• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Schon wieder so eine Pauschalaussage...ich geb´s auf Meni! Es gibt NIEMALS, NEVER EVER, Überraschungen in anderen Ligen als der Deutschen!

Vor nem Monat hätte niemand gedacht, dass ManU der Titel in der Premier League noch zu nehmen ist...jetzt ist Chelsea bis auf drei Punkte ran...am Sonntag das entscheidende Spiel ManU - Chelsea! Wann gab es das letzte Mal so einen Kracher in der BL?

Und zu den Zehn Jahren: es stimmt doch, weil keine deutsche Mannschaft mehr die Chance hat, dieses jahr noch nen europäischen Wettbewerb zu gewinnen.

Finde auch das die Bundesliga zugelegt hat und mittlerweile sehr attraktiven Fussball bietet .

Meni hat schon ganz Recht . Überaschungen sind in der Bundesliga eher drin . Finde aber auch das das ander größeren Ausgeglichenheit liegt . Der Leistungsabfall finde ich in Deutschland nicht so extrem wie in den anderen Ligen.

Ich finde die BL ja auch gut und interessant und sie hat sich in den letzten Jahren auch am meisten entwickelt! Ich finde einfach nur, dass es weder die Beste noch die Attraktivste ist...das ist alles. Das es nicht die Beste ist, Belegen die nicht vorhandenen Titel und das mit der Attraktivität ist ne subjektive Sache. Da braucht man nicht mit irgendwelchen Pseudo-Fakten zu kommen. Das ist der Pukt auf den ich hinaus wollte.

Die beste ist die BL sicher nicht, aber eben die Abwechslungsreichste. Und die, in der die meisten Tore fallen.
Das ist halt nunmal nicht von der Hand zu weisen.
Dir kann die englische Liga ja besser gefallen, das ist ja ok.
Aber gerade eben ManU und Chelski sind keine Überraschungen. Ich meinte ja, Überraschungen vom Team her.
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Dortmund Meister wird? Und das Bremen und Wolfburg bis zum letzten Spieltag um den Abstieg fighten müssen? Oder dass Hannover (!!!!) mit den Bayern um die CL Plätze kämpft?
Derjenige hätte Millionär werden können.
Nur das wollte ich damit sagen. Bei uns wird Bayern meistens Meister, dann mal Dortmund, mal Wolfsburg, mal Bremen oder Stuttgart.
In Spanien Barca, Barca, Real, Barca, Real, Real.
In Italien Inter, Inter, Inter, Inter, AC, Inter.
In England Chelsea, Manu, Manu, Manu, Manu, Chalsea.
Auch international spielen quasi immer die selben.

Und das ist halt bei uns nicht so.
Was einerseits Großartig ist, denn langweilig ist es bei uns nur sehr selten.
Andererseits ist es doof, weil gerade die Überrashcungsteams kaum was reissen.

Also in Spanien haben auch Valencia und La Coruna und Atletico den Titel geholt (Valencia war übringens innerhalb der letzten 10 Jahre sogar 2 Mal;)) und in Italien auch schon sehr oft mal Juve oder Rom. Und in England ist Liverpool Rekordmeister und Arsenal hat auch schon ein paar Titel geholt. Also wieder sehr pauschal was du da so schreibst Meni.

Genauso könnte ich sagen in D ist es immer Bayern, Bayern, Bayern, BVB, Bayern, Bayern, Bayern, Werder usw.

Mir scheint es so, als ob du die Ligen gar nicht kennst über die du da die ganze Zeit herziehst...

Muss jetzt aber aufhören mit der Diskussion, gleich Feierabend :mosh:
Einigen wir uns darauf, dass es die abwechslungsreichste und unkonstanteste Liga in Europa ist. :)

Schönes WE an alle! Genießt das schöne Wetter!

Jaja, Atletico Madrid war auch schon tausend mal Meister, aber ich rede ja nicht von 1908 sondern vom hier und heute.
Ich habe dir ja aufgezählt, wie viele Jahre man in den Ligen zurück gehen muss, um auf 5 verschiedene Meister zu kommen, ich fasse es nochmal zusammen:

Deutschland: 8 Jahre
Spanien: 15 Jahre

Und da sind wir schon fast beim doppelten angelangt.

