• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

http://www.youtube.com/watch?v=e1RBPe67skE

Man achte auch auf Robben´s Talent in Minute 2:38.

Ich hatte mich ja schon beim Bochum-Spiel wegen Robben beschwert, es aber dann zurück genommen, da er sich ja im Nachhinein entschuldigte, das kann jeder mal so machen wenn man es dann wenigstens zugibt, aber was soll man so noch sagen. Beim Gegentor liess er sich auch auflaufen, (EDIT: mein Vorposter war schneller) ein Glück dass der Schiri einfach weiterlaufen liess und es zum Tor kam. Aber Schwalben und Co. sind ja nichts neues, zumals es ja auch auf Dortmunder-Seite die Jahrhundertschwalbe gab. :)

Und seit wann überträgt ARD die Spiele? War richtig froh dass ich Reiff nach 5 Minuten schon den Saft abdrehen konnte. :bigsmile:

Aber der Spielverlauf war doch sehr gut, richtig befriedigend; gut verteilte Gladbach-Tore, blitzsaubere Konter, zwei saubere Viererketten und ein desaströse Anzahl an Bayern-Chancen.

Glückwunsch an den Tommy und dann muss man mal so fair sein und hoffen dass die Dortmunder gegen den HSV profit daraus schlagen. Schon mit einem Remis könnte man sich zufrieden geben und hätte die Meisterschaft in eigener Hand - es gäbe ja noch den direkten Vergleich. :)

Ich glaube ich habe in den über 20 Jahren als Bayern Fan noch kein einziges Spiel gesehen, in dem der Gegner keinen einzigen Spielaufbau hatte -über die komplette Spielzeit. Dass wir so ein Spiel dann verlieren... schierer Wahnsinn :bigsmile:
Neuers Fehler war wohl der Ausschlag gebende Punkt. Ab da konnte Gladbach noch mehr mauern als ohnehin schon. Und bei den Kontern sehen wir natürlich brutal alt aus. Müller, Boa, Buyten, Rafinha, Kroos, Gomez Note 5 (mit einer Note Sympathie Bonus :bigsmile:
Naja, wenn schon verlieren, dann auf jeden Fall gegen Gladbach.
Aufpassen jetzt BVB, bloß nicht gewinnen morgen! Denn dann könnt ihr eure "hinter Bayern ist alles möglich" Taktik komplett über Bord werfen ;)

Oh mann jetzt mal ohne scheiss, hatte Gladbach eigentlich mal abgesehen von den Kontern 5 Sekunden kontrolliert den Ball? .äh, oder? Falls doch, seht es mir bitte nach, ich hab 4 Weißbier, was für meine Verhältnisse echt nicht wenig ist :bigsmile:

Wenns nicht mal notwendig zum Siegen ist, warum auch? :) Fussball ist manchmal so einfach, man glaubts kaum. So hat Gladbach nicht mehr als notwendig getan, so wie ich das sehe. (und ich bin aufgrund meiner neuen Fahrerlaubniss noch absolut nüchtern.

Wer weiss; vielleicht gewinnt Bayern nächste Woche gegen Wolfsburg 6:3 wie Scholl sagt? Oder sie verlieren wie vor paar Jahren wieder 5:1? Wer kann das schon sagen, ist Fussball.

Wir haben auch schon in der Amateurklasse Spiele gewonnen ohne dass wir technisch konkurrenzfähig waren. Man muss einfach an sich glauben und hinten alles geben bis zum Umfallen. Dann paar schicke Konter und so wird das Kind dann geschaukelt.

Tja, das war dann wohl nix, FC Dubai - spielt halt nicht jedes Team so wie die indische Nationalmannschaft :bigsmile: .
Aber mal ernsthaft: Sowas Hilfloses, wie der ach so toll vorbereitete FC Bayern, habe ich schon lange nicht mehr gesehen - naja und vom ach so Weltklasse besetzten Spielerkader noch viel weniger.
Mein neuer Liebling: Kroos. Erinnert mich irgendwie an Ballack, vor allem was sein Vitamin B betrifft - der Trainer liebt ihn, deshalb spielt er, egal ob's leistungsmässig wirklich verdient ist.

