• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wäre wirklich mehr als schade - immerhin wären es 15 Millionen Schmerzensgeld :)

15 Mio bei 350000 Einkaufspreis.

Na das wäre ja mal ne nette Gewinnoptimierung :bigsmile:

Ein Verlust wäre es auf jeden Fall. Trotzdem kann man das kompensieren.

Götze ist bald wieder fit . Reus kommt zur neuen Saison.

Aber erstmal abwarten was wirklich passiert.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn ich kein Bayern-Fan wäre, wüsste ich aber sowas von, für wen ich wäre. Bayern-Real wird ein Spiel eines seriös geführtem Verein, der sich alles Geld selbst erarbeitet hat und in der Startelf 50% Eigngewächs hat gegen einen Club, der zu 100% auf Pump lebt und sich seinen Erfolg kauft, mit dem Resultat von 600 Mio. Euro Schulden.
Generell kann man sagen, von den verbleibenden 4 (wenn wir davon ausgehen, Chelski kommt auch noch weiter) sind 3 Vereine, die ihren Erfolg mit fremdem Geld kaufen und einer, der sich alles selbst erarbeitet hat und gut haushaltet.
Da sollten die Sympathien klar geregelt sein.

:)Find´s witzig wenn ein Bayern Fan anfängt über Sympathie zu reden...wer im Glashaus sitzt...:p Aber Spass bei Seite. Noch mal zum Finanziellen: das sind keine Banken, das sind Vereine. Trotzdem geb ich dir recht, dass man zumindest einiger Maßen wirtschaftlich handeln muss. Aber nehmen wir mal Real, das Beispiel Ronaldo. 94 Mio Ablöse. Als ich das gehört habe dachte ich: Wahnsinn! In weniger als einem Jahr wurden aber ca. 1,2 Mio Trikots von Ihm verkauft. Das hat Real über 100 Mio Einnahmen gebracht.

Hier noch ein Auszug aus Wiki zur Finanzlage von Real:

"Der von August 2000 bis Februar 2006 sowie seit August 2009 amtierende Vereinspräsident Florentino Pérez beendete die ruinöse Finanz- und Transferpolitik seiner beiden Vorgänger, Ramón Mendoza (1984–1995) und Lorenzo Sanz (1995–2000) und führte Real Madrid aus der wirtschaftlichen Krise. Innerhalb von zehn Jahren konnten die Einnahmen um über 400 % gesteigert werden: Lag der Umsatz im Jahre 2000 noch bei 118 Mio. €, so nahm der Verein im Geschäftszeitraum 2010/11 bereits 480,2 Mio. € ein. Die Nettoschulden belaufen sich auf 169,7 Mio. €, was rund 68 % der Eigenmittel und 35 % des Jahresumsatzes entspricht. Das EBITDA belief sich 2010/11 auf 151,1 Mio. €, nach Abschreibungen und Steuern erwirtschaftete der Verein einen Gewinn von 31,6 Mio. €.[2] Der Anteil an Personalaufwand im Verhältnis zum Jahresumsatz, im Jahr 2000 noch bei 86 %, konnte 2010/11 auf 45 % gesenkt werden, wodurch der vom Financial Fair Play Reglement der UEFA verlangte Grenzwert von max. 70 % deutlich unterschritten wird.[2] In der jährlich vom Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte herausgegebenen Rangliste der umsatzstärksten Fußballklubs, konnte Real Madrid im Geschäftszeitraum 2004/05 erstmals Manchester United von der Spitzenposition verdrängen, und hält bis zur Gegenwart diesen Platz."

Bei Chelski gebe ich dir Recht, aber bei Real und Barca muss man schon ein wenig differenzieren denke ich...

@ Baba

Sympathien kann natürlich jeder vergeben wie er will ;)
Bis auf die Führungsetage muss man aber auch schon immer sehr lange suchen, um unsympathisches zu finden. So nen Großkruez den jeder hasst haben wir ja nicht :)

Ronaldo halt 94 Mio. Ablöse gekostet, plus in den von dir genannten 1,5 Jahren noch 15 Millionen Gehalt + Handgeld das es wohl gegeben hat + Prämien.

