Microsoft Flight Simulator - Einmal um die Welt

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
144
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Ich mal nen Thread zum Simulator auf.

Ich mach grad meine ersten Gehversuche bzw. Flugversuche im Spiel. Also no kidding, das ist ganz schön heavy. Ich mach die Tutorials und das ist so viel das man da beigebracht bekommt, mir raucht schon der Schädel. :D

Kleiner Tipp: Im In-Game-Store gibt es eine Reihe an kostenlosen World-Updates, die die Qualität der Gebiete verbessern. Zieht euch die am besten direkt.

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
20
Bin noch nicht zum spielen gekommen, aber die Tutorials waren auf PC auch heftig.
Das geht man am besten mit einem gewissen Interesse an der Sache an denk ich, weniger als "Ich will fliegen, nur schnell die Tutorials durchdrücken".

Das nächste World Update (6) wird übrigens Deutschland/Schweiz/Österreich sein, für die Heimurlauber.
Sollte in ca. einem Monat erscheinen.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
82
Bin gespannt wie was ihr über die Steuerung per Controller sagt :)

Der Vorgänger hatte gefühlt alle 102 Tasten der Tastatur belegt :D

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
144
Finds mega kompliziert, zumindest, wenn du den Simulationscharakter voll ausschöpfen willst.

kire77

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
9
Komme selbst erst am Wochenende zum Fliegen. Bis dahin bin ich gespannt auf eure Eindrücke - vor allem auch die von Maximus zum Fliegen mit HOTAS.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
144
Also ich hab grad sehr viel Spaß mit den kleineren Flugzeugen nah über der Oberfläche zu fliegen und die ganzen Details zu checken. Aber für Deutschland braucht es echt das Welt-Update. Die Map-Daten stimmen, aber als ich dann nah über meine Ursprungsheimat geflogen bin dachte ich mir so... what? Ganz anderes Dorf. :D

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
59
Toll erstmal noch ein Update :D

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
20
Die Map-Daten stimmen, aber als ich dann nah über meine Ursprungsheimat geflogen bin dachte ich mir so... what? Ganz anderes Dorf. :D

https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/World-Update-6-1374666/

"Gezeigt wird im Developer-Q&A unter anderem Lübeck mit dem Holstentor, Hamburg mit der Elbphilharmonie, Hannover mit Schloss Marienburg, Koblenz mit dem Deutschen Eck, die Lorelai, der Königsee oder die Allianz-Arena - aber auch Wien wird verewigt, und zwar als dreidimensionale Umsetzung. Zürich, Luzern, Lausanne und St. Gallen sind ebenfalls in der Verschönerung enthalten. Jörg Neumann (Head of Microsoft Flight Simulator) verrät, dass die Datenlage in den DACH-Ländern "hervorragend" sei. Auch beim Thema Photogrammetrie könne man aus dem Vollen schöpfen. Neben Wien werden noch mindestens zwei weitere Städte mit dieser Technologie im neuen Glanz erstrahlen, aber hier ist man noch in den Verhandlungen bis zum Release Ende August."

Deine Gegend dabei? ;)

Für mich zählt Wien, da war bei PC Release keine einzige Sehenswürdigkeit drin, wird wohl im Moment nicht anders sein.
Ist schon seltsam, wenn man statt dem Dom im Zentrum ein Hochhaus hat.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
144
Bayerisches Niemandsland hab ich da jetzt nicht gesehen. :D

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
20
So, Tutorials bis Landung gemacht, und bissl in der Welt rumgeflogen.
Ohne Auto-Trim is es echt erstaunlich schwer einfach nur gerade aus zu fliegen. ;)
Meine Landungen sind auch noch mehrheitlich Nosedives. :blackeye:

Überhaupt das Spiel zu beginnen war schwierig, weil es scheinbar meine PC Settings übernommen hat und daher das ganze Interface erstmal nicht funktioniert hat.
Mußte ich glatt eine Maus anstecken um das zu fixen. Könnte man besser lösen.

Ansonsten aber fantastisch, an den richtigen Orten sieht es irre aus (hab mir z.B. Paris und Nassau angeschaut).
Als absoluter Hardcore 60 fps Fetischist muss ich sagen, hier sind 30 fps echt erträglich, juckt mich eigentlich nahezu gar nicht.
Bin trotzdem nicht böse wenn sie ein 60 fps Update schaffen. ;)

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
26
Nur Fliegen ist schöner

10b10bd2-74b2-4a25-bjvj85.jpeg

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
55
Ja, 60fps wäre noch perfekt - sonst schauts nach den 5 World Updates schon teils sendationell aus, Stick zum Fliegen ist nochmal um einiges besser, ganz einfach weil man es sonst einfach viel zu grob anpackt und zu viel steuert.

Was ich noch nicht ganz gecheckt habe - die Flugschule - zB allein der zweite Abschnitt der „nur“ Ruder, Gas usw. erklärt - das dauert ja eeeewig bis die Truller mal weitermacht, ist das ein Bug oder hab ich da was übersehen ? :nut:

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
26
Jo, es fehlen echte 60FPS. Verstehe auch nicht was da anspruchsvolles an Grafik sein soll? :D
Come on Phil, schalte die Xcloud <megaturboobsfunktion ein :mosh:

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
26
Hab erstmal die MotionFlow von meinem fetten Oldschool OLED aktiviert, so wie auch viele Schalter im Cockpit aktiviert.

