• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Sehe das ähnlich wie Meni, auch wenn ich seine Meinung über Altintop ganz und gar nicht teile. :)

Und Robben soll halt gehen, wenn er sich zu schade für die EL ist. Erst verpasst er die Hinrunde mehr oder weniger aus selbstverschulden, fällt danach vor allem durch Egoismus aufm Platz auf (war ja vorher nicht groß anders, aber in Situationen wie derzeit ist das einfach Gift) und geht auf seine Mitspieler los, wenn die sich darüber zurecht beschweren. Ein großartiger Spieler, aber wenn er wirklich das gesagt hat, was in der Presse steht, dann krieg ich echt das kotzen.

Mh... also ich hab lange kein gutes Spiel mehr von ihm gesehen, zumindest auf der Robben/Ribery-Position. Das letzte was mir da einfällt war das CL-Halbfinale gegen Lyon letztes Jahr. :)

Aber ich freu mich richtig über einen neuen Trainer, muss ich sagen. =)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ TheProfiGamer

Der Schlussfolgerung kann ich nicht ganz folgen.

Der FC Bayern ist seit 40 Jahren oben mit dabei und das nicht nur national. Und du meinst, der Weggag von Robben könnte da jetzt dafür sorgen, dass Bayern zu Bruch geht? Da überschätzt du Robben aber gewaltig.

Effenberg, Matthäus, Rummenigge, Müller, Breitner und unzählige weitere konnten kompensiert werden.

Was die meisten nicht verstehen, liegt es nicht einfach am Wegfall von Robben, wenn bei Bayern nix mehr geht. Schliesslich haben wir einen Altintop als Ersatz, der wohl bei mindestens 15 anderen Bundesligisten Stammspieler wäre.

Das Problem ist eher die Unflexibelheit des Trainers, der sein System auf 2 Spieler auslegt und dieses System auch dann weiterspielt, wenn beide nicht auf dem Platz stehen.

Sollten wir tatsächlich EL spielen, wird Robben trotzdem bleiben. Warum? Na weil er einen Vertrag hat. So einfach ist das. Ribery wollte damals auch zu Real. und was war? Pustekuchen.

Selbst wenn Bayern sagen würde: Ok, du kannst gehen. Unter 60 Millionen wird Nerlinger nicht mal das Telefon abheben und diesen Preis wird keiner zahlen für einen Spieler, der statistisch nicht mehr wie jedes 2. Spiel machen kann auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit.

Und selbst wenn er geht: für die Kohle bekommen wir einen guten Ersatz auf der Position, Neuer und 2 gute IV. Auch damit hätte ich keinerlei Probleme.

Ja Sorry aber bei Robben und Ribbery schreit es einfach nur nach Flügelzange! Welcher Trainer der Welt würde dies nicht spielen...erst recht deshlabt weil es KEINEN genialen OFFENSIVEN Mittelfeldspieler wie Sneijder (den damals nicht im doppelpack mitgenommen zu haben zeug auch von XXXXX egal) noch nen "Bodenstürmer/Techniker/Chancenselbsterarbeiter" wie einen Eto, David Villa....Gomez ist ganz klar Lufthoheit....also was macht man daraus?!? Flügelzange! Mit jedem anderen Prinzip würde DIESER Kader kacken gehen! Sorry!
Naja ich bin WIRKLICH auf die Verstärkungstaktik für die nächste Saison gespannt! Allein die Verteiligung zu verstärken wird in meinen Augen einfach nicht reichen....mal schaun!

Wolfsburg lässt noch mal kurz vor Schluss den Ausgleich zu, echt traurig! :)

@ TheProfiGamer

Genau darum ging es ja. Mit Robben und Ribery ist das System natürlich das einzig logische. Aber wenn beide verletzt sind und da Pranjic und Altintop stehen, dann muss ich als Trainer das System halt mal umstellen auf ein gerades 4-4-2 z.b. Nur das wollte ich damit sagen. Der Wegfall von Robben ist nur so extrem, weil das System dann nicht umgestellt wird.
Zum Beispiel so:

--------------------------Kraft---------------------------
Lahm-------------Tymo------------Buyten------------Pranjic
Altintop--------Schweini--------Gustavo--------------Kroos
-------------------Klose----------Gomez-------------------

So oder so ähnlich hätte ein flexibler Trainer gespielt. Und dann wäre der Wegfall der beiden oder einer der beiden nicht so extrem ins Gewicht gefallen.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ TheProfiGamer

Genau darum ging es ja. Mit Robben und Ribery ist das System natürlich das einzig logische. Aber wenn beide verletzt sind und da Pranjic und Altintop stehen, dann muss ich als Trainer das System halt mal umstellen auf ein gerades 4-4-2 z.b. Nur das wollte ich damit sagen. Der Wegfall von Robben ist nur so extrem, weil das System dann nicht umgestellt wird.

