Offizieller Olympia-2008-Thread!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Wenn man auf gammelfleisch, kulturlosigkeit und "ey was guckst du so" steht - dann bestimmt!

Edit: passt ja zu manchen kartoffeln

Hast wohl den Smilie vergessen oder? :devil:

Beleidigte Leberwurst :p :bigsmile: ;)
 
Mich würde eins brennend interessieren, wieviel Dopingfälle gabs eigentlich ?

PS: Döner und Gyros sind beide lecker ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Mich würde eins brennend interessieren, wieviel Dopingfälle gabs eigentlich ?

Die Griechen haben's schlau gemacht, die haben sich alle vorher erwischen lassen und hatten bei den Spielen dann nicht einen Dopingfall. Zumindest wurde keiner nachgewiesen.

Insgesamt sinds glaube ich unter 10 Fälle gewesen, bei über 4500 Kontrollen erscheint mir das etwas wenig. Gerade bei bekannten Dopingnationen ist mit Sicherheit was im Umlauf was die heute noch gar nicht nachweisen können.

Das sowohl die Russen als auch die Amis und die Jamaikaner, die noch nichtmal ein richtiges Anti-Doping Programm haben, nicht einen einzigen Dopingfall haben sollen, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Die Griechen haben's schlau gemacht, die haben sich alle vorher erwischen lassen und hatten bei den Spielen dann nicht einen Dopingfall.


Im Gegensatz zu den deutschen...
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Die Griechen haben's schlau gemacht, die haben sich alle vorher erwischen lassen und hatten bei den Spielen dann nicht einen Dopingfall.



Im Gegensatz zu den deutschen...

Richtig, wobei ich da irgendwie nicht weiß inwiefern man das noch als Doping bezeichnen kann. Immerhin war der Ahlmann von allen unseren Reitern noch der schlechteste. Viel gebracht haben kann's also nicht.

Bei Pferden ist auch immer das Problem das schon ne falsche Salbe die normal seit zig Jahren verwendet wird reichen kann um das Pferd zu sperren. Oftmals ist auch nichtmal der Reiter selbst verantwortlich sondern der behandelne Tierarzt, wobei man eigentlich davon ausgehen sollte das der es besser wissen müsste.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das sowohl die Russen als auch die Amis und die Jamaikaner, die noch nichtmal ein richtiges Anti-Doping Programm haben, nicht einen einzigen Dopingfall haben sollen, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Das wäre auch eine Sensation, wenn alle Sportler aus den drei Ländern alle Dopingfrei wären.

Übrigens, russische Sportler wurden schon vor den olympischen Spielen erwischt und einige waren Medallienkandidaten. Meiner Meinung sind die Amis nur schlauer.

http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia2008/art17803,2586504

Man muss eine grossoffensive im Trainig machen, denn da wird meistens gedoppt.

China vergessen hier einige, die Sportler wurden nur von dem eigenem Verband geprüft. Man hat dann vereinbart, dass ein unabhängiger Dopingfander die Proben untersucht, nur wurde ihm zufälligerweise die Einreise verboten.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

China vergessen hier einige, die Sportler wurden nur von dem eigenem Verband geprüft. Man hat dann vereinbart, dass ein unabhängiger Dopingfander die Proben untersucht, nur wurde ihm zufälligerweise die Einreise verboten.



Echt? is ga geil :D
 
Pander hat folgendes geschrieben:


China vergessen hier einige, die Sportler wurden nur von dem eigenem Verband geprüft. Man hat dann vereinbart, dass ein unabhängiger Dopingfander die Proben untersucht, nur wurde ihm zufälligerweise die Einreise verboten.

Das hab ich auch gelesen, andererseits wurde aber auch einfachen Touristen teilweise die Einreise verweigert. Geht wohl zu wie in der Disco: "Ey alder, mit den Klamotten kummst hier nich rein" :D

Aber bei den Chinesen ist es andererseits auch so das die schon von Kindesbeinen an gedrillt werden. Im Fernsehen war ein Bericht darüber wie sie 5 jährige Kinder verbogen haben bis diese schon geheult haben. Aus denen werden dann später die großen Turner. Viele haben in ihrem ganzen Leben nicht viel was anderes als Hanteln gesehen. Und China hat Milliarden für diese Art der Sportförderung ausgegeben. Einen Dopingskandal können sie sich nach diesen Spielen eigentlich nicht leisten und ich kann mir schon vorstellen das die diese Erfolge auch ohne Doping erreicht haben könnten.

Die Methoden mit denen diese Erfolge dann jedoch erreicht wurden, sollten für die westliche Welt auch nicht unbedingt ein Vorbild sein.
 
Ich würde auch keinen reinlassen, wenn sowas vorgehen würde.:bigsmile:
http://www.focus.de/sport/mehrsport/china_aid_114214.html

@jaypeekay: Das mit dem Training habe ich auch gesehen. Ist schon fast krank.:crazy:
 
Zurück