• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Da hat der Meni aber Glück, dass 96 noch gewonnen hat! Sonst hätte ich hier nämlich eine weitere Woche vehement den Videobeweis gefordert! Den nicht-gegebenen Elfer konnte ich ja noch einigermaßen verstehen, aber das angebliche Stürmerfoul von Cherundulo und das damit nicht anerkannte Eigentor war echt grenzwertig!

Hab schon lange nicht mehr solche inkompetente und dumme Schiris gesehen. Der eine ist blind und der andere macht das Maul nicht auf. Wozu haben wir einen Torschiri, wenn er seinen Job nicht macht. Sowas würde ich nicht einmal ein Spiel in der Kreisliga pfeifen lassen. Wann kommt der Videobeweis? Heute hat man gesehen der Torschiri nicht die Lösung ist.

Hut ab vor Hannover die das Spiel gedreht haben und verdient gewonnen. Ein guter Tag für den deutschen Fussball.

Ich weiß jetzt nicht wann genau der Schiri gepfiffen hat. Nach dem angeblichen Foul oder nach den regulärem Tor. Doch wie schon gesagt, heute hat man wieder gesehen das der Video-Beweis notwendig ist. Unvorstellbar wenn sowas im einem Final stattgefunden wäre.

Ignorama hat folgendes geschrieben:
Wembley 66 war doch ein Finale oder? Und allgemein gabs bei Weltmeisterschaften so viel krasse Fehlentscheidungen, wobei die Engländer sehr oft beteiligt waren und meist als Betrogene (Hand Gottes und Wembley reloaded)

Das Beweist ja, dass sich was ändern muss. 66 war es vielleicht technisch unmöglich bzw. schwierig es umzusetzen. Doch heute ist es locker möglich. Wieso man sich so sehr dagegen stäubt, ist mir unbegreiflich.

@ Klopper

Ja und damit wäre ja Kalle`s Theorie schon bestätigt :sun:
Wenn Hannover ein Tor wegen einem nicht begangenen Stürmerfoul aberkannt wird, dann hättest du eine Woche den Videobeweis gefordert.
Aber irgendwie hast du das komischer Weise nicht getan, als Gomez erst kürzlich ein Phantom-Foul gepfiffen wurde und ein regulärer Treffer nicht gezählt hat.
Koooooooooooooooomisch..... :bigsmile:

@ Igno

Mehr als Nostalgie und Spaß am Aufregen gibts nicht als Gründe. Alles Objektive spricht klar dafür, da stimme ich dir absolut zu
Dann kann man Schiris auf dem Feld quasi auch abschaffen und 2 Schiris das Spiel über an einen TV setzen und von da aus alles machen lassen. Dann gibts nie wieder Fehlentscheidungen. Und ein Spiel dauert 180 Minuten statt 90 Minuten. Und ich suche mir eine andere Sportart.

Chip im Ball meinetwegen, bei Tor-Entscheidungen kann man sowas machen, denn das verzögert das Spiel nicht und macht die Sache fairer.
Aber alles andere halte ich für völligen Mumpitz.

@ Igno

Mehr als Nostalgie und Spaß am Aufregen gibts nicht als Gründe. Alles Objektive spricht klar dafür, da stimme ich dir absolut zu
Dann kann man Schiris auf dem Feld quasi auch abschaffen und 2 Schiris das Spiel über an einen TV setzen und von da aus alles machen lassen. Dann gibts nie wieder Fehlentscheidungen. Und ein Spiel dauert 180 Minuten statt 90 Minuten. Und ich suche mir eine andere Sportart.

Chip im Ball meinetwegen, bei Tor-Entscheidungen kann man sowas machen, denn das verzögert das Spiel nicht und macht die Sache fairer.
Aber alles andere halte ich für völligen Mumpitz.

