• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Klar machen die Bayern das! Die haben Neuer doch auch nur von Schalke weggeholt, weil sie genau wussten, dass Schalke mit ihm für Jahrzehnte hinweg unschlagbar sein würde! Und ich sehe jetzt schon, wie sie ihre gierigen Finger auch noch Richtung Hans Sarpei ausstrecken! Aber nicht mit dem Hans!

Klopper hat folgendes geschrieben:

Klar machen die Bayern das! Die haben Neuer doch auch nur von Schalke weggeholt, weil sie genau wussten, dass Schalke mit ihm für Jahrzehnte hinweg unschlagbar sein würde! Und ich sehe jetzt schon, wie sie ihre gierigen Finger auch noch Richtung Hans Sarpei ausstrecken! Aber nicht mit dem Hans!

:mosh::mosh::mosh:

Schalker können ja doch witzig sein :bigsmile:

Darum geht er vielleicht auch im Sommer wieder zu dem Verein wo er schon von 93-96 gekickt hat. Viktoria Köln. :bigsmile:

Er war auch mal in Wolfsburg gespielt, auf einen kommt es da jetzt auch nicht mehr an. :sun: Allem voran da er unter Magath ja sogar im CL-Viertel & Halbfinale spielte. :0

Bin ja mal seeeeeeehr auf den Spielverlauf heut abend gespannt.
Und ob sich hier wieder alle freuen, wenn wir verlieren, obwohl doch gar keiner Meister werden will :)

Klopper hat folgendes geschrieben:

Bayern hatte nen massives Torwart-Problem in der vergangenen Saison, darum haben sie Neuer geholt. Der beste Towart gehört nun mal zum (wohl besten) deutschen Verein. Und Schalke hat auch mit Neuer Spiele verlorenk, beziehungsweise hat es nicht auf die Reihe bekommen Meister zu werden.

Meiner Ansicht nach ist Dortmund der gegenwärtig beste Verein, ein Wechsel Neuers zu Dortmund wäre aber wohl mehr als nur ein "Hofverrat" gewesen. Wobei, damals bei Lehman ging das auch.

Natürlich hatten die Bayern ein Torwartproblem, aber ich denke ein Mann wie Kraft ist ein guter junger Keeper, aber der Druck war einfach nicht tragbar. Neuer hat bei den Bayern eben nichtmehr die vielen Momente da die Bayern generell die wenigsten Tor-Gelegenheiten offrieren. Ein Top-Keeper (höchstwahrscheinlich der beste ist er aber allemal)

Zum Spiel heute Abend in Liga 1; 2-Tore Vorsprung, natürlich für die Bayern.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Meiner Ansicht nach ist Dortmund der gegenwärtig beste Verein, ein Wechsel Neuers zu Dortmund wäre aber wohl mehr als nur ein "Hofverrat" gewesen. Wobei, damals bei Lehman ging das auch.

Was Mannschaftsstärke und Geschlossenheit angeht ist Dortmund mit Sicherheit besser. Aber auf dem Papier, sprich Marktwert der einzelnen Spieler ist Bayern klar besser bestückt.

Der Marktwert gestaltet sich wie bei Benzin, Milch, Kaugummi und Heroin nach Angebot und Nachfrage.
Eine Tütensuppe kostet bei Netto 39 Cent und bei Rewe 1,29. Aber beides ist ne Tütensuppe.
Die größten Brocken sind bei Bayern Neuer mit 28 Millionen, Lahm mit 28, Schweinsteiger, Robben und Gomez mit 35, Müller mit 33 und Ribery mit 38.
Dem gegenüber gibts beim BVB generell nur einen, die über 20 Mio. kommt und das ist Götze.
Weidenfeller kann natürlich nicht so viel wert sein wie Neuer.
Und Lahm mit Schmelzer zu vergleichen ist schon auch hart. Lahm ist Kapitän bei Bayern und der NM, hat unzählige Spiele in der NM und in der CL, der ist ein gestandener, Weltbekannter, Weltklasse Aussenverteidiger. Sorry, aber da fehlts bei Schmelzer an allen Ecken und Enden um zu diesem Status zu kommen.

