• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Mainz gegen Freiburg nach vier Minuten 2:0 und zudem auch noch rot für Freiburg :eek:

Heftig, was da abgeht! Da katapultiert sich Freiburg mal eben in fünf Minuten ein ganzes Stückchen näher Richtung 2. Liga.

Mainz hat es jetzt ziemlich leicht mit dem 3:0 und dem einen Mann mehr.
Für Freiburg muss man echt das schlimmste befürchten, so werden die die Klasse nicht halten können.

Das Spiel wird leider zunehmend schwächer es könnte jetzt auch mal wieder ein Tor fallen. :bigsmile:

Aye. Dachte nach der ersten Viertelstunde sogar an ein Unentschieden, aber dann kam der Reus'sche Freistoß und Hankes Kopf hat die Pille dann super reingeschoben. Die zweite Hälfte war dann noch besser, nice!

Ach Meni, habs gestern vergessen zu posten. Der Schiri mag zwar schlecht gewesen sein, aber im Hinspiel in Wolfsburg hat es euch den Sieg gesichert.

Also wenn die Gladbacher so weiter machen, dann meine Güte. Einzig Schalke passt da irgendwie nicht rein.

@ Pander

Mag sein, aber das hat ja damit nix zu tun.
Ich habe mich ja über keine Benachteiligung beschwert, sondern lediglich über die Leistung des Schiris generell.

Glückwunsch an Gladbach. Respekt. Hätte ich nicht gedacht.

JA also Bayern, Gladbach und Dortmund passen diese Saison dahin. Schalke mal so gar nicht. Aber es ist wie es ist. Sie haben die Punkte geholt und stehen nunmal da oben. Naja es gibt ja noch niederlagen gegen Dortmund und Gladbach. Gegen Bayern dürfen sie gewinnen. :mosh:

Ich weiss jetzt garnicht ob es letzte Saison auch so war, aber die Saison sind die Leistungen echt nicht das wahre.

Also ich habe so das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit den Fehlentscheidungen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Finde generell, dass viel zu pingelig Abseitsstellungen weggepfiffen werden.
Ich würde auch laufen lassen, wenn man einen Schritt im Abseits steht. Würde das Spiel wesentlich interessanter machen.
Aber das kann man ja nicht den Schiris anlasten, so ist nunmal die Regel.
Aber wie ich es sehe, wird eigentlich ausschließlich pro Abwehr gepfiffen und nie pro Stürmer. Obwohl es so sein sollte. Vermutlich haben die Schiris angst, dass dann Tore fallen, bei denen der Angreifer 3cm im Abseits war.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Also ich habe so das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit den Fehlentscheidungen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Finde generell, dass viel zu pingelig Abseitsstellungen weggepfiffen werden.

Ich würde auch laufen lassen, wenn man einen Schritt im Abseits steht. Würde das Spiel wesentlich interessanter machen.

Aber das kann man ja nicht den Schiris anlasten, so ist nunmal die Regel.

Aber wie ich es sehe, wird eigentlich ausschließlich pro Abwehr gepfiffen und nie pro Stürmer. Obwohl es so sein sollte. Vermutlich haben die Schiris angst, dass dann Tore fallen, bei denen der Angreifer 3cm im Abseits war.
Da muss ich dir absolut recht geben. Im Zweifel für den Angreifer...wo denn?

Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel aber ich glaub da haben wir (BVB) gegen Wolfsburg gespielt, der Schiedsrichter hat ständig Abseits gepfiffen und es war jedesmal die falsche Entscheidung. Dortmund hat zwar ungefährdet gewonnen aber ich erinner mich noch sehr gut daran dass es auffällig viele Fehlentscheidungen waren, ich glaub so ziemlich jeder Pfiff war falsch. Hab mich damals sehr darüber aufgeregt, das war diese Saison, es war ein hoher Sieg aber dennoch hab ich mich tierisch über das ständige Pfeifen geärgert.

Also ich finds ok, wenn so pingelig gepfiffen wird. Das groß diskutierte passive Abseits find ich da schon zurecht umstritten. Ich verstehe allerdings nicht, warum man nicht etwas mehr in Richtung Baskethandeishockeyvolleyball geht und auf den Videobeweis zurückgreift. Nein, dann lieber einen vierten (und fünften) "Offiziellen", der einen Gesamtüberblick hat, aber auch ständig Kindermädchen für die Trainer spielen muss. Warum nicht den Videobeweis, direkt über die riiiiiiiiiiesen Bildschirme, die eh in jedem Stadion hängen? Man muss dann nicht so kleinlich sein wie beim Baskethandeishockeyvolleyball und die Zeit stoppen, damit auch ja nix verloren geht, aber der Schiri kann das ja mit in die Nachspielzeit einkalkulieren.

