Offizieller Olympia-2008-Thread!

Ich hab den Durchgang von Phelps letzte Nacht gesehen, meiner Meinung nach ist der Mann technisch so perfekt das der das Doping kaum nötig haben sollte. Das müsste schon ein teuflisches Zeug sein was dafür sorgt das man mal eben 1 1/2 Sekunden unter dem Weltrekord schwimmt. Zumal der gute auch noch 100 mal im Jahr kontrolliert wird. ;)
 
100x wird er nicht kontrolliert und es gibt Doping-Stoffe, die nur mit selten durchgeführten Proben festgestellt werden können. Vielleicht gibt es auch Dopingmittel, die du gar nicht nachweisen kannst. Wenn das Anti-Doping Netz so lückenlos wäre, würde es niemand versuchen. ;)

Der Typ ist so schnell, das geht überhaupt gar nicht.
 
@scoopex Wie gesagt, das Kraut will ich sehen das einen gleich 1 1/2 Sekunden unter Weltrekord schwimmen lässt. Was die Kontrollen angeht, einen wirklich sauberen Sport wird es nie geben, aber immerhin werden die Proben dieser Olympiade 8 Jahre aufbewahrt und in dieser Zeit mit neueren Methoden später nochmal überprüft. Dadurch können in einigen Jahren Mittel nachgewiesen werden, bei denen das heute noch nicht möglich ist. Sollte dabei dann was gefunden werden, werden alle erreichten Medaillen des Athleten aberkannt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das einer wie Phelps so einmalig dämlich ist. Man stelle sich mal den Skandal vor wenn der jetzt wirklich die 8 Goldmedaillen holt, dann in 2 Jahren festgestellt wird das er gedopt war und daraufhin alle 8 Medaillen wieder aberkannt werden. Ich glaube das wäre der absolute Tiefpunkt des amerikanischen Sports.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@scoopex Wie gesagt, das Kraut will ich sehen das einen gleich 1 1/2 Sekunden unter Weltrekord schwimmen lässt. Was die Kontrollen angeht, einen wirklich sauberen Sport wird es nie geben, aber immerhin werden die Proben dieser Olympiade 8 Jahre aufbewahrt und in dieser Zeit mit neueren Methoden später nochmal überprüft. Dadurch können in einigen Jahren Mittel nachgewiesen werden, bei denen das heute noch nicht möglich ist. Sollte dabei dann was gefunden werden, werden alle erreichten Medaillen des Athleten aberkannt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das einer wie Phelps so einmalig dämlich ist. Man stelle sich mal den Skandal vor wenn der jetzt wirklich die 8 Goldmedaillen holt, dann in 2 Jahren festgestellt wird das er gedopt war und daraufhin alle 8 Medaillen wieder aberkannt werden. Ich glaube das wäre der absolute Tiefpunkt des amerikanischen Sports.

Sicher mag der talentiert sein, aber ich will den Typen sehen, der OHNE Doping 1 1/2 Sekunden unter Weltrekord schwimmen kann und in 8 Disziplinen (allein gestern hat er erst eine Goldmedaille erschwommen und war nachmittags noch in der Qualit für den nächsten Tag) so eine Höchstleistung bringt.

Die Proben werden nur wieder rausgekramt, wenn ein akuter Verdacht besteht. Die testen die nicht einfach nach 8 Jahren nochmal. Der wird jetzt noch 4 Jahre auf Höchstform schwimmen können, sich dann zur Ruhe setzen. Genau, wie Lance Armstrong. Der war auch bis oben voll mit Dopingmitteln. Der war sogar viel länger aktiver Profi, als es Phelps sein wird und ist trotzdem damit durchgekommen.
 
@scoopexx

Klar, nur du darfst ja nicht vergessen das gerade bei solchen Athleten wie Phelps ein Generalverdacht besteht das da nicht alles mit rechten Dingen zugeht. In der Quali gestern wurde er übrigens ausnahmsweise nur zweiter hinter irgendnem Schweizer. ;)

Ich denke der Typ ist einfach ein Ausnahmeathlet. Aus Schwächen u.a. beim Brustschwimmen hat er heute eine seiner Stärken gemacht. Im großen und ganzen ist er technisch perfekt. Das kann kein Dopingpräparat erreichen. Doping erhöht vielleicht im gewissen Maße die Leistungsfähigkeit, nicht aber die Technik. Und ein Präparat das einen gleich 1 1/2 Sekunden schneller macht dürfte denke ich auch heute schon nachweisbar sein. Immerhin sind die Kontrolleure ja nun auch nicht ganz dämlich. Und bei 10.000 teilnehmenden Athleten werden 4500 Proben genommen, so das man schon fast eine 50:50 Chance hat ertappt zu werden. Ich weiß nicht ob es sehr viele geben wird die dieses Risiko eingehen. Wie gesagt, gerade bei Topathleten wie Phelps gibt es diesen Generalverdacht, weswegen diese Leute mit Sicherheit noch öfter kontrolliert werden als andere Sportler.

Vielleicht sollte man einfach ab und zu die Leistung anderer würdigen. Die können ja schließlich auch nichts dafür das unsere eigenen Athleten nichts mehr auf die Reihe bekommen. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@scoopexx


Klar, nur du darfst ja nicht vergessen das gerade bei solchen Athleten wie Phelps ein Generalverdacht besteht das da nicht alles mit rechten Dingen zugeht. In der Quali gestern wurde er übrigens ausnahmsweise nur zweiter hinter irgendnem Schweizer. ;)

Weil er ihn gelassen hat, um Kräfte zu sparen...