England: min. 17 Jahre (weiter stand es nicht in der Statistik und ich bin zu faul, das wo anders zu suchen ;) )
Italien: 20 Jahre. Also 2,5 mal so lang wie bei uns.

Stell dir mal vor, Bayern würde 5 Jahre am Stück Meister werden. Das fände ja selbst ich als Bayernfan scheisse :bigsmile:

Einigen wir uns darauf, dass es die abwechslungsreichste und unkonstanteste Liga in Europa ist.
Jo, das passt :)

Bundesliga Tipp´s

S04 M05 1:1

BRE BVB 1:2

B04 HSV 2:1

VFB H96 0:1

WOB FCK 1:1

FFM KOE 2:2

BMG SCF 2:1

FCN HOF 1:0

STP FCB 0:4

Der Loddar mal wieder.:D

http://www.youtube.com/watch?v=0q_llvkg01c&feature=player_embedded[/url]

GLADBACH!!!!!!
BAYERN!!!!!!!!

:mosh: :mosh:

Es gibt selten Momente, bei denen ich für ein fremdes Team ähnlich so viel juble wie für Bayern.
Aber das Hanke-Tor heute löste bei uns echte Begeisterungstürme aus.
Scheinbar ist Gladbach das einzige Team, dass sich mit aller kraft gegen den Abstieg stemmt!
Wer hätte jemals gedacht, dass die nochmal 16. werden? Echt krass.
Und nächste Woche noch Wolfsburg nach unten drücken!

SO geht meine Prognose ja noch in Erfüllung, dass die Frankfurter noch von MGL überholt werden.
Jetzt muss Gladbach noch einen Spieltag durchhalten.

Menirules hat folgendes geschrieben:

GLADBACH!!!!!!

BAYERN!!!!!!!!

:mosh: :mosh:
Das unterschreibe ich mal sofort:D Gladbach hat es jetzt in der eigenen Hand und Bayern in der CL-Quali. Das war heute mit der schönste Spieltag der letzten Jahre:mosh:

Was in Frankfurt abgeht ist ja mal der absolute Wahnsinn . Gar nicht auszudenken wenn die nächste Woche in Dortmund absteigen . Dann werden die Meisterfeierlichkeiten bestimmt nicht ganz so friedlich :meckern:

Scheiß auf Frankfurt und die "Fans" - Gladbach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

War das eine geile Atmosphäre beim Gladbach-Spiel, der Knoten platzte ja eher spät. ;) Einfach schön zu sehen dass die Moral des Teams soviele düstere Monate überstehen konnte und mit den 3 Siegen das unmögliche geschafft hat - jetzt muss nur noch Wolfsburg eins draufkriegen, die bekamen ja endlich die 2006er Revanche (eventuell mit der gleichen Konsequenz!)

Gladbach war schon geil . Und dann schiesst der Hammer Junge Hanke auch noch sein erstes Tor für Gladbach :mosh: .

Gladbach packt das noch . Ganz sicher . Und falls es zur Relegation kommt dann wird Bochum oder so geschlagen . Gladbach gehört in die 1 Liga . :mosh: .

In Frankfurt ist übrigends eine 600.000 Euro teure Hintertorkamera zu Bruch gegangen . Die gabs nur 1 Mal Weltweit . Das erinnerte heute in Frankfurt schon stark an Berlin letztes Jahr .

Hmmm, ich wohne ja nur 2km von Bochum entfernt, von daher würde ich sie als Dortmunder-Fan doch irgendwie gerne in der 1. Liga sehen, aber falls die gegen Gladbach in die Relegation müssen, dann muss die zweite Borussia in Liga 1 bleiben.

Am liebsten wäre mir ja, wenn Wolfsburg gegen Bochum fliegt, naja, mal schauen.

Hä, eine Torkamera soll 600.000€ kosten? War die aus Gold und Diamanten? Wieso stellt man so ein Teil da hin, wo die Bälle hindonnern?

Bochum wünsche ich mir auch zurück, die waren schon soviele Jahre erstklassig und hätten's nach dieser Rückrunde verdient.

Denke mal dass die Torkamera nicht durch einen Schuss zu Bruch ging sondern durch einen Schuss aus den Fan-Randalen danach resultiert.

Zurück