• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

mich kotzt langsam diese "anti-FC-Bayern-Stimmung" an.
den grössten abschuss hat dich ja der moderator von SAT.1 geleistet.
es ist unglaublich,einfach eine frechheit,wie der sich über das tor von basel gefreut hat.
mir ist schon klar,dass ein kommentator objektiv sein sollte aber hier spielt eine "deutsche" mannschaft für "deutschland" und da sollte man schon etwas mehr partei ergreifen.
ich weiss ja nicht ob ihr schon mal englische,spanische,italienische oder türkische moderatoren gehört habt aber die sind bei europäischen spielen für "pro eigenes land" und so sollte es sein.
in der liga verstehe ich ja die rivalität aber in der UEFA ist das für mich einfach eine frechheit.
wenn man die punkte,die der FC BAYERN in den letzten 15 Jahren für deutschland im europäischen wettbewerb geholt hat, abziehen würde,na dann gute nacht deutschland.

bayern hat gewiss gestern nicht gut gespielt aber auch nicht schlechter als dortmund in der champ. leauge,der ja aus einer lächerlichen gruppe bereits in der vorrunde ausgeschieden ist.
warum wurde da nicht viel "trara" gemacht?

es gibt noch ein rückspiel.
viele tun so als ob bayern schon ausgeschieden wäre.

es geht hier nicht um bayern oder sonstiges,es geht darum,dass punkte für weiterhin deutschland geholt werden müssen und der fc bayern ist die einzige mannschaft in deutschland,der das permanent über jahre bereits macht.

ein punkt noch.
wenn die mannschaften,wie z.b.freiburg,gegen dortmund genauso ihren arsch auftreissen würden,wie sie das gegen den fc bayern machen,dann wäre dortmund mit sicherheit nicht ganz da oben.
manchmal habe ich das gefühl,dass sich alle die dortmunder als meister wünschen,die uns ja sehr sehr erfolgreich in der UEFA verteten.

Gerade eben weil wir mehr oder minder erfolgreich sind seit Jahrzehnten, verlangt man von uns eben anderes als von anderen Teams.
Und das muss auch unser eigener Anspruch sein.

ein punkt noch.
wenn die mannschaften,wie z.b.freiburg,gegen dortmund genauso ihren arsch auftreissen würden,wie sie das gegen den fc bayern machen,dann wäre dortmund mit sicherheit nicht ganz da oben.
Ja, da ist schon was dran. Für alle 17 Teams sind die beiden gegen Bayern die Spiele des Jahres. Aber so richtig den Arsch aufgerissen hat sich Freiburg ja nun wirklich auch nicht. Im Gegenteil, gerade die, die scheiße spielen und sich 0,0 am Spiel beteiligen, sind die mit denen wir die größten Probleme haben. 90 Minuten zu zehnt im eigenen 16er und du punktest gegen Bayern. So ist das momentan. Und das kann ja wirklich nicht unser Anspruch sein.
Bayern musste schon immer mehr für nationale Titel tun, als andere (freue mich schon auf die Kommentare der Bienchen darauf :bigsmile: ). Aber dafür haben wir auch die Mittel, das zu stemmen.

manchmal habe ich das gefühl,dass sich alle die dortmunder als meister wünschen,die uns ja sehr sehr erfolgreich in der UEFA verteten.
Der überwältigende Großteil wünscht sich einfach einen anderen Meister als Bayern. Das hat mit Dortmund nicht viel zu tun.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Gerade eben weil wir mehr oder minder erfolgreich sind seit Jahrzehnten, verlangt man von uns eben anderes als von anderen Teams.
Und das muss auch unser eigener Anspruch sein.

ein punkt noch.
Ja, da ist schon was dran. Für alle 17 Teams sind die beiden gegen Bayern die Spiele des Jahres. Aber so richtig den Arsch aufgerissen hat sich Freiburg ja nun wirklich auch nicht. Im Gegenteil, gerade die, die scheiße spielen und sich 0,0 am Spiel beteiligen, sind die mit denen wir die größten Probleme haben. 90 Minuten zu zehnt im eigenen 16er und du punktest gegen Bayern. So ist das momentan. Und das kann ja wirklich nicht unser Anspruch sein.
Bayern musste schon immer mehr für nationale Titel tun, als andere (freue mich schon auf die Kommentare der Bienchen darauf :bigsmile: ). Aber dafür haben wir auch die Mittel, das zu stemmen.

