• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ Schwags

Ich finde Allofs mittlerweile sehr unprofessionell und auch bei weitem nicht mehr so kompetent wie ich immer dachte. Zu Lemke sage ich mal lieber gar nix und Schaaf-Fan bin ich nun wirklich auch nicht.
Ich kann mit Bremen mal gar nix anfangen.
Da finde ich Leverkusen z.B. wesentlich sympathischer.

@ Pokal

ja, das mit Zweibrüggen war echt sehr schade. Durch zwei Fehlentscheidungen um den hart erkämpften Sieg gebracht.
Wie man da ein Abseits sehen kann und wie das komplette Schiri Gespann dieses Handspiel nicht geben konnte, ist mir unbegreiflich.

Meiner Meinung nach müsste das Zweibrücken-Spiel wiederholt werden da der Schiedsrichter nicht kompetent genug war.

Ich meine du kriegst einen Elfer nicht und bekommst sekundenspäter den Freistoss. Dann machst du den rein und er gilt warum auch immer nicht - von abseits keine Spur. Dann wird dein Spieler verletzt, liegt 4 Minuten am Boden - eine gute Minute wird nachgespielt. Das ist doch Beschiss, ich habe kaum Ahnung vom DfB oder wer hierfür verantwortlich war, warum werden solche Amateur-Schiedsrichter in DFB-Spielen eingesetzt? Der hat ja auch auf beiden Seiten bei den ruppigsten Fouls kaum Gelb gezeigt.

Es gibt oft Spiele bei denen ich mir die Frage stelle, ob der Schiri überhaupt eine Ausbildung hat und die Fußballregeln kennt.

Gerade weil ich jedes Spiel von Bayern sehe, gibt es da oft so Spiele wie gegen Schalke oder Nürnberg oder wenn es dann zum Saisonfinale um richtig viel geht, wo dann Schiris eingesetzt werden, die diese Spiele keine 2 Minuten im Griff haben.
Oder mal als Beispiel der unsägliche Schiri bei der WM, der fast der kompletten deutschen Mannschaft Gelb gegeben hat in einem so fairen Spiel, dass es für eine WM schon fast ZU fair war.

Wobei man sagen muss, der Schiri hat eigentlich keine -oder nicht viel- Schuld.
Sowohl das glasklare Handspiel, als auch das Nicht-Abseits muss der Linienrichter sehen! Beide male klare Sicht, keine anderen Spieler dazwischen.

Ich bin ja immer auf der Seite der Linienrichter, da wir uns leicht reden vor dem Fernseher mit Zeitlupe, Standbild und Linie.
Aber das war schon echt Hardcore. Zwei so glasklare Sachen in so kurzer Zeit komplett falsch zu entscheiden...
Aber gerade in Punkto Abseits ist es eben immer sauschwer.
Gestern habe ich die Zusammenfassung gesehen und da haben sie ein Spiel gezeigt, ich hab leider vergessen welches. Da war auch eine strittige Abseits-Entscheidung. Und der Kommentator sagte: Das war glasklar Abseits, das Tor hätte nie im Leben gegeben werden dürfen.
Da dachte ich mir schon "WTF", das ist eine Millimeter-Entscheidung.
Und dann sah ich sogar oben noch im Getümmel ein Bein eines Abwehrspielers am nächsten Richtung Tor.
Also selbst mit Standbild und eingeblendeter Linie entscheidet nicht jeder richtig.

Spiel wiederholen ist natürlich Unsinn. Das nur, wenn man dem Linienrichter Bestechlichkeit vorwerfen könnte.
Ansonsten waren es Fehlentscheidungen und die gehören eben dazu.
Natürlich in so einem Fall, in dem ein krasser Außenseiter einen Erstligisten rausgeworfen hätte sehr sehr bitter, aber wenn ich mal Al Pacino zitieren darf: "That`s football guys!" ;)

Naja war ein langweiliges Spiel.
Souveräner Erfolg mit durchschnittlicher Leistung.
Braunschweig zu keiner Zeit ein bedrohlicher Gegner. Aber muss man auch von einem 2. Liga Aufsteiger nicht unbedingt erwarten.

