• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

BVB Mannschaft des Jahres + oberflächliche Nettigkeiten von Schweini gehen schon runter wie Öl :D

Ja ja ja - das die Leistung des ganzen Jahres zählt ist euch dabei wahrscheinlich unbekannt. Wegen 6 Spielen in der CL macht es das Jahr trotzdem nicht schlecht.
Was wir geschafft haben, ist einmalig gewesen !

Wenn es nur um 2011 geht, muss man die Rückrundentabelle anschauen und da war Bayern erster ;)

Nein, klar geht es um die ganze Saison, war nur ein Witz. Aber da muss ein fatales scheitern in der CL eigentlich schon recht negativ gewertet werden, denke ich.
Und da war ja auch noch ein fatales Scheitern in der Europa-League in der vergangenen Saison.
Wobei mir dieser Preis furzpiep egal ist :bigsmile:

Edit:

Meister werden, ist nicht "einmalig". Nur für Schalke evtl. :bigsmile:

Mit so einer jugendlichen Mannschaft, die vor paar Jahren quasi pleite war ist schon eine Geschichte für sich. Und jetzt sind wir auch wieder zweiter - das ist doch klasse !
Das Ausscheiden in der CL kann man auch an der Unerfahrenheit festmachen - nächstes Jahr, sofern wir uns wieder qualifizieren sollten, sieht die Sache schon ein wenig anders aus.

Die Unerfahrenheit musste schon in der Europa League herhalten. Jetzt wieder bei der CL. Wann kann man denn damit rechnen, dass die Bubis mal Erfahrung haben? Für die BL hat die Erfahrung ja scheinbar auch gereicht.
Der Verein ist selbst schuld. Der Kader ist schlecht geplant.
Basel ist auch unerfahren. Und wie siehts mit Apoel aus?

Im DFB Pokal war gegen Kickers Offenbach Schluss letzte Saison.

Basel und Apoel - schon mal den Altersschnitt der Mannschaft angeguckt ?

DFB-Pokal ist eh nicht unser Fall - morgen fliegen wir auch hochkant gegen Düsseldorf raus :knockout:

Erfahrung und Alter hat aber nur bedingt miteinander zu tun.
Und selbst wenn, wie gesagt: Da ist einzig und allein der Verein selbst schuld, wenn man nur mit Bubis spielt.

Schon klar, das 3-5 Spieler zwischen 26 und 30 Jahren mit internationaler Erfahrung da hilfreich wären. Nur welche guten zu welchem Preis gibts die ? Dank Meier/Niebaum geht das momentan nicht.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Klose wär günstig gewesen, vielleicht hätte man auch nach Ballack schauen können... Gibt schon bezahlbare alternativen.

Zu Zeiten des vom BVB ausgelösten Jugendwahn in der BuLi liegen die erfahrenen Spieler doch quasi auf der Straße herum. Also das, was Magath übrig gelassen hat. Sieh nur einmal unseren Edel-Reservisten Timo Hildebrand an. Der wird bei weitem nicht mehr das Gehalt einstecken, dass er damals in Stuttgart und Hoffenheim hatte.

Ich glaube nicht, dass er bei Hoffenheim reich geworden ist.
Und den Jugendwahn hat der alte Pedobär Jogi eingeführt, da war Kloppo noch in der 2. Liga ;)

Aber die Probleme älterer Top-Spieler, überhaupt noch einen Verein zu bekommen, begannen tatsächlich erst in der letzten Transferperiode. Wer weiß, ob Leverkusen auch 8 Millionen für Leno abgedrückt hätte, wenn Dortmund mit diesem jungen Team gescheitert wäre. Vielleicht hätte die sonst auch einen Hildebrand geholt. Schon ziemlich irre, was da gerade los ist, für so junge Spieler so viel Geld auszugeben. Dagegen werden gestandene Spieler in Magaths Chaos-Truppe verramscht.

Naja, so krass sehe ich es dann doch nicht.
Ich meine - Hildebrand hat sich sein eigenes Grab geschaufelt.
Hätte er sich sein Valencia-Abenteuer gespart und den Urlaub in Lissabon gelassen, dann wäre er heute vielleicht immer noch im Tor von Stuttgart.

Aber mittlerweile ist in ganz Europa der Jugendwahn ausgebrochen. Früher war das nicht so extrem der Fall. Da wurde zwar auch nach Talenten geschaut, aber nicht jeder Preis auf den Tisch gelegt.

Das stimmt. Schon dieses ganze Trara um Neymar finde ich dubios. Als wäre der Kerl Jesus persönlich. Ich bin mal gespannt, was der mal für Ablöse erzielt.

Ha! Bochum führt tatsächlich! Weiter so! Aber es wird nicht einfach sein, dass jetzt noch eine Stunde lang zu halten.

Zurück