@ Igno

1. lasse ich mir generell nicht so an den Karren fahren und
2. bringst du ausser Anti Bayern Parolen eh nix.

Von dem her werd ich das sicher nicht beantworten.
Schau dir mal deine Wortwahl an und generell den Inhalt dessen, was du da schreibst. Und vielleicht schaust du dir auch nochmal an, was ivh geschrieben habe, von wegen mangrlnder Selbstkritik - halbe Bayern Mannschaft Note 6.

Weißt du was dein Fehler ist Igno? Du nimmst den ganzen Käse viel zu ernst.
Ich schreib da nach nem Spiel immer noch angefressen und leicht angetüdelt irgend einen Scheiß und du stellst das so dar, als hätte Uli Himself vor laufenden Kammeras Jesus beleidigt :bigsmile:

Auch finde ich geil, dass ihr auch alle wieder so daran aufgeilt, was Robben da so tut. 1 Sekunde von 90 Minuten reichen aus um ihn quasi auf eine Stufe mit Saddam Hussein und Gargamel zu stellen.

Auch wird mir gleich mal wieder vorgeworfen, ich würde Ausreden suchen, mal so als Pauschalurteil. Dabei habe ich weder über den Rasen, noch über den Schiri, oder über die Konstellation der Sterne irgendwas gesagt.

Das sind eben einfach die plumpen Dinge, die man Bayern einfach immer unterstellt, da kann man sagen und machen was man will, man ist immer das blöde Arschloch von Bayern, das Glück hat, Ausreden sucht und andere diskreditiert. Ausserdem spucken wir in jedes 2. Glas mit Babynahrung und haben Kennedy ermordet.

Mal meine Spielanalyse zum gestrigen Spiel, ohne Alkohol im Blut und mit einer Nacht Abstand :sun:

Ich weiß nicht, ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn Neuer nicht den Fehler macht und wenn uns nicht das Abseits weggepfiffen wird, wo wir mit 2 Mann komplett frei vor dem Tor stehen, was für mich maximal gleiche Höhe war. Muss ich mir nochmal anschauen, hab das gestern nicht 100%ig gesehen.
Aber beides sind keine Ausreden, denn Fehlentscheidungen gehören zum Spiel und gleichen sich über die Saison hinweg wieder aus.
Neuers Fehler war schon eine Katastrophe. Sowas darf nicht passieren. Ich muss sagen, als der Rückpass kam, vom völlig überforderten Tymo wusste ich, jetzt passiert was. Und dann entscheidet Neuer sich für die schlechteste Option...
Das restliche Spiel war dann, wie fast alle anderen Bundesligaspiele von Bayern auch. Der Gegner stellt das eigene Spiel komplett ein und igelt sich ein. Gladbach macht das fantastisch, jedoch muss man auch sagen, wir haben es ihnen auch nicht schwer gemacht. :bigsmile:
So Zahnlos habe ich Bayern schon lange nicht mehr gesehen. Hätte das Spiel noch 100 Minuten gedauert, wir hätten trotzdem 3:1 verloren, oder vielleicht 6:2 :bigsmile:
Gladbach brauchte nicht mehr als ein kleines Gastgeschenk und 2 klasse Konter. Also vom offensiven Standpunkt aus, 89 Minuten lang mauern kostet auch einiges an Konzentration und Kraft.
dass Gladbach nicht einen einzigen Spielaufbau hatte und die kontrollierten Ballbesitze an einer Hand abzählbar sind, dabei bleibe ich und ich verstehe auch nicht, warum diese Aussage so schlimm aufgefasst wird. War des denn anders?