Ja das schon, aber das Braunschweig so dermaßen ungewillt ist, ins Spielgeschehen einzugreifen hat mich schon sehr enttäuscht.
Die haben ja überhaupt nichts gemacht.
Ball bekommen und dann gleich draufbolzen nach vorne.
Wäre vielleicht keine schlechte Taktik gegen Bayern, vor allem wenn Badstümper schon wieder spielt, aber dann muss der Ball auch halbwegs gezielt kommen.

Gähnende Langweile jedenfalls.
Wenigstens waren das Kristallklare Elfer, dass es da schon mal nicht die übliche Diskussion gibt von wegen Dusel und Bayern wird immer bevorteilt.

Schade eigentlich, Braunschweig hätte mit dem aktuellen Lauf, den sie haben bzw. hatten, sicher mehr erreichen können, wenn sie sich getraut hätten... so war es das typische Maus-vor-der-Schlange-Spiel und deshalb auch unwahrscheinlich langweilig.

Die möglichen Bayern-Gegner stehen fest
Twente Enschede
Rubin Kasan
Udinese Calcio
FC Zürich
Odense

Freitag um 12 Uhr wird ausgelost.

Kazan und Enschede schätze ich am stärksten ein aber man muss auch jeden schlagen, wenn man in die CL und dort erfolgreich sein will.
Aber den ein oder anderen Gegner möchte ich zu Beginn der Saison lieber aus dem weg gehen.
Ich würde mir Bayern - Odense wünschen.
Werden zwei spannende Spiele, die Bayern hoffentlich für sich entscheidet :)

Egal wer von denen kommt, er muss geschlagen werden.
Und das nicht in Zitterpartien, sondern klar und deutlich.

Das muss der Anspruch dieser Mannschaft sein.
Schließlich will man ja das Finale in München erreichen. Da muss man von Anfang an Vollgas geben und immer voll da sein.

Seh ich aus so, egal wer von denen es wird, muss weggeputzt werden. Ich würde mich aber schon sehr wundern, wenn Bayern tatsächlich das Finale erreicht. Ich tippe mal höchstens Viertelfinale, dann ist aber Schluss.

Also von den Bayern-Gegnern scheint mir Twente am gefährlichsten.

Weiß einer von euch was dieses Jahr mit dem GAMEZONE Tippspiel passiert ?

EDIT:

Raus im Elfmeterschießen. Da hat sich Mainz gegen den Vorletzten der rumänischen Liga doch schwer getan.

Mainz 05 ist in der Europa-League-Qualifikation gescheitert gegen Gaz Metan Medias.
Im Elfmeterschießen vergab Elkin Soto den entscheidenden Schuss.
Das ist Pech für Mainz. Chancen waren ja da aber es hat nicht geklappt.
Es ist bitter aber so ein kompletter Neuanfang mit vielen neuen Spielern, die sich erst einspielen müssen, sowas braucht Zeit.
Nach einigen Spieltagen denke ich kann man erst einschätzen, wo sich die Mannschaft hin entwickelt.

@ Tommy

Nee, den Platz werden wir nicht verlieren. Da muss schon noch einiges passieren. Im Moment sind wir näher an Platz 1 als an Platz 4.
Wir haben jetzt 5 Jahre am Stück mehr Punkte gemacht als Italien.
Ich habe diese Saison eher einen Angriff auf Spanien im Sinn gehabt.
Da sind wir sehr knapp dran...

Trotzdem... Das mit Mainz wundert mich nicht. Das die 0 reissen war mir schon klar. Aber ok, dass sie nicht mal die Quali packen... Wirft kein gutes Licht auf unsere Liga...