Das unterschreibe ich sofort genauso. Also wenn alles eingeführt wird was man hier immer fordert dann nimmt es mir auch den Spaß am Sport so wie es anderen den Spaß am Hobby nimmt wenn es nur noch Online Pässe und DLC gibt.

Ich kicke selber gerne und ohne aufregen und über den Schiri schimpfen macht das Spiel doch keinen Spaß mehr und ob Bayern benachteiligt wird oder nicht lassen wir mal dahin gestellt, obwohl ich schon glaube das es in eher in die Richtung geht die der Meni beschreibt.

Wer redet hier von abschaffen? Es sollte lediglich bei Fehlentscheidungen helfen. Ein Chip im Ball mag vielleicht bei umstrittenen Toren helfen aber nicht bei Fehlentscheidung der Schiedsrichter. Es ist ziehmlich leicht zu sagen, dass man dagegen ist. Aber sobald die Bayern oder die eigene Mannschaft sowas wie gestern erlebt, dann schreien alle nach dem Video-Beweis.

Also ich werde trotz der Entscheidungen von Gestern, die total für den Arsch waren, nicht nach einem Videobeweis schreien.

Ich bleib dabei. Ein Videobeweis ist und bleibt ein Tabu Thema für mich. Ihr könnt das ja gerne anders sehen.

@ Chaos

Ich habe noch NIE nach einem Videobeweis geschrien, auch nicht nach Fehlentscheidungen die negativ für Bayern ausgefallen sind.
Und das werde ich auch in Zukunft nicht machen.

Was Tore angeht, kann man eine Regelung einführen. Entweder Chip im Ball, oder einen weiteren Schiri, der sich von einem ruhigen Ort aus das Spiel auf Sky anschaut und zum Schiri funkt: Tor oder kein Tor.
Das würde keine 15 Sekunden dauern und den Spielbetrieb nicht behindern.

Alles andere will ich nicht haben. Und da ist es mir total wurscht, wer benachteiligt wird und wer nicht.

Schon Traurig irgenswie das ich mit dem Bayern hier auf einer Wellenlänge liege. Und es mach mir Angst :bigsmile:

Ach Meni noch was für dein Ego. Der Berater von Götze hat bestätigt das er konkret mit ManU und Juve über Götze gesprochen hat. Ob ein Wechsel im Sommer stattfindet könnte er aber nicht sagen. Unter 40 Mio würde Dortmund ja wohl nichts machen.
Quelle : Sport1

Mal sehen wie glaubhaft das alles ist, aber mittlerweile könnte selbst ich mir das vorstellen

Also ich finde ja, die beste Regelung ist ein Torrichter, der auch z.B. Fouls bewerten darf. Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe.

Und dann vielleicht ein Vorschlag, der im Basketball schon umgesetzt wird:

Man könnte ja einen Videobeweis einführen, aber nur in den letzten 5 Spielminuten.

Oder so ähnlich wie das Hawkeye im Tennis:

Jedes Team darf einmal einen Videobeweis anfordern und wenn sie richtig liegen solange weiter, bis sie daneben liegen. Dann würde nicht für jeden Mist unterbrochen werden, aber solche klaren Fehlentscheidungen wie gestern könnten abgeschafft werden.

Problematisch ist es nur bei z.B. folgender Situation: Ein Spieler ist ganz frei durch und dann wird fälschlicherweise auf Abseits entschieden. Wie will man das wieder ausgleichen?

Also ich bin nicht grundsätzlich gegen einen Videobeweis, aber erstens darf dieser das Spiel nicht verzögern und zweitens gehören kleinere Fehlentscheidungen für mich dazu.

jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Problematisch ist es nur bei z.B. folgender Situation: Ein Spieler ist ganz frei durch und dann wird fälschlicherweise auf Abseits entschieden. Wie will man das wieder ausgleichen?

Genau das sind ja solche Probleme die es dann im Fussball trotzdem gibt. Beim Tennis ist das ja einfacher . Aus oder nicht aus. So kann man beim Fussball gerade wenn es um Abseits geht ja nicht entscheiden.

Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Klopper

Ja und damit wäre ja Kalle`s Theorie schon bestätigt :sun:
Wenn Hannover ein Tor wegen einem nicht begangenen Stürmerfoul aberkannt wird, dann hättest du eine Woche den Videobeweis gefordert.
Aber irgendwie hast du das komischer Weise nicht getan, als Gomez erst kürzlich ein Phantom-Foul gepfiffen wurde und ein regulärer Treffer nicht gezählt hat.
Koooooooooooooooomisch..... :bigsmile:

Ich habe hier ja auch nicht rumgeheult, als Schalke gegen Mainz zwei klare Elfmeter nicht bekam. Das überlasse ich gerne dir. Du machst das ja so gerne.
Es ist müssig, sich im Nachhinein über sowas zu beklagen. Deswegen bin ich ja auch dafür, dass nicht nach dem Spiel nur gemeckert wird, sondern WÄHREND des Spiels was passiert! Aber Fortschritt ist ja nichts für dich.

Der Videobeweis würde dem Sport nicht schaden. Die Gegner davon haben auch sicherlich bei der Einführung des vierten Offiziellen rumgeheult. Oder bei der Drei-Punkte-Regel. Oder das böse Freitagsspiel. Oder bei der Ausländerregelung. Ja, das hat unseren Sport ganz schön kaputt gemacht!

So ne Argumentation kann auch nur von nem Schalker kommen. ;)

Wo greifen deine Argumente in das Spielgeschehen ein? 3 Punkte Regel , Freitagsspiel, 4 Offizieller . Nichts davon . Alles sind Randerscheinungen die keinen direkten einfluss auf dem Platz haben.

Ein Videobeweis oder ähnliches greift direkt ins Spiel ein und das ist schon ein Umstand der dem Spiel schadet.

Außerdem könnten wir doch dann alle nicht mehr so schön streiten. :bigsmile:

Aber ich bin auch aus einem ganz anderen Grund dafür, dass irgendwas gemacht werden muss. Nämlich aufgrund des unfassbar gestiegenen Gewaltpotentials der Fans.

WENN ich mal gegen Schlacke ins Stadion gehe muss man echt schon auf dem Weg dorthin fürchten gleich von links, rechts, hinten, oben und unten attackiert zu werden.
Nun stellt euch mal vor das Spiel wird in der 89. Minute durch einen klar falschen Elfmeter zu Gunsten eines der Teams entschieden (ich will unsere Hardcores nicht vom schlimmen Verhalten frei sprechen). Dann kommt ja keiner mehr sicher nach hause.

@ Klopper

Das überlasse ich gerne dir. Du machst das ja so gerne.
Ja, dafür bin ich quasi bekannt. Nicht weil ich es wirklich mache, sondern weil ich Bayern-Fan bin und da ist jegliche weitere Diskussion überflüssig :bigsmile:
Sicher kannst du mir ein Beispiel nennen, wo ich dem Schiri die Schuld an einer Niederlage gegeben habe. Und wenn nicht, dann belassen wir es dabei, dass ich Bayern-Fan bin und deswegen von vorne herein Schuld bin. Egal woran. ;)

Der Videobeweis würde dem Sport nicht schaden. Die Gegner davon haben auch sicherlich bei der Einführung des vierten Offiziellen rumgeheult. Oder bei der Drei-Punkte-Regel. Oder das böse Freitagsspiel. Oder bei der Ausländerregelung. Ja, das hat unseren Sport ganz schön kaputt gemacht!
Das ganze hat ja mal sowas von überhaupt nix mit dem Thema zu tun.
Aber Schwags hats ja schon geschrieben.

Schwags hat folgendes geschrieben:

So ne Argumentation kann auch nur von nem Schalker kommen. ;)

Klar, im Notfall zückt man immer die "Du bist doch eh nur Schalker!"-Karte.
Gähn.