Vorhin blinkte was auf, hab dann einfach das Problem ignoriert und dat Blinken deaktiviert

31273a31-5350-4080-airk20.jpeg

Einfach nur herrlich [wo ist der Love Smiley?]

Lord

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
95
Bin ein bisschen neidisch, meine A320 wollte gestern einfach nicht abheben, obwohl ich jeden Knopf/Schalter einmal bestätigt hatte! :)

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
26
Ehm, darf ich das Cockpit kurz verlassen um zu strullern? :D

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
20
Was ich noch nicht ganz gecheckt habe - die Flugschule - zB allein der zweite Abschnitt der „nur“ Ruder, Gas usw. erklärt - das dauert ja eeeewig bis die Truller mal weitermacht, ist das ein Bug oder hab ich da was übersehen ? :nut:
Vielleicht nicht an die richtige Stelle geschaut?
Ich glaube du meinst das Tutorial wo man z.B. die Ruder beim betätigen anschauen muß damit es weitergeht.

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
20
Mal probieren hier Screenshots hochzuladen ... ;)
Man sieht doch, dass das von HDR konvertiert wird.

microsoft-flight-simulator-2-jpg.5774

microsoft-flight-simulator-jpg.5775

Anhänge

• Microsoft Flight Simulator (2).jpg
    Microsoft Flight Simulator (2).jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 28
  • Microsoft Flight Simulator.jpg
    Microsoft Flight Simulator.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 27

kire77

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
9
@Maximus: ist der HOTAS auch ohne Tisch locker auf dem Schoß liegend gut bedienbar?

@Echo: sehr geile Pics

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
144
@Mr.J: Die Annahme ist aktuell, dass noch nicht 100% der xCloud-Server auf die neuen Series-X-Blades aktualisiert wurden. Sie haben zwar schon einen Großteil geswitcht, da ein nicht unwesentlicher Teil der Series-X-Chips nicht in Form von Konsolen an den Handel ging, sondern für die xCloud-Struktur abgezogen wurde, aber sie sind noch nicht durch.

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
20
Aus der Discovery Tour.
Der Airport war ca. 10 Meter lang und verschneit ... hab ich dann doch nicht riskiert ;)

microsoft-flight-simulator-3-jpg.5776

Anhänge

• Microsoft Flight Simulator (3).jpg
    Microsoft Flight Simulator (3).jpg
    571,9 KB · Aufrufe: 42

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
55
Der Stick ist so auch bedienbar ja, wenn man vorher den Drehregler am Boden recht weit lockert. War hei mir viel zu stramm und hab ihn komplett aufgedreht, die letzten 20 % sind in alle Richtungen nochmal etwas mit härterem Widerstand, da ist der Hotas 1600 schon um einiges wertiger nochmal, aber erstens lenkt man nicht so weit aus und reicht locker - geht auch am Schoss, ja - aber ich brauch Tisch für meine Standard Aufstellung - wäre meine Empfehlung generell :D

93936fc1-ac70-4b8e-94f6-b1fe8cb0fc6c-jpg.5777

Anhänge

• 93936FC1-AC70-4B8E-94F6-B1FE8CB0FC6C.jpg
    93936FC1-AC70-4B8E-94F6-B1FE8CB0FC6C.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 44

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
26
Wat kostet der Spaß?

@Echo leck mich fett, geiler Screenshot :mosh:

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
45
Gestern auch mal ne Runde gemacht. Starten etc entpuppte sich als recht schwierig aber ist halt eine Simulation. Als wir dann in der Luft waren gab es ein 30min Rundflug und dann wars es das dann auch schon mit dem Spiel. Hatte ich mir schon gedacht das es so kommt

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
55
Wat kostet der Spaß?

@Echo leck mich fett, geiler Screenshot :mosh:

kostet an die 80 Euros Stick und Throttle, Tastatur kannst du jede nehmen dies gibt oder Maus …

Bin jetzt mal mit meinem Typhoon unter der Golden Gate durchgeflogen, hab ein paar schwule Jungs erschreckt und dann mit Nachbrenner über Alcatraz um noch ein paar Thermitbomben abzuwerfen…..mir war grad danach :D …..klingt aber einfacher als es ist im Endeffekt :nut:

015c41b0-464d-46fb-959d-24da8c8e0047-jpg.5778

Anhänge

• 015C41B0-464D-46FB-959D-24DA8C8E0047.jpg
    015C41B0-464D-46FB-959D-24DA8C8E0047.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 42

Absalom

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
82
Bin jetzt mal mit meinem Typhoon unter der Golden Gate durchgeflogen, hab ein paar schwule Jungs erschreckt und dann mit Nachbrenner über Alcatraz um noch ein paar Thermitbomben abzuwerfen…..mir war grad danach :D …..klingt aber einfacher als es ist im Endeffekt :nut:

attachment.php

Wolltest Con Air nachspielen?

Lord

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
95
Man kann Typhoon fliegen??? Ist das einfach so drin oder ein Mod? :D

P.S. wieso Con-Air ist doch The Rock oder?

Oben Unten