Der überwältigende Großteil wünscht sich einfach einen anderen Meister als Bayern. Das hat mit Dortmund nicht viel zu tun.

ich stimme dir überhaupt nicht zu.
das unser anspruch ganz hoch ist,dass weiß jeder aber trotzdem kann es nicht sein,dass der fc bayern im europäischen wettbewerb von den eigenen moderatoren in den dreck gezogen wird.
das ist nicht akzeptabel.
schau dir bitte mal die spiele von dortmund an und die daraus resultierenden schiedsrichter-entscheidungen.
der hoeness hat recht,im zweifelsfall immer gegen den fc bayern pfeiffen.
oder die leverkusener gegen dortmund,dass war arbeitsverweigerung.
du wirst sehen,dass leverkusen gegen den fc bayern wieder ganz anders aufspielen wird.
das sind fakten.
mich interessiert nicht ob 17 mannschaft der liga gegen den fc bayern übermotiviert sind.
jede mannschaft muss schauen,dass sie in jedem spiel das beste zeigen alles andere wäre "schiebung".

Naja, dass unsere Reporter (allen voran der Reif) absolute Vollpfeifen sind, ist ja schon lange bekannt. Darüber rege ich mich nicht mehr auf, seit Reif multible Orgasmen hatte, als er dachte, Bayern scheidet gegen Getafe aus. Da hat sich seine Stimme überschlagen vor Freude. Oder als wir 2001 Meister wurden. Ich glaube wirklich, er hat da geheult.

schau dir bitte mal die spiele von dortmund an und die daraus resultierenden schiedsrichter-entscheidungen.
Rall ich nicht.

der hoeness hat recht,im zweifelsfall immer gegen den fc bayern pfeiffen.
Ja, denke ich auch. Aber dennoch gleicht sich das aus. Wir haben dadurch keinen Nachteil. Und sowas darf man nicht als Ausrede für Katastrophale Leistungen heranziehen.

oder die leverkusener gegen dortmund,dass war arbeitsverweigerung.
Jeder spielt mal schlecht.

du wirst sehen,dass leverkusen gegen den fc bayern wieder ganz anders aufspielen wird.
Ja logisch werden sie das. Gegen Bayern sind alle motiviert. Ist ja richtig.

jede mannschaft muss schauen,dass sie in jedem spiel das beste zeigen alles andere wäre "schiebung".
Das siehst du ein wenig zu streng. Ist nunmal so, wenn Bayern kommt hat man nix zu verlieren. 4:0 verlieren in München kann mal passieren, da wird sich keiner lange mit beschäftigen. Aber ein 1:1 oder gar ein Sieg in München, das gibt Wochenlang Auftrieb.
Ist doch auch logisch. Bayern macht es doch nicht anders.
Jetzt mal von gestern abgesehen, in der CL spielten wir bisher super, haben die Gruppe leichten Fußes als Sieger verlassen und in der Liga haben wir teilweise richtig grottig gespielt. Man ist nicht gegen jeden Gegner gleich motiviert. Das ist das normalste auf der Welt.

@Igno

Du willst mir aber nicht erzählen das wenn Adler fit wird/ist er in Hamburg die Nummer 2 ist. Mit der Meinung stehst du glaub ich sehr alleine da.

Man muss aber auch zugeben, dass das Spiel nach 10 Minuten locker 2:0 für Bayern hätte stehen können, dann wäre das ganze Theater jetzt überflüssig.

Nur dann kommt eben hinzu, dass Ribery 2 Mal die Nerven versagen, bzw. der Torhüter super hält (war für mich eine Kombination aus beidem). Das ist vielleicht auch Pech, aber was danach passiert ist eben auch eigenes Verschulden.

Für mich kam es so rüber, dass die Bayern nach diesen 2 vergebenen Chancen schon resigniert hatten und so ist das Spiel halt in einer Weise verlaufen, die Basel zum verdienten (auch in der Höhe :D) Sieger gemacht hat.

Dass Bayern das Rückspiel (klar?) gewinnen wird, erwarte ich schon, allerdings auch nur, wenn man diese "wir sind Bayern und Tore machen wir eh, weil wir so gut sind"- Haltung (die für mich nach außen hin genau so praktiziert wird) ablegt.

@ jayjay

Das sehe ich vollkommen anders. GERADE diese Einstellung: "Wir sind der FC Bayern und wir hauen euch jetzt weg" fehlt uns komplett, schon im Ansatz. Und die brauchen wir unbedingt wieder.

Den Oberhammer hat aber dieses Mal der Uli gebracht - "Der Platz war alles andere als optimal für uns" :bigsmile: :mosh:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Den Oberhammer hat aber dieses Mal der Uli gebracht - "Der Platz war alles andere als optimal für uns" :bigsmile: :mosh:
Äh, Quelle?

Ah habs grad gesehen. "Der Platz war sehr schwierig für uns zu spielen".
Wenn man schon zitiert, dann schon richtig bitte ;)

Er hat noch zwei mal gesagt, dass Bayern schlecht gespielt hat, aber das überhört man natürlich gerne, richtig :sun:

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ jayjay

Das sehe ich vollkommen anders. GERADE diese Einstellung: "Wir sind der FC Bayern und wir hauen euch jetzt weg" fehlt uns komplett, schon im Ansatz. Und die brauchen wir unbedingt wieder.