Aber Selbstverständlich ist das ein Mehrwert.
Der Marktwert errechnet sich nicht nach Hacke-Spitze-1,2,3 und ner hübschen Frisur, da gehts auch um Bekanntheit, Erfahrung und so weiter.
Lahm`s Erfahrung als Außenverteidiger ist mit der von Schmelzer schlicht nicht Ansatzweise zu vergleichen. Und für Lahm gibt es genügende, die diesen Marktpreis bezahlen würden.

Und Angebot und Nachfrage, spielen wir das Spielchen gerne mit: Nenn mir einen Verein der für Müller 33 auf den Tisch legen würde
Wenn Real, Man City oder sonstige den Bedarf hätte, die würden das mit einem müden grinsen hinlegen.

auch Gomez 35 halte ich für Wunschdenken
Gomez ist so viel wert, weil Bayern so viel für ihn bezahlt hat und er Torschützenkönig der BL ist + es diese Saison vermutlich wieder wird und auch in der CL mit den größten der Welt mithalten kann, was geschossene Tore angeht. Zahlen wird das vermutlich keiner, aber der Marktwert leuchtet durchaus ein.

Müller ist wirklich gut, aber mehr wert als Götze? Du wirst sagen ja, ich sage nein und am Ende ists einen Streit nicht wert.
Doch, Müller ist definitiv mehr Wert. Weil er ein kompletter Spieler ist, den man in jeder Liga wie auch in der CL einsetzen kann. Götze hat das Zeug, mal mehr Wert zu sein. Aber momentan würde ich das nicht sagen. Müller ist Torschützenkönig der letzten WM und seit Jahren Stammspieler bei einem seit Jahrzehnten in Europa angesehenen und renommierten Verein.
Da hat Götze ungleich weniger vorzuweisen. Auch wenn er sicher nicht der schlechtere der beiden ist, aber es geht nunmal nicht nur darum.

Es soll ja angeblich die 70 Millionen Offerte für Ribery mal gegeben haben. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, denn soviel falschen Stolz kann nicht mal Bayern besitzen, dass sie 70 Millionen Euro für einen derart ersetzbaren Spieler ausschlagen würden. Für 70 Millionen kriege ich drei Spieler mit ähnlichem Niveau, wenn ich nur zwei nehme auch bessere.
Es soll auch ein 40 Millionen Angebt für Götze gegeben haben.
Nenne mir mal 2 bessere als Ribery, die man für je 35 Mio. bekommt. Da bin ich ja sehr gespannt wen du da anschleppst :bigsmile:

Aber ich vergaß, Ribery ist ja ein guter Spieler
Ribery ist der Hammer! Die Vorrunde die er gespielt hat war reinster Zucker!

Van der Vaart gleichwertig mit Ribery, hehe. Nö :)
Es gibt keinen Ribery Ersatz für 35 Millionen. Sneijder hat einen Marktwert von 38, bezahlen müsste man vermutlich Effektiv 45. Ganz zu schweigen davon, dass da auch der Spieler noch mitzureden hat. Der muss auch zu Bayern wollen.
Ich sage ja nicht, dass ich Ribery nicht abgegeben hätte für 70 Millionen. Aber was du da schreibst ist einfach nicht richtig.

Und Müller besser als Götze? Nö, Punkt^^
Wo habe ich denn gesagt, Müller wäre besser? Ich habe geschrieben er ist mehr Wert. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Götze spielte ebenfalls Zucker, wie Ribery und ist wie viel jünger? 8 Jahre? Also wenn du da dann den alten zum gleichen Preis vorziehst bitte, ich würds nicht tun.
Ich stehe in einem CL Finale lieber mit Ribery da als mit Götze. Aber ohne eine Sekunde drüber nachzudenken. Und das liegt nicht daran, weil ich denke dass Götze schlechter wäre.

