Klopper hat folgendes geschrieben:
So richtig strauchelig wirken mir die Bayern aber nicht diese Saison. Die hatten jetzt ein kleines Tief im November, haben sich aber auch schnell wieder gefangen und stehen trotzdem noch ganz oben. Und das ohne Schweinsteiger. Alles sehr solide und ruhig.
Die bleiben für mich Meisterkandidat Nummer 1.
Dortmund hat ein wenig der Souveränität der letzten Saison eingebüßt. Man nutzt die Übermacht oft genug nicht aus und hat dementsprechend bisher viele unnötige Unentschieden erzielt. Dortmund wird Zweiter.
Meine Schalker überraschen mich ein wenig. Irgendwie sind die zu gut. Das finde ich mysteriös. Denn gelegentlich haben die halt extreme Aussetzer und spielen wirklich grottenschlecht, z.B. im Hinspiel gegen Helsinki und Bukarest, oder halt gegen Dortmund. Ist zwar besser geworden, aber so richtig traue ich dem Braten nicht. Schalke wird Dritter oder Vierter. Aber auch mit Fünf oder Sechs kann ich nach letzter Saison leben.
Gladbach wird das nicht ganz durchhalten können. EL ist aber drin.
Werder und Vizekusen, die ja beide zwischen Himmel und Hölle oszillieren, streiten sich mit Gladbach um die internationalen Plätze.
Ansonsten scheint es ja bisher nicht so, als würde eine der Mittelfeld-Mannschaften sich noch oben einmischen können/wollen. Aber man weiß ja nie...