• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Meiner Meinung nach hat Bayern Ihre Defensive nicht gut genug verstärkt. Da fehlt immer noch der Top-Verteidiger. Boateng kann da höchstens noch hineinwachsen. Aber was wenn der ausfällt? Oder wenn er nicht hineinwächst in die Rolle als Abwehrchef? Badstuber und Breno sind ne Katastrophe, van Buyten ist nur noch mittelmaß. Die Flügel sind mit Lahm und Rafinha zwar gut besetzt, aber das reicht definitv nicht für CL-Finale im eigenen Stadion. Bin ein wenig enttäuscht, dass da nicht mehr in die IV investiert wurde. Seit Lucio gegangen wurde, ist die Bayern Abwehr in der Krise - und ich befürchte Boa wird das nicht ändern. Wenn ich mir die IV der Topvereine so ansehe haben die Münchener einfach keine Schnitte: Real: Carvalho und Pepe; Barca: Puyol und Pique; Manu: Vidic und Ferdinand, Chelsea: Ivanovic und Terry; Inter: Lucio und Samuel. Das sind alles ganz andere Kaliber als Boateng und Buyten bzw. Badstuber. Naja, hofen wir mal das beste. Ich würde mich als Trainer bzw. Manager auf jeden Fall noch um einen guten IV mit Erfahrung bemühen.

Wir haben dafür im Tor ein ganz anderes Kaliber als die meisten von dir aufgezählten.
Buyten und Boateng ist jedenfalls schon mal um welten besser als die Experimente letztes Jahr:

Tymo/Badstuber
Gustavo/Pranjic
Badstuber/Breno

Breno ist ein sehr guter Innenverteidiger. Nur muss der halt mal 10 Spiele am Stück machen. Den kann man nicht ins Team stellen und erwarten, dass er Lucio ersetzt.

Badstuber hat oft genug bewiesen, dass er keinen Bayern-Kaliber hat. Warum noch an ihm festgehalten wird und vor allem warum er NM spielt, ist mir schleierhaft.

Buyten ist ein sehr guter IV. Letztes Jahr im Formtief, wird aber langsam immer stärker. Man merkt, dass er sich bei Jupp sehr wohl fühlt im Gegensatz zu der Zeit unter vG.

Boateng ist ein wahnsinns IV. 1,92m groß, aber trotzdem schnell und wendig. Habe ich so in dieser Kombi noch nicht oft gesehen.
Er und Buyten beide in Top Form und das IV Problem ist Geschichte.

Dazu noch Neuer, der gefühlte 99% der Standards entschärft... Insgesamt kein Vergleich zum letzten Jahr.

Ganz wichtig noch: Lahm auf links! Wo er hingehört!
Und Refinha auf rechts.

Aha. Casillas, Valdez, Cesar oder Cech sind also keine Top Torhüter? :nut:

Ausserdem rede ich ja von der IV, nicht vom Torhüter

Bin da auf jeden Fall nicht ganz so optimistisch wie du. Hab aber auch keine Fan-Brille auf;). Naja mal schauen...die Verteidigung bleibt für mich aber immer noch die größte Baustelle des FC Bayern.

Aha. Casillas, Valdez, Cesar oder Cech sind also keine Top Torhüter?
Hab ich das gesagt?

Naja mal schauen...die Verteidigung bleibt für mich aber immer noch die größte Baustelle des FC Bayern.
Ist ja auch korrekt. Ist aber momentan auch die einzige Baustelle, überall anders sind wir klasse besetzt. ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Aha. Casillas, Valdez, Cesar oder Cech sind also keine Top Torhüter?
Hab ich das gesagt?

Naja mal schauen...die Verteidigung bleibt für mich aber immer noch die größte Baustelle des FC Bayern.
Ist ja auch korrekt. Ist aber momentan auch die einzige Baustelle, überall anders sind wir klasse besetzt. ;)

Oder klasse Verletzt :bigsmile:

Ach das musste sein ;-)

Gegen Barca verloren aber noch ein guter Test vor Saisonbeginn.
Das gestrige Spiel war aber deutlich unterhaltsamer und von unserer Seite überzeugender.
Jetzt bis Montag ordentlich vorbereiten, Robben fit bekommen und dann gegen Braunschweig in die nächste Runde einziehen.

Der Thiago wird einer der besten ZM, wenn er so weiter macht, und der Xavi Ersatz.

Ich bin mal gespannt, wie denn dann schlussendlich mal die richtige Startelf aussehen wird. Die von gestern war es schon mal sicher nicht :bigsmile:

Das Robben und Ribery verletzt sind ist jetzt nicht weiter schlimm. An den Umstand muss man sich halt gewöhnen.
Davon muss man ausgehen, dass beide nur 50% der Spiele machen.