Zum Beispiel so:

--------------------------Kraft---------------------------

Lahm-------------Tymo------------Buyten------------Pranjic

Altintop--------Schweini--------Gustavo--------------Kroos

-------------------Klose----------Gomez-------------------

So oder so ähnlich hätte ein flexibler Trainer gespielt. Und dann wäre der Wegfall der beiden oder einer der beiden nicht so extrem ins Gewicht gefallen.

Achso ok dann hab ichs vorhin falsch gecheckt! :)
Stimmt natürlich! Eine hervorragende Manschaft muss in der Auslegung flexibel sein und nicht nur STUR ein System spielen auch wenn die Spieler dafür garnicht ausgelegt sind! Aber jetzt mal Hand aufs Herz....auch wenn die Manschaft die Taktikänderung beherrschen würde, meinst du ernsthaft du kannst mit deiner gelisteten Aufstellung gegen die Größen Europas bestehen?!? Gomez wenn er gut drauf ist....vieleicht....Klose....schon lange vorbei....und das Mittelfeld dahinter....AUTSCH! Scheini ist hervorragend, außer Frage aber der Rest?!? Vor allem Altintop und Kroos?!?
Nein...damit kommste nicht weit...zumindest nicht in der Championsleague!

Kroos hat bei Leverkusen eine fantastische Saison gespielt und Altintop hat meistens eine gute Leistung gezeigt, wenn er denn mal gespielt hat.
Wobei mir gerade einfällt:
Entweder Kroos oder Altintop könnten ja raus, Müller haben wir ja auch noch.

@ Bundesliga

Geil übrigens, nur noch 7 Punkte! Hoffentlich sinds bald 4 und dann 1.
Wer Meister wird is mir zwar sowas von Wurscht, aber ich will ein spannendes Finale :)

Wenn Leverkusen am Ende Meister wird und Bayern vierter, spielt Henyckes Europa League statt Champions League, das wärs doch :D

Des Juppes Zorn würde dann sicher die Spieler in München treffen :bigsmile:

Edit:
Was war eigentlich schon wieder mit dem sympathischen, lustigen "everybodys Darling" Kloppo los?
Der ist ja cholerischer veranlagt als der gute Luis :bigsmile:

War mal wieder klar, die stärkere Konkurrenz schwächen, in dem man ihr den Trainer wegschnappt. Spieler abkaufen ist mittlerweile zu wenig, so schlecht sind die Penner geworden. :devil::bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

War mal wieder klar, die stärkere Konkurrenz schwächen, in dem man ihr den Trainer wegschnappt. Spieler abkaufen ist mittlerweile zu wenig, so schlecht sind die Penner geworden. :devil::bigsmile:

Bestimmt hat dieses Pack auch schon Schläfer irgendwo instaliert. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Und irgendwann holen wir den Klopp und den Tuchel, die können in der Halbzeitpause Ringen und nach Spielende den Rasen gießen.
Hauptsache den Gegner geschwächt :bigsmile:

Also so langsam drehen die in der Bundesliga alle durch .

Frankfurt entlässt Michael Skibbe und holt mit sofortiger Wirkung:

CHRISTOPH DAUM :eek:

Das ist ja mal nen Hammer

Es sollte bei Trainern die selbe Regel geben wie bei Spielern:
Entweder zur Sommer- oder Winterpause. Oder eben gar nicht.
Und vor allem: Ein Trainer darf nur eine Mannschaft pro Saison trainieren!

Einfach lächerlich ! Da hat er endlich nach wochenlangen Misserfolgen endlich den ersten Sieg und bekommt prompt die Quittung :crazy:

Zurück