Naja ich meine schon, dass ihr diese Einstellung habt... aber nur in Gedanken. Und ich denke das ist Ursache warum momentan wenig zusammen läuft. So nach dem Motto:

Wir sind Bayern, das wird schon.

Du hast Recht, dass diese Einstellung fehlt, aber nur in der Umsetzung auf dem Platz. Eigentlich sollte man so in ein Spiel gehen und dann die Aktionen mit entsprechendem Selbstvertrauen auszuführen.

Einer wie Lahm kann aber so eine Einstellung nie haben, weil der das "Bayern-Gen" nicht hat, das Hoeneß ja immer fordert. Der hat generell schlechte Gene der Lahm. :bigsmile:

Ulis Interview war schon klasse und wahrheitsgemäß, trotzdem fand ich den Spruch witzig :bigsmile:

Dann solltest du nicht den einen Satz raus picken.
Sonst kann ich auch schreiben:
Watzke hat gegen Kiel gesagt: "Mimimimimimimi der Rasen!" :bigsmile:

Unterschied.

1. Dortmund hat gewonnen

2. Man hat betont das es für beide Mannschaften gefährlich sei auf so einem Boden zu spielen. Bayern betont immer nur wie schlecht das für sie ist. Das der Gegner auch darauf spielen muss vergessen die ganz gerne mal

Sollte der Adler Wechsel bekannt gegeben werden wette ich zu 100% das Drobny nach der Sommerpause nicht mehr da ist.

Zum einen hat er schonmal betont das er auf ne ähnlich Situation wie mit Rost keine Lust mehr hat und zum anderen kann der HSV zwei solche Torhüter auch finanziell gar nicht erlauben.

Schwags hat folgendes geschrieben:

Unterschied.

1. Dortmund hat gewonnen

2. Man hat betont das es für beide Mannschaften gefährlich sei auf so einem Boden zu spielen. Bayern betont immer nur wie schlecht das für sie ist. Das der Gegner auch darauf spielen muss vergessen die ganz gerne mal

du schreibst hier aber jetzt ohne fachwissen.
natürlich hat basel auf den gleichen platz gespielt.
aber für bayern,die technisch überlegener sind,hatten so ihre schwierigkeiten.
was hat den basel für das spiel gemacht?
nur den ball nach vorne geschlagen.
kiel wollte wenigstens,was für das spiel tun und hinten waren sie deswegen offen und haben dortmund regelrecht zum toreschiessen eingeladen.
gegen bayern wird immer zugemauert.
was meinst du warum barcelona 8 punkte rückstand auf real madrid hat?
nun weil die gegner gegen barcelona eben zumauern,schau dir die spiele an.
und sie sind deswegen schlechter als madrid?
ich respektiere jedes taktische vorgehen aber gegen bayern ist es schon extrem.
allein deshalb sollte man die bayern nicht immer gleich schlecht reden.
wir sind immer noch im wettbewerb und spielen um die meisterschaft,ja sogar den pokal können wir noch holen.

bayern hat gestern schlecht gespielt und verdient verloren,nicht mehr oder weniger.
wenn ich mir die dortmunder spiele in der champ.leauge durch den kopf gehen lasse,da kommt mir die galle hoch.
im europäischen wettbewerb wird halt ein anderer fussball gespielt,denn dort reissen sich alle teams den arsch auf,egal ob sie gegen madrid oder donezk spielen.
das muss dortmund erst lernen,in der bundesliga haben sie es ja einfach,da legt sich jede mannschaft schon vor dem anpfiff hin.

Zum einen schreib doch bitte mal mit Groß und klein. Erleichtert das lesen.

Kein Fachwissen aha. Ok.

Na klar hat Basel auf dem gleichen Platz gespielt. Ich weiß ja nicht was du gestern da für ein Spiel gesehen hast aber Basel hat sich nicht nur hinten rein gestellt und gewartet. Kann ich so nicht bestätigen.

Aber mal ganz ehrlich. Wenn der große FC Bayern nicht in der Lage ist ein Mittel zu finden, das man gegen tief stehende Gegner was machen kann, dann tuts mir leid.

Dein Vergleich zu Barca hinkt. Barca ist in den letzten Jahren immer Meister geworden und da werden die Gegner nicht anders gegen den FC Barcelona gespielt haben.

Zu Dortmunds Auftritten in der CL brauchen wir nichts sagen. Das war wirklich meistens unter aller Kanone, aber das war ja so gewollt. ;)

@ Schwags

Menno, nimm meine Gehirnfürze doch ned immer so ernst :bigsmile:

Wollte damit doch nur sagen, dass man keine einzelnen Sätze rauspicken soll, um andere blöd da stehen zu lassen.
Hoeneß hat nicht dem Rasen die Schuld an der Niederlage gegeben und Watzke hat es auch nicht getan.

Meni du weißt doch das ich dich sowieso nicht ganz ernst nehmen kann.:bigsmile:

Meins war auch nicht pupsernst gemeint musste aber auf Gamers Antwort ja wieder antworten ;)

Zurück