• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich wünsche Nuri viel Erfolg bei Real. Auch wenn der Verein kacke ist, er wirds schon packen.

Eine Überaschung wäre es, wenn er geblieben wäre.

Real geht mir auf den Sack. Wie kann man sich für den Verein verkaufen. Sorry für die grobe Ausdruckweise - ist aber so. Mit Gündogan habt ihr aber sicherlich einen vielversprechenden Ersatz gefunden.

Fürth hätte die Relegation sicherlich verdient gehabt, nundenn, der Verein steht auch in Liga 2 auf sicheren Füssen und abgesehen von Bochum traue ich keinem ein Durchkommen in der Relegation zu. Drücke aber auch Bochum die Daumen, insofern sie gegen Wolfsburg spielen!

Real wirft halt mit Kohle um sich. Zwar gehört ihnen die Kohle nicht, aber das kann ja den Spielern egal sein.
Er verdient halt jetzt das dreifache. Klar kommt man da ins grübeln.
Das jemand, der scheinbar was kann nicht seine Karriere bei Borussia Dortmund von Kind bis Ende durchzieht, müsste ja allen Beteiligten klar sein.
So blöd wie auf Schalke ist man ja hoffentlich in Dortmund nicht ;)

Ich hätte es an seiner Stelle auch gemacht. Nicht wegen dem sportlichen (denn ich glaube immer noch, dass der wenn überhaupt nur Kurzeinsätze bekommt), aber eben halt wegen der Kohle.
Und jeder der ihm das vorwirft, sollte sich mal ernsthaft fragen, wie er an seiner Stelle gehandelt hätte.

Stimmt das eigentlich, dass er einen 6 (!!!) Jahre Vertrag unterschrieben hat?
Das wäre dann tatsächlich irgendwie... doof :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:
Stimmt das eigentlich, dass er einen 6 (!!!) Jahre Vertrag unterschrieben hat?
Das wäre dann tatsächlich irgendwie... doof :bigsmile:

War zumindest die Laufzeit, die gestern in den Zeitungen vermeldet wurde - bis 2017 soll er sich an Real gebunden haben, mehr oder weniger.

Aber du hast vollkommen recht: Wirtschaftlich ist das absolut nachzuvollziehen, würde keiner anders machen - sportlich allerdings wird das ein harter Weg und wenn ich mal unken darf, die 6 Jahre wird er sicher nicht bei den Königlichen bleiben.
Was mich an diesem ganzen Rumgeeier auf den Pressekonferenzen allerdings wirklich stört, ist, dass keiner die wahren Gründe nennt - obwohl sie jeder weiß. Da wird was von sportlicher Weiterentwicklung und neuen Zielen gesprochen, im Endeffekt geht es doch nur ums Geld - es würde den Fußballern gar nicht so schlecht zu Gesicht stehen, wenn sie mal dazu stehen würden. Sie sind nun mal Profis und deshalb sollten sie auch die die wahren Beweggründe eines Profis einfach beim Namen nennen: Und das ist nun mal Geld verdienen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

@ tom

Ich glaube allerdings nicht, dass es allen nur ums Geld geht.
Aktuelles Beispiel Neuer, der meines Erachtens in erster Linie wegen der sportlichen Perspektive zu uns kommen wird und wegen seiner Münchner Freundin.
Kohle spielt natürlich auch eine Rolle, aber in dem Fall wohl nicht die erste Geige. Auf Schalke hätte er ja zukünftig auch nicht schlecht verdient.
Und ich weiß auch nicht, ob das bei Sahin nur ums Geld geht.
Der ist ja noch so jung, der träumt halt vom großen Fußball bei den königlichen.
Ich glaube zwar, dass er schon in erster Linie wegen der Kohle wechselt, aber auch da gibt es andere Faktoren.

@ Dortmunder

Ihr erinnert euch ja sicher daran, wie ich nieder gemacht wurde, als ich geschrieben habe, Sahin wird wechseln.
Entschuldigung anyone? ;)

Sicher, es gibt auch noch sonstige (Mit-)Gründe, weshalb ein Spieler wechselt - primär ist es aber immer das Geld. Ich denke kaum, dass ein Neuer zu Bayern wechseln würde bzw. wollte (bisher ist ja noch nichts), wenn er deutlich weniger verdienen würde, als bei Schalke. Selbiges beim baligen Ex-Dortmunder, der hätte Real genauso einen Korb geben - trotz sportlichen Anreiz.

Wie gesagt, ist ja auch nichts verwerfliches daran zu sehen, ist schließlich ihr Beruf. Mich stört halt nur, dass scheinbar keiner zugeben will, dass es nun mal Hauptsächlich ums Geld geht. Ist ja auch interessant, dass z. B. nur sehr wenig über die verdiente Kohle gesprochen wird, offizielle Aussagen gibt es dazu doch kaum, nur irgendwelche Mutmassungen von medialer Seite.

Ach ja, Kuranyi war, soweit ich mich erinnern kann, einer der wenigen, der doch recht offensiv mit dem Thema Geld umging und deutlich stellte, welche Rolle selbiges beim Wechsel nach Moskau gespielt hat - aber sonst...

Weidenfeller hatte das jetzt vor seiner Vertragsverlängerung auch angesprochen .

Es sei sein wichtigster Vertrag im Leben da er mittlerweile ja 30 ist und er jetzt nochmal gutes Geld verdienen kann . Er müsse ja auch an später denken .

Finde die Einstellung auch vollkommen ok . Würden wir nicht anders machen.

Jemand sollte Sahin ein Sitzkissen zum Abschied schenken. Die Ersatzbank in Madrid soll ziemlich hart sein :)

Ich gebe dir recht !