Wo greifen deine Argumente in das Spielgeschehen ein? 3 Punkte Regel , Freitagsspiel, 4 Offizieller . Nichts davon . Alles sind Randerscheinungen die keinen direkten einfluss auf dem Platz haben.

Ein Videobeweis oder ähnliches greift direkt ins Spiel ein und das ist schon ein Umstand der dem Spiel schadet.

Außerdem könnten wir doch dann alle nicht mehr so schön streiten. :bigsmile:

Wenn man es geschickt macht, eben nicht. Aber auf dem Ohr seid ihr ja taub. In eurer Vorstellung würde es bei jedem Aus einen Videobeweis geben. Aber das wird nicht so sein. Schaut euch doch mal andere Sportarten an, bei denen es den Videobeweis schon lange gibt. Eishockey zum Beispiel. Mensch, ist das dadurch langsam geworden! Und da gibt es auch Abseits. Und die kriegen es auch irgendwie hin. Durch geschickten Einsatz des Videobeweises könnten wir uns einigen Stress ersparen. Es braucht nur klare Regeln.

Und jayjay1989 hat schon Recht, bei dem enorm gestiegenen Gewaltpotential in den Stadien, kriegen krasse Fehlentscheidungen eine deutlich größere Brisanz. Wenn bei Dresden gegen Union ein klares Tor zu Unrecht aberkannt wird, wird nicht mehr so schön gestritten wie hier, da gibt es auf die Fresse!

Menirules hat folgendes geschrieben:
Das ganze hat ja mal sowas von überhaupt nix mit dem Thema zu tun.
Aber Schwags hats ja schon geschrieben.

Sollte es auch nicht, es sollte nur eure Haltung dazu veranschaulichen. Bei der Aufhebung der Ausländerregel gab es auch Kommentare wie "der Niedergang des Deutschen Fußballs" und "Ich suche mir ein anders Hobby". Und was war? Es hat der Bundesliga gut getan, wir sind mittlerweile an Italien vorbeigezogen und trotzdem haben wir immer noch genug Talent um die vielleicht stärkste Nationalmannschaft seit 20 Jahren hervorzubringen.
Hätten wir auf die Zweifler und Traditionalisten gehört, hätten wir immer noch nur einen CL-Platz.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich gegen mehr Fairness im Sport so sträuben kann...

Die Ausländerregel wurde nicht abgeschafft, sie wurde nur verändert.
Jeder Club in der Bundesliga muss 12 deutsche Spieler unter Vertrag haben, von denen 8 in Deutschland ausgebildet sein müssen.

Und "mehr Fairness im Sport" sehe ich da nicht unbedingt.
Vor allem bei deinem Prinzip der Challenges ala NFL nicht.

Ben Röthlisberger von den Steelers hat in einem Superbowl mal einen Phantom-Touchdown gemacht. Ein Tochdown wurde gegeben, aber das war eindeutig eine Fehlentscheidung.
Dann gabs ne Challenge und die Fehlentscheidung wurde danach vom Schiri nochmal bestätigt.
Die Steelers gewannen -mit Hilfe der Fehlentscheidung- trotz Challenge und der damit verbundenen Spielunterbrechung + dickem Werbeblock.
Ab 3:00:
http://www.youtube.com/watch?v=sYzXQsoy3og

Da halte ich mein Zugeständnis zum generellen Videobeweis eines aussenstehenden, abgeschirmten Schiri, der das Spiel am Monitor verfolgt (UND NUR BEI TOR-SZENEN EINGREIFEN KANN) für wesentlich sinnvoller.

Wenn es für jeden Pups einen Videobeweis gibt, dann braucht man wie gesagt keinen Schiri mehr, sondern kann alles elektronisch laufen lassen und die Entscheidungen durchs Stadionikro durchgeben.

Zurück