Aber ich sehe das einfach mal als ein gutes Omen, denn nach der letzten Niederlage gegen Gladbach kamen 9 Spiele am Stück ohne Gegentor :bigsmile:

Tja, da hat man es wieder gesehen: Der Kader des FC Bayern ist einfach nicht Bundesliga-tauglich. Selbst vom kleinen Gladbach lässt man sich düpieren.

Und was hat man dagegen in der Winterpause getan: In der Wüste mit Sand gespielt.
Dabei wäre es zwingend notwendig gewesen, elf neue Spieler zu kaufen. Neuer auf Kreisliganiveau, Robben fällt ständig von alleine um, Van Buyten ist zu alt, Gomez hat vergessen, dass er Stürmer ist und Schweinsteiger beschäftigt sich lieber mit der Rasenpflege. Vom Rest möchte ich gar nicht sprechen.
Bayern wird es mit dieser Mannschaft noch ganz schwer haben in dieser Saison! Und dann kommt nächste Woche auch noch der VFL Wolfsburg mit acht frischen Kräften auf vier erste Mannschaften verteilt. Das wird kein Zuckerschlecken!

Hmm, vielleicht ist Lewandowski in Bayern doch nicht so verkehrt. Ohne ihn scheint es ja nicht so zu laufen. :bigsmile:

Schön wars gestern. :halo:

Noch ist ja bis zum 31. Januar Zeit. Vielleicht kann der Hans den Van Buyten vertreten :bigsmile:

Zusammenfassung des heutigen Spieltages:
Der mächtige FC Schalke zeigt Barmherzigkeit und lässt Stuttgart mit nur 3:1 davonkommen.
Der Club greift nach dem 2:0 über Berlin die Europapokal-Plätze an.
In Wolfsburg schießt kein Neuzugang, sondern irgendein Typ aus der Jugend das Siegtor über Köln. Da muss Bayern wirklich aufpassen nächste Woche! Der Felix überrascht halt immer wieder!
Hoffenheim und Hannover beenden ihr lockeres Auslaufen ohne Zwischenfälle.
Und Freiburg kann auch ohne Cisse ein Tor schießen. Augsburg hingegen schießt aus Prinzip eh keine Tore.

Was wir noch zu erwarten haben:
Werder wird heute komplett ohne Defensive in Kaiserslauten antreten. Ich tippe auf ein 11:13.
Morgen wird der HSV laut Ignorama Dortmund mit 4-5 Toren weghauen.
Und Leverkusen und Mainz interessieren eh niemanden.

Klopper hat folgendes geschrieben:

Zusammenfassung des heutigen Spieltages:

Der mächtige FC Schalke zeigt Barmherzigkeit und lässt Stuttgart mit nur 3:1 davonkommen.

Der Club greift nach dem 2:0 über Berlin die Europapokal-Plätze an.

In Wolfsburg schießt kein Neuzugang, sondern irgendein Typ aus der Jugend das Siegtor über Köln. Da muss Bayern wirklich aufpassen nächste Woche! Der Felix überrascht halt immer wieder!

Hoffenheim und Hannover beenden ihr lockeres Auslaufen ohne Zwischenfälle.

Und Freiburg kann auch ohne Cisse ein Tor schießen. Augsburg hingegen schießt aus Prinzip eh keine Tore.

Was wir noch zu erwarten haben:

Werder wird heute komplett ohne Defensive in Kaiserslauten antreten. Ich tippe auf ein 11:13.

Morgen wird der HSV laut Ignorama Dortmund mit 4-5 Toren weghauen.

Und Leverkusen und Mainz interessieren eh niemanden.

:bigsmile:

Dafür gibts ein plus - weiter so :bigsmile: :mosh:

Ich habs bereits einaml gesagt, man sollte Schalke nicht unterschätzen. Wer weiß, vielleicht heißt es am ende nicht Bayern oder Dortmund, sondern Schalke wird Meister. Auf jeden Fall ist diese Saision sehr spannend.

Zurück