• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wie geil - Bremen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :mosh: :mosh: :mosh:

Neuer Lieblingsgegner!
Da haben wir Tim Wiese zum 30. Geburtstag fünf schöne Geschenke gemacht, dem alten Schmierlappen! :bigsmile:
Neues Saisonziel: Mehr Tore als Bayern schießen. Tabellenplatzierung egal.

@Mr.B

Also so verblendet kann man doch selbst als BVB Fan nicht sein. Auch die Bayern haben schon so einige Punkte liegengelassen(Mainz , Gladbach). Also der Vergleich hinkt. Bayern ist Topfavorit und meiner Meinung nach werden die auch Meister.

Würd es mir als Dortmunder zwar wünschen wenn wir den Titel verteidigen aber realistisch sollte man schon bleiben.

Klopper hat folgendes geschrieben:

Irgendwie war das zweite Dortmunder Tor ja witzig. Ich kann mich nicht ganz entscheiden, zu wem ich da halten soll. Einerseits war es regulär, andererseits kann man den Freiburgern ja wohl kaum vorhalten, dass die aufhören zu spielen, wenn die Fahne oben ist. Das machen 95% aller Spieler so.

Klopper hast mal selber gespielt oder spielst selber??? Man lernt schon in der Jugend das man solange weiterspielt bis gepfiffen wird. Wenn da nichts kommt warum sollte man dann aufhören. ??? :sun:

Geiles Spiel von Schalke gerade. :mosh: Und Wiese hat noch einigermassen gut gespielt! Aufjedenfall kann die Schalker jetzt die CL-Plätze anpeilen. 8)

Das bei Freiburg sah in der Tat merkwürdig aus, da spielten die Freiburger und einige Dortmunder nichtmal mit als die Fahne hochging aber gepfiffen wurde nicht. Nundenn, sowas passiert mal, schade drum.

Schwags hat folgendes geschrieben:
Irgendwie war das zweite Dortmunder Tor ja witzig. Ich kann mich nicht ganz entscheiden, zu wem ich da halten soll. Einerseits war es regulär, andererseits kann man den Freiburgern ja wohl kaum vorhalten, dass die aufhören zu spielen, wenn die Fahne oben ist. Das machen 95% aller Spieler so.

Klopper hast mal selber gespielt oder spielst selber??? Man lernt schon in der Jugend das man solange weiterspielt bis gepfiffen wird. Wenn da nichts kommt warum sollte man dann aufhören. ??? :sun:

In der Jugend gibt es auch keine Assistenten mit Fahnen. ;)
Ab einem gewissen Niveau verlässt man sich halt darauf. Und das haben ja auch genug Dortmunder gemacht. Im Prinzip haben ja echt nur zwei weiter gespielt.

Ja das stimmt . Viele Dortmunder haben selbst gewartet.

Kuba selbst verzögert ja erstmal ordentlich.

Aber Schwags, es ist genau so realistisch, dass Dortmund Meister wird. Oder Schlacke. Oder Gladbach.
Ich sage: Dortmund wird Meister. Die Bayern werden zum genau richtigen Moment wieder ins Straucheln kommen, was sie dann die Meisterschaft kosten wird (und uns einige Nerven, weil Menis meterlange Nörgelposts... meterlang werden). Gladbach wird eine sehr gemischte Rückrunde spielen, aber unter den Top 5 bleiben. Dortmund bleibt am längsten konstant, kann sich vorne absetzen und gewinnt die Meisterschaft (inkl. Dusel).

Merket euch meine Worte :praise:

So richtig strauchelig wirken mir die Bayern aber nicht diese Saison. Die hatten jetzt ein kleines Tief im November, haben sich aber auch schnell wieder gefangen und stehen trotzdem noch ganz oben. Und das ohne Schweinsteiger. Alles sehr solide und ruhig.
Die bleiben für mich Meisterkandidat Nummer 1.

Dortmund hat ein wenig der Souveränität der letzten Saison eingebüßt. Man nutzt die Übermacht oft genug nicht aus und hat dementsprechend bisher viele unnötige Unentschieden erzielt. Dortmund wird Zweiter.

