hmm... fand ihn weder affig, noch schlecht gezeichnet. EInziger Kritikpunkt auf meiner Seite: zu viel Action, zu wenig Story, aber es dreht sich schließlich um die Klonkriege, da ist nunmal action angesagt.
Außerdem fehlte es der zusammengeschnittenen Fassung ein wenig an dynamik. Weggeschnitten wurde ja rein garnix, aber ursprünglich waren es 20 Episoden a 3 - 4 Minuten, und in den Episoden musste somit kein Spannungsbogen aufgebaut werden. Als zusammengeschnittener Film fehlt jedoch eine gewisse Spannungsdynamik, so dass z.B. Anakins Kampf ein wenig trostlos dasteht. Er hätte quasi im Zusammensachnitt als Ende fungieren müssen, tat es aber nicht, da im Nachhinein noch General Grievous vorgestellt wird. Somit wird am Ende kein echter Höhepunkt erreicht.
Die Passage mit Mace Windu ist aber genial, und auch die Befreiung der beiden Jedi auf Illum finde ich persönlich super.
Ich kann natürlich nurnoch auf die 2.Staffel verweisen, die deutlich spannender ist ( schon als einzelne Episoden), da sie einen Zeitsprung von ca 2 Jahren macht, und die Geschehnisse direkt vor Episode 3 beschreibt.
Die gibts soweit ich weiss in 2 Wochen zu sehen, natürlich ebenfalls auf Pro7.
Ach ja, für alle Zweifler: Clone Wars ist kein Werk von Lucas, es war lediglich eine Lizensarbeit.