@Rest

Ich bin der Meinung, dass er es dort nicht schaffen wird ! Ich bin der Meinung, dass der Wechsel viel zu früh kam. Genauso wie er für einen Großkreutz, Goetze oder sonst wen. Ein Jahr ist vorbei - nächstes Jahr es min. genauso gut machen bzw. eine ordentliche Rolle in der CL spielen.

Sollten es alle dann geschafft haben - hätten sie noch mehr Sicherheit in ihrem Auftreten.

Sahin war bis vor kurzem noch in Holland und jetzt hat er erst EINE Saison komplett super gespielt - und jetzt Real ? Das kann nicht gut gehen.

Zum Thema Geld. Nicht alle Spieler schauen Hauptsächlich aufs Geld, natürlich muss es da auch stimmen, aber wenn es sportlich ne bessere alternative gibt, dann spielt es für viele eine größere Rolle.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Meinung, dass er es dort nicht schaffen wird ! Ich bin der Meinung, dass der Wechsel viel zu früh kam. Genauso wie er für einen Großkreutz, Goetze oder sonst wen. Ein Jahr ist vorbei - nächstes Jahr es min. genauso gut machen bzw. eine ordentliche Rolle in der CL spielen.

Sollten es alle dann geschafft haben - hätten sie noch mehr Sicherheit in ihrem Auftreten.

Sahin war bis vor kurzem noch in Holland und jetzt hat er erst EINE Saison komplett super gespielt - und jetzt Real ? Das kann nicht gut gehen.

Ich bin da anderer Meinung. Leztes Jahr hat er auch schon super gespielt. Man kann ihn auch nicht mit den anderen Dormunder vergleichen, da er deutlich mehr Erfahrung hat als die anderen Youngstars. Ich bin davon überzeugt, wenn er eine Chance bekommt, dann wird er es packen.

Klar wird das Geld eine Rolle bei der Entscheidung von Sahin gespielt haben, aber die sportliche Perspektive ist bei Real einfach eine ganze andere als bei Dortmund. Real spielt jedes Jahr um die Meisterschaft mit und ist jedes Jahr min. in der Königsklasse vertreten (und das hat wiederrum natürlich alles Einfluss auf dein Gehalt und auf den Transferwert!) Ausserdem spielst du da mit Weltstars wie Ronaldo usw. zusammen. Da kann der BVB leider einfach nicht mithalten. Kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen. Hätte er noch gewartet und dann ne mittelmäßige oder sogar schlechte Saison mit dem BVB gespielt, wäre die Chance Real gestorben.

Und ich denke wie Pander auch, dass er es bei Real auch sportlich schaffen kann. Endlich kommen wieder die internationalen Top-Angebote für die jungen deutschen Spieler!

Der Baba hat folgendes geschrieben:
...Endlich kommen wieder die internationalen Top-Angebote für die jungen deutschen Spieler!

Nur das Sahin genau genommen kein "junger deutscher Spieler" ist, sondern ein "junger türkischer Spieler". ;)

ja, dann kann er wenigstens sagen: ich war mal bei Real Madrid.

Mal schauen, ob sie in der nächsten Zeit Pokale holen, zu mächtig ist derzeit wohl noch der FC Barcelona.

@ Pander

Ich bin da anderer Meinung. Leztes Jahr hat er auch schon super gespielt. Man kann ihn auch nicht mit den anderen Dormunder vergleichen, da er deutlich mehr Erfahrung hat als die anderen Youngstars. Ich bin davon überzeugt, wenn er eine Chance bekommt, dann wird er es packen.
"Erfahrung" würde ich das nicht nennen, was Sahin hat.
Ich glaube der Schritt vom BVB zu Real ist ungefähr vergleichbar mit dem Kulturschock, den ein Urbayern in China hätte.

tom31ush hat folgendes geschrieben:
Nur das Sahin genau genommen kein "junger deutscher Spieler" ist, sondern ein "junger türkischer Spieler". ;)

Da hast du sicherlich recht. aber obwohl Sahin nicht für die National Elf spielt, wurde er in Deutschland entdeckt und gefördert...die paar Spiele die er für die türkische Nationalmannschaft gemacht hat, werden ja nicht so viel Einfluss gehabt haben wie die Erfahrungen aus der Jugend in D und der BL. Für mich ist er ein deutsches Fussballtalent.

partykiller hat folgendes geschrieben:
Mal schauen, ob sie in der nächsten Zeit Pokale holen, zu mächtig ist derzeit wohl noch der FC Barcelona.

Und das ist auch gut so :mosh: Més que un club:praise:

Ich glaube der Schritt vom BVB zu Real ist ungefähr vergleichbar mit dem Kulturschock, den ein Urbayern in China hätte.

Nicht ganz so übertrieben, aber etwas ist schon dran ;)

Der BVB wird in der nächsten Saison wohl mit einem gepunkteten Trikot auflaufen .

http://maillotfoot10.11.over-blog.com/categorie-11900473.html

Heute letzter Spieltag, wie doch die Zeit vergeht...

Denke mal dass heute das letzte Stündlein für Frankfurt und Daum geschlagen hat.
"Wenn der Kopf funktioniert ist das wie ein drittes Bein."
Dumm nur dass man mit zwei Beinen schneller läuft als mit 3.

:bigsmile:

Ich drück auf jedenfall Gladbach die Daumen. In den letzten Spielen haben sie beweisesn dass sie doch nicht in die 2. Liga gehören.

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Der BVB wird in der nächsten Saison wohl mit einem gepunkteten Trikot auflaufen .

http://maillotfoot10.11.over-blog.com/categorie-11900473.html

Das schwarze Auswärtstrikot hole ich mir auf jeden Fall :mosh:

Zurück