@ Zero

Nein, passives Abseits ist schon wichtig. Sonst könnte ja z.B. Gomez 90 Minuten vor dem Tor auf Abstauber warten.
(Spart euch bitte die Witze, dass das ja jetzt schon der Fall ist :bigsmile: )

@ Videobeweis

Bei Abseits und Konsorten macht es keinen Sinn, denn dann müsste man ja immer laufen lassen und im Nachhinein schauen, obs Abseits war. Man stelle sich das mal nach geschossenen Toren vor, die dann erst im Nachhinein aberkannt werden. Und wie das das Spiel in die Länge ziehen würde, bei 10 fragwürdigen Abseits-Entscheidungen.
Bei Toren jedoch sollte es unbedingt eingeführt werden. Und da braucht es auch keine Videokabine wie beim Football.
Einfach einen Typ, der sich die Live-Übertragung bei Sky anschaut. Nach 5 Sekunden hat er die Zeitlupe, funkt an den Schiri was Sache ist und fertig.
Das würde weder Zeit noch Geld kosten.

Ein bisschen Klatsch & Tratsch:

Boateng:
„Es wäre besser, wenn uns die Fans in einer schwierigen Situation anfeuern, anstatt zu pfeifen. Das bringt ja nichts. Aber das ist man in München ja gewohnt.“
Jo, da hat er allerdings recht. So deutlich habe ich das von noch keinem Spieler gehört. Dafür wird er sicher weiter ausgepfiffen werden. Aber bei den richtigen Fans macht er sich damit sehr beliebt :)

Großkreuz:
„Zu Saisonbeginn hat keiner erwartet, dass die mit der Mannschaft so weit oben stehen. Ist ja auch nicht schlecht. Aber Meister werden die Blauen sowieso nicht.“
Tjaja, von wem hatte man denn letzte Saison nicht erwartet, so weit oben zu stehen? Nicht, dass ich mir den Titel für Schalke wünsche, aber für den lieben Kevin würds mich dann schon ein wenig freuen :)
Ach so, und Bayern ist natürlich weiter Favorit und Platz 3 wär supi :bigsmile:

Oh Meni, natürlich finde ich passives Abseits sehr wichtig - genau wie die Diskussion darum ;)

Und was der Herr Kevinkevin da abgelassen hat, ist ja fast schon Verabscheuungswürdig! "Ist ja auch nicht schlecht." Na klar ist es das, Schlacke soll absteigen und bis 2050 in der 2. Liga Prügel beziehen. Irgendwann nachm 100. Jubliäum dürfen se dann auch mal wieder aufsteigen und von mir aus Meister werden, will ja kein Unmensch sein. Bis dahin ist Dortmund eh in die Primera Division zwangsversetzt worden, weil wir einfach ZU gut sind.
"Ist ja auch nicht schlecht", tzäh! :meckern:
Das ist so, als ob ein Goa'uld sagen würde: "Dass die Tok'ra jetzt mit Jaffa-Rebellen Pläne schmieden, ist gar nicht so schlecht."

Ich fordere sofortige Abschiebung von Großkreuz nach Gelsenkirchen! :D

Also als übernächstes kriegt Schalke erstmal von Gladbach ins Gesicht, nochmal zwei Wochen später dann von euch. Dann dümpeln die Schlümpfe irgendwo zwischen dem 6. und 10. Platz rum, also aus die Maus mit der Brisanz.

Am 31. Spieltag ist es erst so weit, bis wir in Gelsenkirchen den Müll rausbringen, da ist Schalke aus der Meisterschaftsbuhlerei schon längst wieder raus.
(eine Woche nachdem ihr bei uns eure Zähne aufsammeln dürft) :sun:

Das ist doch auch Herrlich. Am 31. Spieltag nach dem Sieg auf Schalke direkt die Meisterschaft feiern. *Träum*:bigsmile:

Nein, Schalke muss gegen den BVB gewinnen, denn ich bezweifle, dass wir in Dortmund was holen. Irgendwer muss das ja dann ausgleichen :bigsmile:

Zurück