Ignorama hat folgendes geschrieben:
Magath wäre schon lang entlassen, Heynkess sitzt fest im Sattel.
Interessant, denn das selbe hab' ich mir gestern auch gedacht. Ok, sie diskutieren nicht über den Trainer, fände ich auch normalerweise nicht schlecht, aber es handelt sich nun mal um die Bayern und bei denen ist es nun mal Sitte, dass praktisch jeder Trainer nach einem schlechten Spiel in Frage gestellt oder sogar entlassen wird, wenn er deutlich erfolgreicher als dieser Heynkes ist (übrigens mag ich den nicht, ist mir viel zu arrogant). Aber egal, selbst wenn man das mal ausser Acht lässt, dann muss man doch zumindest sehen, dass der alte Mann aktuell auch ein Problem mit Taktik, Mannschaft und Spielereinschätzung hat. Sorry, aber wie kann man Ribery rausnehmen und Robben, der wohl überhaupt nichts gebracht hat im Spiel lassen. Bei uns löste das auf jeden Fall kollektives Kopfschütteln aus. Und überhaupt, wird wie bei van Gaal, egal wie es steht, immer der selbe Stiefel runtergespielt, es gibt keine Umstellungen, es wird nichts von aussen bewegt. Tschuldigung, aber für was ist denn eigentlich ein Trainer da, wenn nicht genau für so etwas?
Und kommen wir noch schnell zur Mannschaft. Dickes Grinsen in unserer TV-Glotzer-Gruppe als der Fuss irgendwas daherschwaffelte, was die Bayern doch für eine Mannschaft hätten, qualitativ hochwertig und so.
Hmm, den einzigen, denen ich aktuell eine gewisse Qualität überhaupt noch bescheinigen würde, ist Neuer und Alaba, der Rest naja.
Lahm lebt eh schon seit ein paar Jahren nur noch von seiner tollen 2006-WM, von Weltklasse ist der soweit entfernt, wie die Erde vom Mond. Überhaupt die gesamte Verteidigung, der reinste Hühnerhaufen und zwar nicht erst seit gestern. Und sowas nennt sich dann Spitzenmannschaft.
Und das leidige Thema Robben? Schleifchen drum, ein dickes "zu verkaufen" drauf und schauen, ob man für die Halbglatze noch ein paar Scheine einnehmen kann. Seit einem Jahr spielt er entweder unter aller Sau oder ist verletzt, was willst mit so jemanden?
Und sonst? Kroos bleibt für mich der Ballack-Klon, genauso überschätzt, genauso mittelmässig. Gomez ist eigentlich eine arme Sau, denn er bekommt nicht wirklich mal etwas verwertbares - aber andererseits ist es nicht gerade ein Qualitätsmerkmal, aus wenig viel zu machen?
Egal, insgesamt habe ich mich für die Baseler gefreut, denn die hatten es verdient, ganz im Gegensatz zur roten Brut von der Säbner Strasse.