Wobei bei Robben diesmal wirklich nicht sein anfälliger Körper schuld war. Das war schon ein hartes Foul. Gerade aufgetreten und dann dieser Tritt seitlich ans Schienbein. Da sind anderen schon sämtliche Knochen gebrochen und Bänder gerissen.
Als ich da die Zeitlupe gesehen habe, dachte ich mir: Ok, mal schauen, wer kann die Hinrunde für ihn einspringen? :bigsmile:

Mit Kroos haben wir jedenfalls zumindest einen super Reservisten, wenn einer von den Robbery`s ausfällt.
Und für die BL tuts auf der anderen Seite auch Pranjic noch.
Oder Schweini rückt auf, DM haben wir ja genug übrig.

Also nicht weiter wild.
Für Braunschweig sollte es ja auch hoffentlich ohne die beiden reichen.
Ich ahne schon wieder schreckliches :)

Ich fand den Usami gestern ganz gut muss ich sagen! Schade, dass aus dem Nani-Transfer nix geworden ist...der wäre ein Top Ersatz für Robbery. Und bei den häufigen Verletzungen wäre der wahrscheinlich Stammspieler bei Bayern. Kroos sehe ich eher als 6er

Der FC Differdange hat es tatsächlich in die dritte Runde der Euroleague-Quali geschafft. :mosh: Nach einem tollen 0:0 zu Hause wurde auswàrts der FC Talinn noch mit 0:1 geschlagen. In einem offensiven Rückspiel hatten beide Teams hochkarätige Torgelegenheiten, der Siegtreffer wurde mit dem Kopf erzielt. In Runde 3 trifft Differdange nun auf den nächsten Top-Club; Olymiakos Volou aus Griechenschland. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Riesensensation. In der gleichen Runde bekommt es Mainz 05 mit Gaz Metan zu tun, mal sehen was die Mainzer heute so angerichtet bekommen.

Inzwischen 1:0 für den FSV Mainz gegen Gaz Metan (toller Name übrigens! :))durch das Tor von Bungert.

Mainz gegen Gaz Metan Medias gab es nur ein 1:1 (1:0)

Mainz bewies hier keine besonders große Klasse.
Weder spielerisch noch fair play mässig.
Das Ergebnis ist zwar bitter aber so läuft es im Fußball leider. Mit so einer Chancenverwertung ist es schwer in Europa etwas zu reißen. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass Mainz im Rückspiel gewinnt und in die Play-Offs einzieht.

Was aber normal ist, da sich die dicken Vereine doch ziemlich gut bei Mainz bedient haben. Holtby war nur ausgeliehen und Schürrle wurde abgeworben, solche Leistungsträger muss ein kleiner Verein erstmal verkraften. Denke aber das man den Einzug in die EL und somit die Playoffs erreichen wird - ein gutes Rückspiel ist immer drin. In den Play-Offs wirds dann aber schwer.

Differdingen unterlag Olympiako s Volou mit 0:3. Die drei Tore vielen in den letzten 20 Minuten. Ein überraus ruppiges Ende eines bis dahin guten Spieles. Es gab 7 Minuten Nachspielzeit.

Das Spielergebnis ist sogar nur provisorisch wie die UEFA miteilte, nicht zuletzt dank des Griechenskandals muss Volou mit Sanktionen rechnen, da hilft so ein ruppiger europäischer Auftritt garnichts. Ein selten unverdienter Sieg.

Olympiakos Volou und Kavala müssen den Zwangsabstieg aus der griechischen Superleague antreten und die Klubchefs der beiden Vereine erhalten zudem lebenslange Sperren.

Kurzer Pokaleinblick:

Red Bull Leipzig (oh, wie ich diesen club hasse) führt mit 2:0 gegen den VFL Wolfsburg

Gladbach führt auswärts bei Jahn Regensburg mit 0:1 und Wiesbaden liegt mit 0:1 gegen Stutgart zurück.

Osnabrück und 1860 München 1:1 momentan.

Gladbach jetzt mit der 2:0 führung gegen regensburg und

ROT WEIß ESSEN führt mit 1:0 gegen Union Berlin

Klinsi ist neuer Trainer der USA. Ich denke Nationaltrainer liegt ihm mehr, da muss er nicht soviel arbeiten.^^

/Halbzeit/

RB Leipzig - VfL Wolfsburg 3 : 2
1.FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue 0 : 1
VfL Osnabrück - TSV 1860 München 2 : 1
SSV Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach 1 : 2
SV Wehen Wiebaden - VfB Stuttgart 1 : 1
Rot-Weiss Essen vs. 1. FC Union Berlin 1 : 0

Zurück