Halb so wild, gerade hat sich nämlich auch Palermo beim FC Thun verabschiedet. :bigsmile:

Mainz ist die negative Ueberraschung. Die Leistungsträger wurden verkauft und man spielte schon wie in Zweibrücken absolut passiv. Auch heute hatte der Gegner nichts zu melden und trotzdem hat man Schiss richtig Druck zu machen. Das ist die Quittung für den skandalösen Sieg in Zweibrücken.

In Sachen 5-Jahreswertung kann Italien nur noch theoretisch aufschliessen, da die auch noch ihren 3-Q/EL-Teilnehmer verloren haben dürfte es unmöglich sein. Der dritte Platz reicht für die 4 CL-Plätze.

Klar, Bayern & Schalke machen immer die Punkte, aber ich denke dass Hannover mit Slomka bis in die Gruppenphase vorstossen kann. Hannover hat keine Leistungsträger abgegeben. In Dortmund setze ich da weniger Hoffnung - interessant wird es wohl sein wie LEV abschneidet.

Neben Mainz ist auch der FC Differdange ausgeschieden; 0:3 gegen Olymp.V. Da ist das letzte Wort aber noch nicht geredet, Volos ist ja tatsächlich zwangsabgestiegen.

Was musste ich gerade hören. Euer C. Daum soll unser Ösi Nationalteam übernehmen. Was meint ihr, wär das was für unsere Dösis :bigsmile:. Gut, ich muss zugeben, ich bin wahrlich kein Fussballexperte. Aber Daum sagt mir natürlich was, und er wäre, laut Interview, auch nicht abgeneigt. Meint ihr könnte er was reissen. Ich persönlich glaube es nicht. Nicht das ich den Daum was absprechen möchte, sondern das es in Austria einfach an fähigen Spielern fehlt. Und was noch schlimmer ist, sind die starren Strukturen. Heisst das gleich der ganze Vorstand ausgetauscht gehört.

Hier sind ja einige Fussballexperten unterwegs und würde gerne eure werte Meinung dazu hören. :)

Oh Mann, das Mainz gegen das Tabellenschlusslicht aus Rumänien verliert...pff...naja, es bleiben ja noch Schalke und Hannover im Wettbewerb um Europas krone :mosh:

Daum wird genau so wenig im Ösi Team reißen, wie bei Frankfurt... :bigsmile:

Champions League 2011/2012 - Play-off Auslosung
Der FC Bayern muss gegen den FC Zürich
Bayern wird sich gegen Zürich klar durchsetzen ;)

Die gesamten Play-offs:

Wisla Krakau – APOEL Nikosia
Maccabi Haifa - KRC Genk
Dinamo Zagreb – Malmö FF
FC Kopenhagen – Viktoria Plzen
BATE Borisov – Sturm Graz

Odense - FC Villareal
Twente Enschede – Benfica Lissabon
FC Arsenal – Udinese Calcio
FC Bayern – FC Zürich
Olympique Lyon – Rubin Kasan

Arsenal - Udine könnte ein gutes Spiel werden.

Ansonsten: Zürich sollte eine machbare Aufgabe sein.
Wenn man da scheitert, hat man es nicht anders verdient.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hannover gegen Seville. Oh Mann!

Schalke bleibt in der EL meine letzte Hoffnung.

Ach wer weiß was da möglich ist. Hannover hat alle Leistungsträger halten können und ist eingeschwört (!?:bigsmile: ) wie sonst was. Schalke schätze ich trotz der missratenen Leistung letzte Saison (BuLi) doch stärker als Hannover - vorallem wegen der CL - und ich denke das Schalke somit auch mehr reißen wird.

Hannover wird es schwer haben - chancenlos sind sie ganz und gar nicht, da die eingespielt sind und keine Leistungsträger abgegeben haben aber es ist meiner Meinung nach der schwerstmögliche Gegner, den die erwischen konnten.

Schalke trau ich dagegen sehr viel gegen Helsinki zu das ist gut machbar für die.

Zurück