passen, usw. Schade finde ich auch, dass man so extrem viel Wert auf Technik gesetzt hat, Special Effects, Action und nochmals Action .. Dabei lebt Star Wars eigentlich von seiner Geschichte, seinen Figuren, die einen sehr hohen Ident-Wert haben - den man ihnen in den neuen Teilen einfach nicht mehr spendiert hat ..

Sicher kann man es nicht 100% anpassen und das nach über 20 Jahren die Produktionen anders laufen und die Gewichtungen auch der Zeit unterworfen werden, versteht sich von selbst, und somit bleiben immer Lücken, die nicht geschlossen werden oder aber Narben, die davon zeugen, dass man eben gut 20 Jahre später nicht nahtlos anknüpfen kann bzw. problemlos voran setzen kann...

.. wie dem auch sei, ich erwarte mir null und gar nichts vom Teil 3, denn ich gehe davon aus, dass auch hier die passenden Nahtpunkte sich nicht wirklich ins Gesamtkonzept einfügen werden... und am Ende bleiben meine alten Fragen, die ich für durchaus wesentlich halte, nach wie vor offen und zig neue Fragen haben sich wahrscheinlich dazu gesellt ..

.. ich werde mir Teil 3 in jedem Fall ansehen; Ganz sicher aber nicht im Kino - DVD reicht hier vollkommen - für mich zumindest - aus!

Von Star Wars bin ich schon lange weg Gott sei Dank. Und ich werde mir die dritte Episode nicht mehr ansehen :meckern:

Ich hab mir schon frei genommen für den Tag nach der Vorpremiere ;)
Ich kann nicht verstehen wie man bei Star Wars auf die DVD warten kann. Gerade bei Epi 3. Die riesige Raumschlacht am Anfang, der Lichtschwertkampf zwischen Obi Wan und Anakin, der Moment in dem man Vader das erste mal wieder sieht... Das sind Momente die man auf der Leinwand sehen MUSS! Star Wars ist ein Kino-Film und kein daheim-auf-der-Couch-gammel-Film :knockout:

Von wegen Kinofilm :kotz:.
Das ist noch nicht mal ein Film den wo man sich zuhause ansehen sollte.
Wie gesagt am besten einfach vergessen und nicht beachten :bigsmile:

@ Meni

Kommt halt immer auf die Betrachtung an .. ob es ein MUSS ist oder nicht! 8)

@ CharLu

Habe mir auf jeden Fall aber den sogenannten Teil 1 und 2 angeschaut und ich war im Nachhinnein total enttäuscht .. viel zu viele neue Figuren sowie Universen, die mit dem ja schon feststehenden Ende null zu tun haben ... in Puncto Weltraum-Film-Technik ist man in der Vergangenheit weiter als in der Zukunft .. Storyelemente, die bisher null zum eigentlichen Ende bzw. weiteren Verlauf passen, usw. Schade finde ich auch, dass man so extrem viel Wert auf Technik gesetzt hat, Special Effects, Action und nochmals Action .. Dabei lebt Star Wars eigentlich von seiner Geschichte, seinen Figuren, die einen sehr hohen Ident-Wert haben - den man ihnen in den neuen Teilen einfach nicht mehr spendiert hat ..
Da muss ich aber vehement widersprechen. Seit der ersten Minute der Episode 1 arbeitet alles darauf hin, das Anakin zu Vader wird. Anakin ist die Person um die sich alles dreht, drum herum wird eine Geschichte gebildet. Jar Jar gehört da vielleicht nicht unbedingt zwingend dazu, man wäre aber z.B. auch ohne Lando ausgekommen, trotzdem möchte ich ihn nicht missen.
Die Special Effects waren damals übrigens der ausschlaggebende Punkt das Star Wars so erfolgreich wurde. Ohne die damals revolutionären Spezialeffekte wär Star Wars heute nicht da wo es ist.

Sicher kann man es nicht 100% anpassen und das nach über 20 Jahren die Produktionen anders laufen und die Gewichtungen auch der Zeit unterworfen werden, versteht sich von selbst, und somit bleiben immer Lücken, die nicht geschlossen werden oder aber Narben, die davon zeugen, dass man eben gut 20 Jahre später nicht nahtlos anknüpfen kann bzw. problemlos voran setzen kann...
Ich seh da kein Problem. Ich bin mir sehr sicher, das Lucas einen genialen Übergang von der Epi 3 auf die Epi 4 zaubern wird.
Was mich nur ein wenig nervt sind die Logikfehler: R2D2 und C3PO kennen Tatooine nicht in der Epi 3, sind aber in der Epi 1 schon da...

.. wie dem auch sei, ich erwarte mir null und gar nichts vom Teil 3, denn ich gehe davon aus, dass auch hier die passenden Nahtpunkte sich nicht wirklich ins Gesamtkonzept einfügen werden... und am Ende bleiben meine alten Fragen, die ich für durchaus wesentlich halte, nach wie vor offen und zig neue Fragen haben sich wahrscheinlich dazu gesellt ..
Welche Fragen sind das denn? Ich bin mir sicher, die lassen sich beantworten ;)

-----------------------
Edit:

@ Spille
Könntest du das eventuell auch begründen? 8)

Ja.
Ich war Jahrelang sehr großer Star Wars Fan. Ging früher schon los mit der Krieg der Sterne Trilogie. Aber ich finde es einfach schade wie sich das alles so Entwickelt hat. Die ganze Handlung ist beim Teufel durch die ganzen Spezialeffekte ( die noch nicht mal so gut sind).
Ich habe mich früher echt gefreut auf die kommenden Fortsetzungen, aber ich wurde enttäuscht

@ Meni
Ich weiß wohin das wieder führen wird und daher einfach nur meine Bitte, nimm' meine Ansicht als gegeben und vor allem als nicht zu ändern. In der Hinsicht bin ich stur, weil ich da einfach stur sein will (u.a. auch aus schon besagten Gründen, mit denen ich im übrigen nicht alleine dastehe - das weiß ich 8) ;) ) - und nein, quasi als last (ohne least), es dreht sich eben nicht alles um Anakin - es hat sich nur leider in diese Richtung entwickelt (und das find' ich auch nicht gut)..

.. aber lassen wir das besser ...

@ spille
Wie Du siehst, Du bist mit Deiner Haltung ja nicht alleine! ;)

@ CharLu

Ach, ich hab deine Meinung schon so hingenommen. Deinen kleinen Sturkopf kenn ich doch schon :bigsmile:;)

Kann das nur nicht ganz nachvollziehen. Wer die alten Filme mochte und die neuen nicht hat einfach zu viel erwartet ;)

Das kann natürlich auch sein, aber meine Erwartungen setze ich immer an den letzten Teil fest. Und wenn dann nichts dabei rauskommt ist man natürlich enttäuscht

Zurück