Ich denke der Typ ist einfach ein Ausnahmeathlet. Aus Schwächen u.a. beim Brustschwimmen hat er heute eine seiner Stärken gemacht. Im großen und ganzen ist er technisch perfekt. Das kann kein Dopingpräparat erreichen. Doping erhöht vielleicht im gewissen Maße die Leistungsfähigkeit, nicht aber die Technik. Und ein Präparat das einen gleich 1 1/2 Sekunden schneller macht dürfte denke ich auch heute schon nachweisbar sein. Immerhin sind die Kontrolleure ja nun auch nicht ganz dämlich. Und bei 10.000 teilnehmenden Athleten werden 4500 Proben genommen, so das man schon fast eine 50:50 Chance hat ertappt zu werden. Ich weiß nicht ob es sehr viele geben wird die dieses Risiko eingehen. Wie gesagt, gerade bei Topathleten wie Phelps gibt es diesen Generalverdacht, weswegen diese Leute mit Sicherheit noch öfter kontrolliert werden als andere Sportler.


Vielleicht sollte man einfach ab und zu die Leistung anderer würdigen. Die können ja schließlich auch nichts dafür das unsere eigenen Athleten nichts mehr auf die Reihe bekommen. ;)


Sicher, wie gesagt, er ist sicher ein sehr guter Schwimmer. Aber Technik allein ist nicht alles. Du brauchst auch die Kraft und Ausdauer, um über das gesamte Rennen über eine gute Technik anwenden zu können. Und das über so viele Wettkämpfe. Ne, der ist gedoped. Es werden ständig neue Dopingstoffe entwickelt und auf jede Blutprobe alle Tests laufen zu lassen, wäre viel zu kostspielig. Die testen 4000 auf die üblichen Mittel und die restlichen 500 werden dann auch auf exotischere Mittel kontrolliert. Zumal es auch nicht gesagt ist, dass du nicht trotzdem bescheißt. Das geht bis dahin, dass du dir Fremdurin die Harnröhre hochpumpst. Das kann keiner mehr kontrollieren.

Mag vielleicht sein, dass der Phelps wirklich so gut ist, dass er das ohne Doping schafft. Aber die Chance sehe ich bei vielleicht 30%.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der meint, dass die Kommentatoren total mies sind? Ich hab gedacht den Typen bei den Damenradrennen wäre schon nicht mehr zu toppen. Der hat schon in einer Tour durchgesabbelt. So nervig.
Und jetzt tu ich mir grad Springreiten an und der Kommentator ist noch schlimmer. Sabbelt auch ohne Pause und ist auch noch schwul... Wie kann man einen Kurs mit einer Rose vergleichen. :nut:

Clayton Fredericks ist mein persönlicher Olympia Held. Der hat sein Pferd "Bam a long time" genannt. :D
 
Die Kommentatoren des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gehen mir schon seit Jahren auf den Geist und das bei allen Sportarten. Was mir auch auffällt ist das Reporter die sonst Fussballspiele kommentieren auf einmal auch Ahnung vom Schwimmen, Synchronspringen usw. haben sollen.

Ich glaube einen Mann wie Marcel Reif würde man kaum dazu bekommen das Synchronspringen zu kommentieren, bei der ARD ist man sich halt für nichts zu schade. ;)

Andererseits ist es auch so das die Eröffnungsfeier in Deutschland von knapp 10 Millionen Menschen gesehen wurde. Die einzelnen Wettbewerbe schauen teilweie unter Umständen nur einige hunderttausend. Wenn da der Kommentator nicht ganz richtig tickt, werden's die meisten womöglich gar nicht merken.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Ich glaube einen Mann wie Marcel Reif würde man kaum dazu bekommen das Synchronspringen zu kommentieren, bei der ARD ist man sich halt für nichts zu schade. ;)


Marcel reif würde ich nicht mal minigolf kommentieren lassen. So ein penner!
Kaum einer nervt mich mehr. ich würde - vor allem auf den Fussball bezogen - alles den poschmann kommentieren lassen. Der braucht wenigstens kaum bis keine Helfershelfer die ihm alles ins Ohr flüstern.
 
Poschmann also wenn ich den schon sehe... :knockout:

Naja am besten war ja eh noch die Fratze vom Rethy bei der Fussball EM. :D
 
:D

ja, Rethy...Hilfe!

Aber Poschmann hat echt Ahnung. Und der stottert nicht rum.
Werner hansch finde ich übrigens auch sehr schlimm, aber der ist/war ja bei Sat1, wenn ich mich nicht täusche...!
 
Travis und Data for Fußball Kommentatoren, da wird geflucht, geschrien und gesoffen. Und dann auf die Aftershow Party vom Hoeneß.:bigsmile:

Boah, die chinesischen Gewichtheberinnen, Mutation oder Mensch?:bigsmile:
 
Vielleicht auch noch im Judo. :)

Und im Anschluss im Interview immer die gleiche dumme Frage: "Ja, haben Sie Ihren Sie denn überhaupt schon realisiert?". Und immer haben sies noch nicht realisiert, aber am Abend werden sie es ganz bestimmt realisiert haben.
Fällt denen nix besseres ein?
 
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571456,00.html


gegen griechenland, habt ihr keine Chance :mosh:
 
Zurück