P.S. Hättest du auf 70 noch 26 drauf gelegt, hätte man C.Ronaldo holen können, nur so nebenbei^^
Oh Gott, was sollten wir denn mit dem anfangen?

Und das Ronaldo wohl 7 bis 8 Klassen über Ribery schwebt sollte jetzt kein Streitpunkt sein.
Stimmt, denn dass das absoluter Unfug ist, sollte dir jeder bestätigen können ;)

Ich korrigiere: Darüber streite ich einfach nicht mir dir, denn du siehst halt jeden, ausnahmslos jeden Bayernspieler als besser als er ist.
Du scheinst hier 95% meiner Postings nicht gelesen zu haben.

Gomez ist ja sogar besser als ein Rooney, da war ja was^^
Er schießt mehr Tore.

Also das ein Ronaldo 7-8 Klassen höher sein soll wie ein Ribery kann ich auch nicht nachvollziehen.

Er mag wohl besser oder vielleicht konstanter, naja oder auch nicht, spielen wie ein Ribery aber soviele Klassen besser ist er nun auch nicht.

@Meni.

Ich mag den Thomas Müller nicht besonders aber von deiner Aussage her hast etwas Recht. Variabler und deshalb für eine Mannschaft wohl auch mehr Wert ist er schon . Götze ist nen Ausnahmetalent und super Individualist, aber Müller hat halt schon mehr Erfahrung

Bei euch lohnt es sich überhaupt nicht mehr was zu sagen :bigsmile:.

Das immer alles bis zu letzt ausdiskutiert werden muss :p

Ne lieber nicht.

Ich hole mir gerade meinen Liegestuhl und das Popcorn :mosh:

Wir redeten eindeutig vom angeblichen 70 Millionen Angebot, da wären 45 locker drin gewesen, die ich sogar bezweifle da Inter recht klamm ist.
Ja und dann sagt der gute Wesley: WTF? Bayern? Da will ich nicht hin! Und was dann? :bigsmile:

Er ist weder das Eine, noch das Andere.
Doch. Er ist mehr wert. Glaub mir das doch einfach mal ;)
Er ist ja auch der ältere, mal gucken, wie sich das noch entwickelt.
Götze hat doch quasi nix vorzuweisen. Ist auch schwierig in seinem Alter.
Im Moment ist Müller einfach berechtigt derjenige mit dem höheren Marktwert.

Und ich nicht, weil Ribery ein Zauberer ist, der sehr oft unter Druck seine Magie verliert. Ein Blender, ein Harlem Globetrotter, aber kein wirklich entscheidender Mann.
Da hast du aber nicht viel Spiele von uns gesehen. Er hat uns schon unzählige male den Arsch gerettet.

Ernsthaft versuchen die CL zu gewinnen.
Und dazu braucht man so einen? Dann mag ich gar nicht gewinnen.

Jeder der meint das Ribery auch nur ansatzweise das Level eines C.Ronaldo besitzt sollte sich eher ne andere Sportart zum gucken suchen.
Ich habe lediglich angezweifelt, dass Ronaldo 8-9 mal so gut ist wie Ribery.

In einem 1 Stürmer System in der Bundesliga, ja. Rooney spielt in einem System mit zwei Spitzen und das ist wohl immernoch ein elementarer Unterschied. Du ignorierst diese Tatsache natürlich wieder, denn sie würde ja doof aussehen
Nein, ich ignoriere das nicht. Du liest einfach nicht alles was ich schreibe. Genau das selbe habe ich nämlich damals auch geschrieben.

Back to Gomez: Allein dieses System sorgt zwangsläufig für mehr Tore als in einem Mehrspitzenspiel
Ja na und? Da kann doch Gomez nix dafür. Ich habe damals nur gesagt, Gomez hat den besseren Riecher, in allen anderen Belangen habe ich Rooney mehr Talent attestiert.

@ Schwags

5 Euro Eintritt :bigsmile:

Zurück