@ TheProfiGamer
Der Schlussfolgerung kann ich nicht ganz folgen.
Der FC Bayern ist seit 40 Jahren oben mit dabei und das nicht nur national. Und du meinst, der Weggag von Robben könnte da jetzt dafür sorgen, dass Bayern zu Bruch geht? Da überschätzt du Robben aber gewaltig.
Effenberg, Matthäus, Rummenigge, Müller, Breitner und unzählige weitere konnten kompensiert werden.
Was die meisten nicht verstehen, liegt es nicht einfach am Wegfall von Robben, wenn bei Bayern nix mehr geht. Schliesslich haben wir einen Altintop als Ersatz, der wohl bei mindestens 15 anderen Bundesligisten Stammspieler wäre.
Das Problem ist eher die Unflexibelheit des Trainers, der sein System auf 2 Spieler auslegt und dieses System auch dann weiterspielt, wenn beide nicht auf dem Platz stehen.
Sollten wir tatsächlich EL spielen, wird Robben trotzdem bleiben. Warum? Na weil er einen Vertrag hat. So einfach ist das. Ribery wollte damals auch zu Real. und was war? Pustekuchen.
Selbst wenn Bayern sagen würde: Ok, du kannst gehen. Unter 60 Millionen wird Nerlinger nicht mal das Telefon abheben und diesen Preis wird keiner zahlen für einen Spieler, der statistisch nicht mehr wie jedes 2. Spiel machen kann auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit.
Und selbst wenn er geht: für die Kohle bekommen wir einen guten Ersatz auf der Position, Neuer und 2 gute IV. Auch damit hätte ich keinerlei Probleme.