Hier ne wunderbare Liste aus 2010 mit den 10 reichsten Clubs der Welt und ihre Schulden:
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Die-reichsten-Vereine-der-Welt-und-ihre-Millionen-Schulden/6004754571357639880/a

Und generell gins darum, dass man nicht mehr Geld ausgeben sollte, als ma hat.
So wie wir halt auch :)

Menirules hat folgendes geschrieben:
So nen Großkruez den jeder hasst haben wir ja nicht :)

Klar, ihr habt doch den fliegenden Holländer. Frag da mal die Sympathiewerte ab.
Irgendwie hat doch jede Mannschaft einen Typen, denn sonst niemand mag. Außer Augsburg vielleicht, die kenne ich kaum.
Wir haben Jones, der sich das durch unzählige Fouls hart erarbeiten musste. Und langsam tritt auch sein Schüler Papadopoulus ins Rampenlicht.

Bremen ist sein Hassobjekt ja demnächst los, wenn die Gerüchte stimmen und Tim Wiese einen 5-Jahres-Vertrag bei "Mitten im Leben" bei RTL unterschrieben hat.

Klopper hat folgendes geschrieben:

Bremen ist sein Hassobjekt ja demnächst los, wenn die Gerüchte stimmen und Tim Wiese einen 5-Jahres-Vertrag bei "Mitten im Leben" bei RTL unterschrieben hat.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Schwags hat folgendes geschrieben:

so dann wollen wir mal abwarten ob unser Kagawa im Sommer nach England geht. Sieht ja im Moment schwer danach aus.

Nicht den BILD-Quatsch glauben. Shinji wie auch Susi widerlegen dies ganz klar. Klar will Shinji irgendwann PL oder PD spielen, aber das hat noch Zeit. Er fühlt sich in Dortmund wohl, ist mit KG befreundet und konkrete Angebote aus England gibt es gar nicht.

Ich freue mich nachwievor auf die Traum-Offensiv-Kette Reus/Kagawa/Götze nächste Saison. :nut: (Da wird den Bazis warm ums Herz... :bigsmile:)

McN hat folgendes geschrieben:
... ist mit KG befreundet ...

Sicher? Oder glaubt der Kevin das nur, weil er Shinjis Sprache nicht versteht?
Kevin alleine ist ja an sich schon ein Grund zum Wechseln. England wäre da gerade weit genug.
;)

Wusste gar nichts das der Kagawa mit Kevin Garnett befreundet ist :bigsmile:

Ach mal abwarten. Wenn er bleibt ist es sehr gut und falls er doch geht dann hat Dortmund oder holt Dortmund wieder ersatz. Habe da vollstes Vertrauen in den Verein:)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er bleibt. Nur wird Dortmund da einiges drauflegen müssen. Die Mannschaft weiß ja, dass ordentlich Kohle reinkommt. Und sie weiß auch, dass sie viel wert ist. Dafür werden die Berater schon sorgen. Da wird jetzt jeder ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, deswegen wird Kagawa den BVB auch erstmal zappeln lassen und ein bisschen zocken. Ich empfinde ihn momentan als den wichtigsten Spieler bei Dortmund, auch wichtiger als Götze, dessen langes Fehlen doch gar nicht auffiel.
Eines ist jedenfalls sicher: Es reicht längst nicht mehr, einen Spieler zu halten, nur weil er mit Kevin befreundet ist.

Treffend formuliert Klopper. Sehe das ähnlich.

Gerade nach der Reus verpflichtung weiß jetzt jeder das in Dortmund wieder Geld zu holen ist. Ich bleib trotzdem dabei das man die Fehler die Niebaum/Meyer gemacht haben nicht nochmal passieren werden.