Meine Schalker überraschen mich ein wenig. Irgendwie sind die zu gut. Das finde ich mysteriös. Denn gelegentlich haben die halt extreme Aussetzer und spielen wirklich grottenschlecht, z.B. im Hinspiel gegen Helsinki und Bukarest, oder halt gegen Dortmund. Ist zwar besser geworden, aber so richtig traue ich dem Braten nicht. Schalke wird Dritter oder Vierter. Aber auch mit Fünf oder Sechs kann ich nach letzter Saison leben.

Gladbach wird das nicht ganz durchhalten können. EL ist aber drin.

Werder und Vizekusen, die ja beide zwischen Himmel und Hölle oszillieren, streiten sich mit Gladbach um die internationalen Plätze.

Ansonsten scheint es ja bisher nicht so, als würde eine der Mittelfeld-Mannschaften sich noch oben einmischen können/wollen. Aber man weiß ja nie...

@ Mr. B

Hättest du diesen gequirrlten Bullshit mal gleich zu Anfang geschrieben, dann hätte ich mir die Mühe ersparen können, dir zu antworten :bigsmile:
Sorry, aber dir hats doch auch mal ins Oberstübchen geregnet oder?
Du hast ja mal von gar nix ne Ahnung. Bist du der Bruder von Data? :bigsmile:

(nicht hauen Data, ich bin wieder brav, versprochen!! :bigsmile: )

@ Mag

Nie und nimmer wird es dieses Jahr einen Meister geben, der nicht aus München kommt. 100%ig
Und nörgeln tun ja hier immer nur die Bienchen, nicht ich ;)

Klar würde ich es dem BVB wieder gönnen. Als ewiger Fan auch verständlich. Für mich persönlich steht aber fest ,genauso wie für Meni, das der FCB Meister wird.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :bigsmile: .

So richtig strauchelig wirken mir die Bayern aber nicht diese Saison. Die hatten jetzt ein kleines Tief im November, haben sich aber auch schnell wieder gefangen und stehen trotzdem noch ganz oben. Und das ohne Schweinsteiger. Alles sehr solide und ruhig.

Die bleiben für mich Meisterkandidat Nummer 1.

Dortmund hat ein wenig der Souveränität der letzten Saison eingebüßt. Man nutzt die Übermacht oft genug nicht aus und hat dementsprechend bisher viele unnötige Unentschieden erzielt. Dortmund wird Zweiter.

Meine Schalker überraschen mich ein wenig. Irgendwie sind die zu gut. Das finde ich mysteriös. Denn gelegentlich haben die halt extreme Aussetzer und spielen wirklich grottenschlecht, z.B. im Hinspiel gegen Helsinki und Bukarest, oder halt gegen Dortmund. Ist zwar besser geworden, aber so richtig traue ich dem Braten nicht. Schalke wird Dritter oder Vierter. Aber auch mit Fünf oder Sechs kann ich nach letzter Saison leben.

Gladbach wird das nicht ganz durchhalten können. EL ist aber drin.

Werder und Vizekusen, die ja beide zwischen Himmel und Hölle oszillieren, streiten sich mit Gladbach um die internationalen Plätze.

Ansonsten scheint es ja bisher nicht so, als würde eine der Mittelfeld-Mannschaften sich noch oben einmischen können/wollen. Aber man weiß ja nie...

*Unterschreib*

Mal abwarten. Bayern hat den Nachteil das sie noch in der Champions Leageu spielen. Diesen Nachteil hat Dortmund nicht. Allerdings glaube ich, dass Bayern in der momentanigen Situation am schwächsten sind. Wenn Schweinsteiger zurück kommt und Robben bei 100% ist, durfte es sehr schwer sein die Bayern zu schlagen.

Da lasse ich mal die Frage offen, ob Robben jemals wieder auf 100% sein wird und falls ja - ob dann auch gleichzeitig Ribery auch spielt.
Ich bezweifle es stark. Darum streckt man wohl auch die Fühler nach Reus aus. Der ist zwar auch grad verletzt, aber ja nicht so regelmäßig wie Arien :)

Ist da unglücklich reingerutscht. Aber der Mainzer lag ja kurz davor regungslos auf dem Boden - ich hatte echt Angst der wäre komplett weg.

Zurück