So Wiese verlässt Werder Bremen. Er sucht eine neue Herausforderung. Also er will mehr Geld :bigsmile:. Auf der anderen Seite verlässt Kevin Trapp zum Sasionende Kaiserlautern . Der wird ja auch schon seit längerer Zeit als Wiese Nachfolger in Bremen gehandelt.

kagawa wäre gut beraten wenn er in dortmund bleibt.
er sollte das wertschätzen.
mehr geld wird er auch bekommen,ohne frage.
und was wollen denn alle in der PL?
für mich das nicht nachvollziehbar.
für mich ist die bundesliga sie stärkste liga überhaupt.
schaut euch mal die stadien an,auch in der 2.liga oder gar in der 3.liga.
das gibt es nirgendwo.
wir haben den besten zuschauerdurchschnitt und das seit jahren.
in der bundesliga kann auch der letzte gegen den ersten gewinnen.
zudem ist die 2.bundesliga die stärkste 2.liga auf der welt.
die bundesliga ist viel ausgeglichener im gegensatz zu spanien,england oder italien.letzteres ist sowieso eine pleitenliga.
ganz ehrlich,die englische liga interessiert mich nicht die bohne.

Vielleicht interessiert dich die PL nicht die Bohne. Es soll aber viele Leute oder auch Länder geben die die PL immernoch als beste oder interessanteste Liga der Welt ansehen. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahingestellt.

Ich sehe der ganzen Sache sehr entspannt gegenüber. entweder er bleibt oder geht. Ganz einfach.

Vielleicht interessiert dich die PL nicht die Bohne. Es soll aber viele Leute oder auch Länder geben die die PL immernoch als beste oder interessanteste Liga der Welt ansehen. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahingestellt.

tja,deswegen habe ich es ja auch auf "mich" bezogen.
alle anderen interessieren mich nicht.
ich kann mit der PL nichts anfangen.
unsere liga ist für mich die stärkste und attraktivste.
die zuschauerzahlen belegen dies.

ich kann euch 5-6 mannschaften aus der 2.bundesliga rauspicken,die es gegen eine 1.PL mannschaft,der mittleren tabellenregion, locker aufnehmen könnten.

Ist ja auch schön das jeder seine Sichtweise hat. Sonst wäre das ja alles auch Langweilig.

Obwohl ich ja bezweifel das es in der 2Liga 5-6 Mannschaften gibt die es z.b. mit Liverpool, Sunderland oder Fulham aufnehmen kann. Und das auch noch locker.

Könntest du vielleicht trotzdem mal etwas auf Groß und Kleinschreibung achten. Das erleichtert das Lesen ungemein.

Ist ja auch schön das jeder seine Sichtweise hat. Sonst wäre das ja alles auch Langweilig.

Obwohl ich ja bezweifel das es in der 2Liga 5-6 Mannschaften gibt die es z.b. mit Liverpool, Sunderland oder Fulham aufnehmen kann. Und das auch noch locker.

Könntest du vielleicht trotzdem mal etwas auf Groß und Kleinschreibung achten. Das erleichtert das Lesen ungemein.

OK Liverpool und Fulham sind ausnahmen,die mal außen vor.
Aber gegen alle anderen mittleren PL-Mannschaften können unsere 2.Liga-Mannschaften (u.a. Fürth,Frankfurt,Düsseldorf,St.Pauli,1860) locker mithalten.
Vielleicht am Ende nicht gewinnen aber zumindest mithalten.

Nun hackt doch nicht immer alle auf Kevin Großkreutz rum. Mal davon ab, das Shinji durchaus schon einiges an Deutsch kann, ist Kevin ein Ur-Dortmunder mit herausragenden, taktischen Fähigkeiten, einem beispielhaftem Benehmen, bestechender verbaler Intelligenz und einem anziehenden Äußeren. Das da viele neidisch sind, kann ich verstehen...

Der BVB weiß was er an ihm hat. :)

Zurück